Autor Thema: Blinker & CO  (Gelesen 2226 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doubleH

  • Gast
Blinker & CO
« am: 03. August 2006, 20:49:27 »
Hallo Zusammen!

Habe mein "Baby" nun seit sage und schreibe 5 Tagen und bin eigentlich ziemlich begeistert, wenn da nicht zwei Dinge wären, die dann doch nerven.

Zum Einen funktionieren meine Blinker nur sporadisch - laut Vorbesitzer liegt es an dem Blinkrelais. Schön, nur wo ist das? Hab natürlich schon hier im Forum geschaut, allerdings kann ich mir als Nicht-Auto-Techniker unter "direkt hinter den Anzeigeinstrumenten" und "unter der unteren Lenkerverkleidung" ehrlich gesagt nicht so viel vorstellen. In dem Lexikon gibt es ja auch ne Menge Infos, aber wo das doofe Blinkrelais nun genau sitzt oder woran man es erkennt, wenn man die verschiedenen Abdeckungen abgenommen hat, ist mir noch nicht klar. Könnt Ihr mir das vielleicht nochmal genauer erklären?Danke!

Die andere Sache ist die, dass der Wagen seit ca. 2 Tagen gelegentlich die Nahrung verweigert :) Soll heissen, er scheint das Gas manchmal nicht richtig anzunehmen. Irgendwie fühlt sich das an als ob er sich verschlucken würde - er vibriert, klingt wie ein Trecker und beschleunigt nur mäßig, auf einmal geht dann wieder kurz alles normal nur um danach wieder anzufangen!?!?Hab auch den Eindruck, dass das Problem besonders bei niedrigen Drehzahlen auftritt.

Klar kann ich mir vorstellen, dass es bei einer dermaßen fachgerechten Fehleranalyse wohl ziemlich schwierig ist einen Rat zu geben, aber ich würde mich über jeden Versuch freuen!
Vielen Dank!

Gruß

Helge

Offline spacemover

Blinker & CO
« Antwort #1 am: 03. August 2006, 21:01:57 »
barchetta-lexikon.de
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Thom

  • Gast
Re: Blinker & CO
« Antwort #2 am: 03. August 2006, 21:25:26 »
Zitat von: "doubleH"
"unter der unteren Lenkerverkleidung" ehrlich gesagt nicht so viel vorstellen. In dem Lexikon gibt es ja auch ne Menge Infos, aber wo das doofe Blinkrelais nun genau sitzt oder woran man es erkennt, wenn man die verschiedenen Abdeckungen abgenommen hat, ist mir noch nicht klar. Könnt Ihr mir das vielleicht nochmal genauer erklären?Danke!


Wieso kannst du dir darunter nichts vorstellen? Die Lenkerverkleidung hat eine obere und untere Schale. Die schraubst du ab. Dann siehst du das Relais schon.

Zitat von: "doubleH"
Die andere Sache ist die, dass der Wagen seit ca. 2 Tagen gelegentlich die Nahrung verweigert :) Soll heissen, er scheint das Gas manchmal nicht richtig anzunehmen. Irgendwie fühlt sich das an als ob er sich verschlucken würde - er vibriert, klingt wie ein Trecker und beschleunigt nur mäßig, auf einmal geht dann wieder kurz alles normal nur um danach wieder anzufangen!?!?Hab auch den Eindruck, dass das Problem besonders bei niedrigen Drehzahlen auftritt.


Sieh dir mal die Kerzen an. War bei mir das Problem und die Symtome die gleichen.

Redfreddy

  • Gast
Blinker & CO
« Antwort #3 am: 04. August 2006, 06:15:01 »
Auf ,,Kerzen,, tippe ich jetzt auch mal da ich auch so ein Problem hatte.
Lies mal hier unter Ruckeln oder Motorruckeln.Da Du wie Du sagst nicht viel Ahnung hast schlage ich vor Du suchst Dir jemanden oder fährst in eine Werkstatt.So eine Schraubertanke.Wenn Du denen sagst das die mal die Kerzen wechseln sollen wissen die schon Bescheid.Hinweis auf die NGK Kerzen nur mit diesem Wert ist hilfreich.Alte Kerzen zeigen lassen.Den Vorgang Kerzenwechsel habe ich aber unter Zündkerzen schon beschrieben.Kerzentyp findest Du unter Kerzen.Das Treckergeräusch kann auch nur min. 2 Ursachen haben.allerdings sollte das nach 10 Sek. verschwinden sonst alles über ZR oder PV hier lesen.Check mal ab wann der letzte Ölwechsel war.Fang mal mit den ,,Billisch,, Sachen an.Nagelt der Motor dann weiter lies mal alles unter PV hier.Das wird dann nicht ,,Billisch,,.Alle Neuen hier,einschliesslich mir,sind so an die Infos gekommen.

RF

doubleH

  • Gast
Blinker & CO
« Antwort #4 am: 04. August 2006, 08:56:03 »
Hey, vielen Dank an Euch!!!
Da werd ich nachher (nach der Arbeit) mal loslegen.

Danke nochmal!

Helge

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Blinker & CO
« Antwort #5 am: 04. August 2006, 13:07:47 »
Mit Treckergeräusch könnte auch das Geräusch gemeint sein, welches
auftritt, wenn der Motor nur auf 3 Töpfen läuft.
Und da sind wir dann wieder bei den Kerzen. Evtl. Motorwäsche gemacht ?
Dann ist Feuchtigkeit in den Kerzenschächten...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)