Autor Thema: Zahnriemenwechsel für 1050 Euro!!!  (Gelesen 11021 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Zahnriemenwechsel für 1050 Euro!!!
« Antwort #40 am: 11. Juli 2007, 14:06:17 »
Jou! Deswegen ja!
(Das Wort hat allerdings auch eine nicht so schöne und sehr ernste Geschichte. Das sollten wir hier außen vor lassen, eignet sich nicht für Schnoddrigkeiten.)

[edit] @Pizza: Ursprünglich von franz. caporal, also Korporal.
Mit "K" geschrieben ist es dann genau die Bezeichnung, die in den deutschen KZs verwendet wurde. Also hier bittte nur mit "C".
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

Zahnriemenwechsel für 1050 Euro!!!
« Antwort #41 am: 11. Juli 2007, 15:20:45 »
Dazu Wikipedia:

Da capo (ital.: „vom Beginn an“) ist die Spielanweisung, ein Musikstück von der so bezeichneten Stelle an von vorne (da capo) zu beginnen. Die Anweisung steht meist in Verbindung mit al fine (bis zum Ende), wobei fine entweder tatsächlich der Schluss des Stückes ist oder an einer anderen Stelle des Stückes mit fine bezeichnet ist. Meistens geht dies mit einer Fermate oder Zäsur einher.

Der Ausdruck Da capo al coda hingegen bedeutet, dass von Beginn an wiederholt wird, an einer entsprechend ausgezeichneten Stelle aber in das als Coda bezeichnete Nachspiel gesprungen wird.

Der Ausruf „Da capo!“ ist gleichfalls ein Mittel zur Beifallsbekundung durch das Publikum. Das Stück war so gut, dass man es am liebsten noch einmal von Beginn an hören würde.



da wir schon auf Seite 3 sind, darf man ja vom Thema abschweifen...  :lol:  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Zahnriemenwechsel für 1050 Euro!!!
« Antwort #42 am: 11. Juli 2007, 15:42:36 »
Hi,

ich hab eben die Rechnung der Vorbesitzerin gefunden wegen ZR Wechsel inkl. PS Wechsel.

Rechnung PS vom 08.12.04 : 189,94 Eus
Rechnung ZR Wechsel vom 10.10.04 : 437 Eus
ergibt : 626,94 Eus

weitere Ersatzteile waren Riemen, Riemenspanner, Riemenspanner FE, 2 Dichtungen + Reinigungsmittel.

Für eine FIAT Werkstatt ein super Preis finde ich.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Zahnriemenwechsel für 1050 Euro!!!
« Antwort #43 am: 11. Juli 2007, 17:10:37 »
Zitat von: "Mille Miglia"
da wir schon auf Seite 3 sind, darf man ja vom Thema abschweifen...
Aber ziiiiiiemlich, mein Lieber!

Nachtrag: Wir hatten doch erst vor kurzem einen Phasensteller-Thread mit Preisvergleich:  :forensuche:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

NEU2812

  • Gast
Zahnriemewechsel
« Antwort #44 am: 03. August 2007, 13:03:40 »
Hi
Habe letzte Woche bei 105tkm  Zahnriemen für Nockenwelle inkl. Spannrolle etc. und Wasserpumpe (die hatte Spiel) bei meiner freien Werkstatt wechseln lassen.
Zur Info:  400 € brutto! Phasen steller ist o.k. und wurde 2002 bei km 65tkm gewechselt.
Gruß vom Niederrhein

BigB

  • Gast
viiiiiel billiger!
« Antwort #45 am: 19. August 2007, 11:54:01 »
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich diesen thread schon fast vergessen hatte, bin ich jetzt nochmal hier um Bericht zu erstatten...

Die ganze Geschichte hat mich jetzt 550 Euro gekostet, nachdem ich das bei einem Bekannten hab machen lassen.

Also drin waren Zahnriemen, Spanner, Wasserpumpe, Phasensensor, Dichtungen und Kleinmaterial...

Karre rennt wieder und macht keine Zicken mehr.

Den Phasensensor werde ich irgendwann noch um einen Molotovcocktail wickeln, und bei Bosch auf der Schillerhöhe vor die Tür werfen! Dann wissen die auch, das ihre Teile kaputt gehen können...

Ausserdem gibt es die Pumpe mit Kunststoff- und Aludruckgusspumpenrad. Nachdem die erste Pumpe nur Plaste war, hat mein Bekannter sogar die andere bestellt, da die anscheinend weniger Ärger machen...

StarOnEarth

  • Gast
Zahnriemenwechsel für 1050 Euro!!!
« Antwort #46 am: 20. August 2007, 13:29:28 »
Hallo alle zusammen,

ich habe hier in Freiburg bei Fiat im Dezember 2006 folgenden Kostenvoranschlag bekommen:

Zahnriemenkit, Simmerringe, Phasenversteller, Wasserpumpe + Kleinteile 367,77 Euro minus 25 % (haben die mir sofort angeboten) = 275,83 Euro plus 16 % Mehrwertssteuer plus ca. 4 Arbeitsstunden = 577,83 Euro

Da ich aber gelesen habe, dass z.B. ein Barchetta Club alles zusammen für rund 300 Euro anbietet, suche ich jemanden, der mir hier im Raum Freiburg (+ 200 KM) eine solche Reparatur ebenfalls für einen solchen Preis anbieten kann.

Chris

Offline Mille Miglia

Zahnriemenwechsel für 1050 Euro!!!
« Antwort #47 am: 20. August 2007, 14:25:24 »
Zitat von: "StarOnEarth"
ich habe hier in Freiburg bei Fiat im Dezember 2006 folgenden Kostenvoranschlag bekommen:

Zahnriemenkit, Simmerringe, Phasenversteller, Wasserpumpe + Kleinteile 367,77 Euro minus 25 % (haben die mir sofort angeboten) = 275,83 Euro plus 16 % Mehrwertssteuer plus ca. 4 Arbeitsstunden = 577,83 Euro

Das ist ein sehr fairer Preis für ne Fiat-Werkstatt!
Du musst bedenken, die verwenden aussschließlich Fiat-Originalteile. Bei einem freien Anbieter 8oder sonstigen Schraubern) weißt du nicht, welche Qualität die Teile haben und Garantie gibt dir nur eine Fachwerkstatt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: