Autor Thema: fehler bekannt?  (Gelesen 2232 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchetti

  • Gast
fehler bekannt?
« am: 10. August 2006, 13:14:57 »
Hallo habe ne 95 ´er und ein Problem. Bin ich bestimmt nicht der einzige ;-)
Also wenn ich auf der Autobahn ne weile fahre ergo der motor schön warm ist, kann ich nicht mehr vollgas geben. D.h. alles über 50 & Gaspedalweg da stirbt der Motor über 3500 rpm einfach ab...
Gehe ich wieder unter 50 % Gaspedal läuft er normal weiter.
Warum weiß ich nicht genau, Lambdasonde gewchselt, zündkerzen gewechselt... hmm jeman schon mal so einen effekt gehabt ?
Im kaltstart tritt dieser effekt nicht auf nur nach langerer fahrt...

Danke Gruß Thorsten

Redfreddy

  • Gast
fehler bekannt?
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 14:23:03 »
Drosselklappenpoti,meinte ich mal gelesen zu haben.Suchfunktion benutzen.

RF

Benster

  • Gast
fehler bekannt?
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 15:16:50 »
Bin auch der Meinung, dass es Poti oder LMM sein könnte.

Wenn das Poti keinen richtigen Wert mehr angibt stimmt das Gemischverhältnis ja nicht mehr. Das könnte schon der Grund sein.

@barchetti: woher kommst du? Ich hab noch ein Poti und einen LMM daheim rumliegen, die könnte ich dir ja mal zum Testen zukommen lassen. Ist ja beides relativ schnell gewechselt.

barchetti

  • Gast
woher ich komme
« Antwort #3 am: 11. August 2006, 10:32:06 »
ich bin aus wolfsburg...
lmm hatte ich auch schon in verdacht...
werde ich al prüfen...

Gruss t.

Streetfighterzrx

  • Gast
fehler bekannt?
« Antwort #4 am: 12. August 2006, 15:10:50 »
Hi,
hatte das an einem anderen Auto auch mal. Lag dort aber an dem zugesetzten Benzinfilter.
bye
Frank