Autor Thema: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe  (Gelesen 29849 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #80 am: 02. April 2014, 19:22:36 »
Nochmal ne Anmerkung:
Ich werd die Barchetta auf jeden Fall soweit wie meine eigene Kraft und ein wenig Budget reicht fit machen.
Wenn ich nachher schlachte, dann ist jede Pflege auch nicht ganz umsonst, besonders das was den Motor angeht.

Ich hab den Fehler gemacht zu vertrauenswürdig ich zu sein, habe viele Probleme gecheckt die ich aus meiner Erfahrung kenne, den massiven Rost nicht entdeckt (da verdeckt), den Fehler werde ich nun erstmal ausbaden und danach das Auto auf jeden Fall den Sommer genießen, was danach kommt werde ich sehen.
Ich bin Maschbauer, ich denke finanziell werde ich sicher nicht arm sein. Und der Rest ist Lehrgeld...

Offline Funky

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #81 am: 02. April 2014, 19:31:17 »
Ich hab den Fehler gemacht zu vertrauenswürdig ich zu sein, habe viele Probleme gecheckt die ich aus meiner Erfahrung kenne, den massiven Rost nicht entdeckt (da verdeckt), den Fehler werde ich nun erstmal ausbaden und danach das Auto auf jeden Fall den Sommer genießen, was danach kommt werde ich sehen.

Du, keine Sorge, da bist du nicht der Einzige. Bei meinem Kauf ging mir das ähnlich. Ich hatte sogar den Schweller abgeklopft und in die Radkästen geschaut. Tja, hätte ich mal neben den Schweller auf den Unterboden und bei den Radkästen richtig geklopft, dann wär mir da wohl schon ein Teil entgegen gekommen.
Aber da hängt jetzt mein Herz dran und der Rest ist zum Glück bisher ganz gut in Schuss. Also muss der Rost weg.
Wenn da jetzt noch mehr mit wär, hätte ich mir das auch überlegt.

Ich drück dir die Daumen, dass das rund weitergeht.

Gruß
Torben

Offline Jojo86

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #82 am: 02. April 2014, 19:36:45 »
Ich hab den Fehler gemacht zu vertrauenswürdig ich zu sein, habe viele Probleme gecheckt die ich aus meiner Erfahrung kenne, den massiven Rost nicht entdeckt (da verdeckt), den Fehler werde ich nun erstmal ausbaden und danach das Auto auf jeden Fall den Sommer genießen, was danach kommt werde ich sehen.
Ich bin Maschbauer, ich denke finanziell werde ich sicher nicht arm sein. Und der Rest ist Lehrgeld...

bei der nächsten bar weißt du ja, wo du zu suchen hast. :-)
das lehrgeld hast du als ing. ja auch schnell wieder raus und wirst dich bald anderen fahrzeugen für den eigenbesitz zuwenden. ;-)

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #83 am: 02. April 2014, 20:08:51 »
Du, keine Sorge, da bist du nicht der Einzige. Bei meinem Kauf ging mir das ähnlich. Ich hatte sogar den Schweller abgeklopft und in die Radkästen geschaut. Tja, hätte ich mal neben den Schweller auf den Unterboden und bei den Radkästen richtig geklopft, dann wär mir da wohl schon ein Teil entgegen gekommen.
Aber da hängt jetzt mein Herz dran und der Rest ist zum Glück bisher ganz gut in Schuss. Also muss der Rost weg.
Wenn da jetzt noch mehr mit wär, hätte ich mir das auch überlegt.

Ich drück dir die Daumen, dass das rund weitergeht.

Gruß
Torben
Ich lag auch unter der kleinen und hab geklopft. Aber von unten sieht sie echt (zu) gut aus... :x

Ich werd an der Karre auf Dauer nicht finanziell krepieren. Nur zurzeit tut es weh und ein ruhiger Sommer hätte mir nichts ausgemacht. Ich hab Sualk heute auch gesagt, ich könnte natürlich sie herrichten (pfuschen) und den nächsten Idioten suchen. So bin ich aber nicht...

@ Jojo, mir war eh klar, dass ich mir im Herbst n wintertaugliches Auto zulegen werde (Es braucht 4 Räder und soll dicht sein, muss nicht unbedingt ein Alfa 159 sein^^).

Ich hab grad mit meinem Dad telefoniert, hab ihm gesagt: Vertraust Du Deinem Sohn? Ich hab ne Baustelle, kannst Du mir behilflich sein. Zumindest ein Wochenende kann ich nun auf seine Erfahrung und insgesamt auf sein Werkzeug zurückgreifen. Kollege von mir würd mir auch sein MAG leihen. Das wird schon :)

Offline Perserdon

  • *
  • Beiträge: 5
  • Alter: 39
  • Ort: Hildesheim
  • Ich kann zwar fahren,hab aber "0" Ahnung von Autos
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #84 am: 20. April 2014, 11:28:57 »
Hallöchen,
Auch ich habe dieses Problem, allerdings habe ich immer wieder Wasser im staufach des Verdecks.  Ich muß dann das Wasser immer mit Handtüchern/Lappen aufsaugen. Trotzdem schwappt beim fahren immer wieder neues Wasser in den verdeckraum. Kann mir von euch einer sagen, was ich außer Dichtungen wechseln (was kosten diese Dichtungen eigentlich?) noch tun könnte? Ansonsten ist der Wagen "dicht".
Danke
Grüßele :)

Offline Chr1s

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #85 am: 20. April 2014, 22:16:29 »
Dichtung kostet glaub 180,-- bei Henk. Schau doch mal ob die Abläufe unter der Dichtung frei sind.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk


Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #86 am: 20. April 2014, 23:00:13 »
Der Uli ("ubohli") hat da so ganz markante Fotos mit hohem Wiedererkennungswert eingestellt, wo die genaue Position der Ablauflöcher schön gezeigt werden  8)

Nimmste nen steifen Draht (möglichst nicht scharfkantig) und stocherst das Ding frei!
Und schau auch mal, ob Deine Dichtung vom Verdeck zum Verdeckkastendeckel bis an die (pseudo)B-Säule anliegt ;)

Viel Erfolg!  ;)


Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

ubohli

  • Gast
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #87 am: 21. April 2014, 12:51:11 »
Hallo, wer ruft ?  :D :lol:

Biddeschön:


Ich habe übrigens noch eine Dichtung hier liegen in einem passablen Zustand. Rest per PN.

Grüße
Uli

Offline Georg Beier

Hallo ihr lieben,
ich habe auch so eine B die viel rost hat/hatte bin noch bei das gröbste habe ich aber schon so weit geschaft viele viele Stunden :hang:
Sie ist von 96 und hat ca. 87000 Km runter und hatte wie sich rausgestellt hat schon 6 vor besitzer die leste war eine Frau und sie hatte sie über 10 Jahre und hat sehr viel neu machen lassen.
Und es war auch nichts so weit zu sehen wo ich sie beim Händler gekauft hatte außer drei vier roststellen außen.
Und wie ich sie zu Hause hatte auf der Grube um eine stelle die ich dann gefunden habe im Schweller rechts zur Bodenplatte weg zu machen.
Und dann immer mehr zum vorscheinen gekommen ist, am ende des Liedes muste ich rechts und links im Bodenberreich Blech ohne ende rein machen genau so dann auch Radhaus hinten rechts und links rechts muste ich fast alles neu machen links fast die helfte weil es nicht mehr so gut war  :shy:
Die Hohlräume habe ich dann mit Mipa geflutet in der Hoffnung das ich etwas länger was von ihr habe genau so die Bodengruppe links und rechts schön da mit getränkt.
Da ich ja noch etwas Spaß mit ihr haben möchte  :freude:
Wie kann man das am besten im außenberreich machen da mit es nicht wieder so durch schlägt oder so schnell wieder zu sehen ist der rost oder so  :help:
Die stellen habe ich mit phosfard 88% behandelt innen holraum drauf und außen dann rostschutz und Farbe und so reicht das oder könnte man es noch verbessern?

Gruß Georg