Autor Thema: Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel  (Gelesen 2463 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd74

  • Gast
Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel
« am: 30. Juli 2006, 12:09:02 »
Wo finde ich im Motorraum den Kupplungszug bez. die Mechanik? Möchte das wegen Knarzgeräusche mal einfetten. Gibt es die Möglichkeit, eine defekte Motorantenne zu reparieren? Wie bekomme ich den Blinker in der Frontstoßstange raus?
Gruß Bernd

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 12:16:08 »
Die Blinker von innen hinter der Stoßstange mit ner 1/4 Zoll Ratsche und
8er Nuß, viel Geduld und Unterarme mit 2 Gelenken...

Kupplungsmechanik ist eigentlich nicht zu übersehen, 15 cm langer Hebel
auf dem Getriebe, am Ende ist der Zug befestigt.

Zur Antenne, siehe hier:

http://www.barchetta-forum.de/viewtopic.php?t=1366

rkscanmichs Thread...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel
« Antwort #2 am: 30. Juli 2006, 13:13:47 »
Mahlzeit,

wenns irgendwie geht bitte für jedes Thema/Problem einen eigenen Thread aufmachen, sonst wirds schnell unübersichtlich!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bernd74

  • Gast
Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel
« Antwort #3 am: 30. Juli 2006, 14:15:11 »
...sehe da nur einen Hebel am getriebe zwischen Batterie und Motor. Das ist aber die Schaltung? Muss ich für den Kupplungszug was weg bauen? Wie geht den die blöde Antenne raus?

Gruß Bernd

snowman

  • Gast
Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel
« Antwort #4 am: 30. Juli 2006, 14:47:28 »
Hi,

lass doch jemand anderen Mal im Auto die Kupplung treten, dann siehste was sich vorne bewegt. So habe ich es auch gemacht, und dann mit WD40 eingesprüht = kein Kupplungsknarzen mehr.

bernd74

  • Gast
Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel
« Antwort #5 am: 31. Juli 2006, 12:01:36 »
Habe den Hebel gefunden. Aber wie zum Henker komme ich an den Zug ran?

snowman

  • Gast
Kupplungszug/Motorantenne/Blinkerwechsel
« Antwort #6 am: 31. Juli 2006, 17:57:10 »
Ich habe bei mir vom Motorraum her nur an dem Hebel gesprüht (besser gesagt der freundliche FIAT Mann), am Zug / Kupplungspedal hat er nur im Innenraum noch was hingesprüht. Am Hebel allein (die Stelle wo's ins Getriebe geht) sollte allerdings reichen.