Autor Thema: klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min  (Gelesen 11308 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #20 am: 24. Juli 2006, 12:10:07 »
@Ben....die Frage ist welcher Kunststoff?! Es kann sehr gut sein, dass die neue Umlenkrolle aus Ultrahartem Kunststoff mit Keramikpulver besteht und dadurch sogar besser ist als Metall. Solche Kunststoffe werden vermehrt eingesetzt heutzutage. Das war vor 10 Jahren natürlich noch anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Firma ein einfaches Plastikröllchen als Umlenkrolle herstellt  :wink:

Offline Ben

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #21 am: 24. Juli 2006, 12:14:12 »
Ich trau mich ja ehrlich gesagt gar nicht mehr fahren.

Ich melde mich einfach heute abend nochmal.
Vieleicht weiß ich dann mehr.

Bilder habe ich übrigens schon geschickt.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

nerobarca

  • Gast
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #22 am: 24. Juli 2006, 13:13:01 »
Zitat
Was mich ein bischen stutzig macht, ist das die Original Umlenkrolle aus Metall die im Satz dabei ist aber aus Kunststoff ist.

Habe seit zwei Wochen ebenfalls neuen Zahnriefen incl. Umlenkrolle drin. Laut FIAT-Werkstatt sind die
neuen jetzt (wieder?) aus Metall, während die alten (in meinem Fall in 2001 ersetzt) noch aus Kunststoff waren.

Gruß, Jens

Redfreddy

  • Gast
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #23 am: 24. Juli 2006, 14:11:40 »
@benster und @nerobarca.

Das waren bestimmt HARDCOATIERTE Rollen,ganz sicher.Vermutl. aus Österreich.

RF

Benster

  • Gast
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #24 am: 24. Juli 2006, 15:09:02 »
@RF ganz sicher!!  :mrgreen:  lach. Vielleicht wars ja auch nur ein Soft-Touch-Lack, der dann aussieht wie eine Folie, wenn er abgeht. :wink:

Redfreddy

  • Gast
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #25 am: 24. Juli 2006, 15:25:48 »
Auch wenn sich hier Einige ,die mit den Elementaren Grundkenntnissen v. Motoren Gesegnet sind mir nicht Glauben.Die Spannrolle kann durchaus
Coatiert sein was ja nichts anderes Bedeutet als Beschichtet.Man vermindert so die Reibung und das aufheizen der Rolle was ja gerade bei Plastik nicht so Erwünscht ist.Ist man jetzt wieder bei Metallrollen angelangt zeigt dies das Fiat mit dem Plaste -Versuch nicht Erfolgreich war.Zu dem Oberen Thema gäbs viel zu sagen aber das würde in einem Einseitigen Monolog über(Elementare) Grundkenntnisse von Ventilsteuerungen bei Automotoren Enden.Und das wollt Ihr doch nicht wirklich oder?

RF

Offline Ben

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #26 am: 24. Juli 2006, 17:53:42 »
Also, ich war jetzt beim Händler.
Er kann nichts finden, bzw. sagt es liegt nicht am selbsteinbau des PS.
Die größere wahrscheinlichkeit ist, dass wir irgendwo an der ZR Abdeckung eine Schraube vergessen haben anzuziehen.
Eine lockere haben wir schon beim Händler entdeckt. ob dann weg ist werde ich erst morgen sehen, da ich wieder die Radkastenverkleidung abmontieren muss um an die Schraube zu gelangen.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Ben

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #27 am: 25. Juli 2006, 14:40:01 »
Ach ja und zur Spannrolle, sorry ich meinte die Umlenkrolle, die ist aus Kunststoff. Der Mechaniker bei Fiat meinte irgendwie, das ist normal, das sind die neuen Umlenkrollen bla bla. Ihr kennt ja Fiat. :freak:

Aber er meinte die sind leichter wie die Metallenen und kommt schneller in schwung?? :nixweiss:

Muss ich nicht verstehen denke ich, oder könnt ihr mir das erläutern wie er das meinte??
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #28 am: 25. Juli 2006, 17:20:29 »
Zitat
Aber er meinte die sind leichter wie die Metallenen und kommt schneller in schwung?? nix weiss


Naja, obs viel ausmacht ist fraglich, aber je weniger Schwungmasse, desto
schneller dreht der Motor hoch.
Wird beim Tunen gerne gemacht, z.B. leichtere Schwungscheibe oder
auch leichtere Nockenwellenräder. Tut aber dem Leerlauf nicht so gut, dies
ist aber bei nem Sportmotor egal...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Ben

klappern nch Phasenstellerreparatur ab 2200U/min
« Antwort #29 am: 25. Juli 2006, 23:09:18 »
So, jetzt läuft meine b wieder ne mietze Katze schnurrrrrrr.
Ihr werdet es nicht glauben, es war wirklich die Spannrolle wo bei der Drehzal das zittern und vibrieren anfing.

Alles nachgezogen, Zahnriehmen selbst noch mal nachgespannt, da Zahnriehmen im Stand viel zu locker war, und nun läufts.

Alles in Butter.

HAHA, hat doch alles geklappt!!! :tanz:
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉