Autor Thema: Quietschen bei 2500 U/min  (Gelesen 2565 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensen

  • Gast
Quietschen bei 2500 U/min
« am: 30. Juli 2006, 17:05:35 »
Hallo,

hab schon einiges durch geschaut aber nichts der gleichen gefunden.

Meine b. macht genau bei 2500 u/min ein komisches Quietschendes Geräusch, egal in welchem Gang ob beim hoch drehen oder abfallende Drehzahl immer dieses Geräusch.

Ich hab das Gefühl das es irgend ein Riemen oder ein Teil das damit zusammen hängt ist. Kennt vielleicht jemand das Problem

Schon mal Danke

Benster

  • Gast
Quietschen bei 2500 U/min
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 17:53:23 »
Denkbar wäre, dass Umlenkrolle oder Spannrolle bei 2500 Umdrehungen in Vibration versetzt werden und dann quietschen. Hast du jemals den Zahnriemen gewechselt? und wieviel KM hat deine Bar runter und wie alt ist sie?

Jensen

  • Gast
Quietschen bei 2500 U/min
« Antwort #2 am: 03. August 2006, 11:15:30 »
Diese Bar. hab ich gerade gebraucht gekauft! Sie ist 10 Jahre und 103000 km, der Vorbesitzer meint der Zahnriemen wurde bei 78000 km gewechselt, das heißt als er das Auto gekauft hatte vor 1 1/2 Jahren (er ist viel gefahren).

Benster

  • Gast
Quietschen bei 2500 U/min
« Antwort #3 am: 03. August 2006, 11:22:47 »
Frag mal ob nur der Zahnriemen oder Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle gewechselt wurde. Normalerweise wird immer das ganze Set gewechselt. Woher kommst du denn. Aus der Nähe von München vielleicht? Da kann ich mir das mal anhören.

Jensen

  • Gast
Quietschen bei 2500 U/min
« Antwort #4 am: 03. August 2006, 11:28:16 »
Komme Aus der nähe von Mainz.
Das mit der Spanrolle weiß ich nicht ob die auch gewechselt wurde. Der Typ weiß das auch nicht mehr der hat das gekauft da wurde der vorher gewechselt (war ziemlich Ahnungslos)

Benster

  • Gast
Quietschen bei 2500 U/min
« Antwort #5 am: 03. August 2006, 11:34:50 »
Versuch mal mit einer 2. Person zu orten woher das Geräusch kommt. Ob es aus Richtung des Zahnriemens kommt oder eher woanders her. Ist zwar nicht einfach, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein dazu.

Jensen

  • Gast
Quietschen bei 2500 U/min
« Antwort #6 am: 03. August 2006, 12:01:22 »
Danke erst mal soweit ich Versuchs genauer aus zumachen