Autor Thema: rasseln ???  (Gelesen 2191 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

  • Gast
rasseln ???
« am: 26. Juli 2006, 21:55:15 »
Ist es normal das mein Barchetta wenn ich ihn Starte ca.5-10 sec rasselt ? Danach ist ruhe und er läüft 1a .Sind das die Stössel oder der Phasensteller??

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
rasseln ???
« Antwort #1 am: 26. Juli 2006, 23:28:45 »
Das sind die Hydros, kein Grund zur Sorge.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
rasseln ???
« Antwort #2 am: 27. Juli 2006, 00:26:05 »
Naja....es kann sowohl als auch sein.

Wenn es rasselt, dann sind es die Hydros.

Wenn es eher wie ein Diesel nagelt, dann ist es der Phasensteller. Das merkst du ganz einfach daran, dass das Rasseln weggeht, wenn du Gas gibst und über 2500 U/min kommst.

Mein PS nagelt neuerdings auch kurz für ca. 5 Sec. bevor das Nageln nur noch ganz leise wahrnehmbar ist. Gasannahme im ersten Gang ist schei**e....bei wenig Gas zieht er kaum, bis er auf 2500 kommt und dann plötzlich gut....bin grad ne Bar BJ 99 gefahren. Motor ist seidenweich, ruhiger Lauf und Klang, kinderleichte Servolenkung, ich drück kaum aufs Gas und der Motor zieht untenrum schon, als ob er 20 PS mehr hätte....sowas frustriert.

rotesboot

  • Gast
rasseln ???
« Antwort #3 am: 27. Juli 2006, 07:08:59 »
Wenn es klingt "wie tausend Omis in einem Strickwettbewerb", dann sind es die Hydrostößel.

Offline Ben

rasseln ???
« Antwort #4 am: 29. Juli 2006, 19:53:21 »
Oder evtl einfach mal ein 10W40 Öl rein und es wäre möglich das es dasnn weg wäre.
Hatte zuerst ein 0er Öl drin und beim starten war er auch am klappern, rasseln oder nageln. Seitdem ist aber ruhe.

Ben
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉