Autor Thema: ABE für CSC Auspuff  (Gelesen 2045 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jscholz

ABE für CSC Auspuff
« am: 14. November 2018, 14:47:14 »
Tach zusammen,

Kurze Frage - ich habe vor ein paar Monaten einen CSC Auspuff montiert, allerdings habe ich keine ABE Papiere erhalten. Braucht es die in Deutschland ? Falls ja - kann mir jemand mit einer Kopie weiterhelfen ? Händler reagiert auf meine Anfrage nicht...

Danke - Jürgen

Hier die Details:
CODICE 800200 - SCARICO CENTRALE IN ACCIAIO INOX 100% AISI 304
CODICE 800072 - GRUPPO SCARICO POSTERIORE IN ACCIAIO INOX 100% AISI 304 CON USCITA DOPPIO TONDO Diam. 70 mm

Re: ABE für CSC Auspuff
« Antwort #1 am: 14. November 2018, 19:56:15 »
Hatte auch keine ABE dabei, jedoch hat der TÜV irgendwas von nem E Prüfzeichen erzählt das schlecht zu erkennen aber vorhanden sei. Er meine es sei Eintragungsfrei. Gruß

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: ABE für CSC Auspuff
« Antwort #2 am: 14. November 2018, 22:37:16 »
Für meine RAGAZZON wollte der TÜV-Nord-Mensch die ABE in Papierform sehen!
Ebenso für die Stahlflexe an der Bremse ...
Kommt wohl auf das Engagement des "Kittelträgers mit Stempelmonopol" an ...  :roll:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline duked

Re: ABE für CSC Auspuff
« Antwort #3 am: 15. November 2018, 11:30:53 »
ABE musste bei mir auch immer wieder mal beim TÜV dabei sein.
Beim CSC ist die doch normal mit eingepackt...

Vielleicht bekommst du hier von einem netten Kollegen eine Kopie.

Offline jscholz

Re: ABE für CSC Auspuff
« Antwort #4 am: 15. November 2018, 14:53:52 »


Vielleicht bekommst du hier von einem netten Kollegen eine Kopie.

Das wäre meine Hoffnung ...