Autor Thema: Heizung nicht gut  (Gelesen 1164 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ian

  • Gast
Heizung nicht gut
« am: 12. November 2011, 19:44:30 »
Die Heizleistung im letzten Winter war gut. Mit offenem Verdeck ließ es sich gut (und warm) fahren. Neulich bekomme ich höchstens die Hälfte der Leistung vom letzten Jahr. Irgendwelche Ideen?
Danke.
Ian

shakti65

  • Gast
Re: Heizung nicht gut
« Antwort #1 am: 12. November 2011, 20:29:54 »
Was zeigt den die Temp.anzeige? Wenn der Thermostat "hängt", also in dem Fall nicht schließt, und ergo
der gesamte Kühlkreislauf permanent genutzt wird kann sie nicht wirklich auf Temp. kommen. Die Anzeige
müßte dann relativ wenig anzeigen und die Heizung kommt nicht richtig in Wallung. Ausnahme wäre dann
allenfalls stop and go im Berufsverkehr o.ä. damit sie auf Temp. käme.

Offline Barchettianer

  • *****
  • Beiträge: 138
  • Alter: 50
  • Ort: Frankfurt am Main
  • Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
  • Galerie ansehen
    • Velo-Doctor
Re: Heizung nicht gut
« Antwort #2 am: 12. November 2011, 22:23:20 »
Mit altem defekten Thermostat hat es gut 10-15 Minuten gedauert, bis es lauwarm war im Innenraum...nach Einbau eines neue, ist es nach 5 Minuten guuuuut warm.... so als "Richtwert". Denke der Vorredner hat recht.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Offline JP

Re: Heizung nicht gut
« Antwort #3 am: 14. November 2011, 13:14:42 »
Ich denke auch dass es mit nem neuen Thermostat gegeben sein sollte. Kostet nicht die Welt und lässt sich gut einbauen. Nimm aber dann die 88°C Variante.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)