Autor Thema: Getriebe - warum lässt sich der 3. Gang so schwer einlegen?  (Gelesen 9634 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omafits

  • Gast
Re: Getriebe - warum lässt sich der 3. Gang so schwer einlegen?
« Antwort #20 am: 30. Januar 2019, 23:53:31 »
 :argue: :argue: :wall: :argue:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Getriebe - warum lässt sich der 3. Gang so schwer einlegen?
« Antwort #21 am: 31. Januar 2019, 09:44:31 »
:argue: :argue: :wall: :argue:
Dieser Beitrag ist etwas inhaltsarm und trägt nicht ganz so viel zum Thema bei ... - Was willst du sagen?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline oldtimer1000

Re: Getriebe - warum lässt sich der 3. Gang so schwer einlegen?
« Antwort #22 am: 31. Januar 2019, 11:11:33 »
Dieser Beitrag ist etwas inhaltsarm und trägt nicht ganz so viel zum Thema bei ... - Was willst du sagen?

Habe mich gerade über den Kommentar zu dem "etwas inhaltsarmen Beitrag" amüsiert.  :lol: :lol: - Man möge es mir nachsehen. Ist wahrscheinlich auf den Umstand zurückzuführen, daß meine Bella derzeit "schläft" und ich sonst nichts Gescheites vermelden kann. -
Zum Thema aber möchte ich anmerken, daß ich vor nicht allzu langer Zeit wegen eines Getriebedefektes ein "neues" gebrauchtes Getriebe einbauen mußte und dabei natürlich auch die gesamte Kupplung erneuert habe. Vorausschicken möchte ich, daß ich mit  dem Getriebe völlig zufrieden bin. Es scheint aus einer etwas früheren Bella zu stammen, als meine es ist. Kommt mir so vor, als ei es etwas kürzer übersetzt, da sie nun besser beschleunigt. Aber trotz neuen Getriebes, neuen Öls und neuer Kupplung würde ich die Schaltung immer noch - verglichen mit älteren Alfa Romeo oder auch der Fulvia von Lancia -  als "hakelig" bezeichnen. Ich denke inzwischen, daß dies bei der B. - in gewissem Umfang - dazugehört.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Getriebe - warum lässt sich der 3. Gang so schwer einlegen?
« Antwort #23 am: 31. Januar 2019, 11:58:38 »
bei einer neu eingebauten kupplung sollte man anch einer weile immer das pedalspiel kontrollieren - bei einem neuen kupplungszug erst recht da der sich meist nochmal längt. beides wirkt sich darauf aus wie die kupplung trennt und sich dadurch das auto schalten lässt.