Autor Thema: Ölpumpe  (Gelesen 10881 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Ölpumpe
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2013, 22:18:42 »
Die Vierkantpumpe ist seit der Fgst.-Nr. 24563 verbaut. (Motor-Nr.0335947).
Und: es gab dann auch andere axiale Geitlagerscheiben.
Die soll es beide noch geben, allerdings kost´die alte Version Taler 7, die Neue 19.

ZZ 183 seit 2006

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ölpumpe
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2013, 22:27:00 »
Die Vierkantpumpe ist seit der Fgst.-Nr. 24563 verbaut. (Motor-Nr.0335947).
Und: es gab dann auch andere axiale Geitlagerscheiben.
Die soll es beide noch geben, allerdings kost´die alte Version Taler 7, die Neue 19.

geht auch ratenzahlung?

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Ölpumpe
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2013, 22:51:01 »
habe noch neue mit 4

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ölpumpe
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2013, 23:16:50 »
neue mit vier sind nicht das problem sondern die mit zwei flächen........

Offline arrowtommi

Re: Ölpumpe
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2013, 00:05:49 »
Kann man den Mitnehmer nicht umbauen, wenn er noch nicht verschlissen ist?

MFG arrowtommi

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Ölpumpe
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2013, 12:20:39 »
hier nun nochmals eine ergänzung zum thema ölpumpe, darum habe ich mal den aufbau fotographiert.

meiner meinung nach wird bei einem verschleiss wohl eher das gehäuse in mitleidenschaft gezogen durch abrieb der durch die pumpe gezogen wird..
wenn also nur das gehäuse etwas mitbekommen hat und das räderpaar intakt ist könnte man bei der zweiflanschwelle diese im neuen gehäuse verwenden

@lexikon - du kannst natürlich die bilder fürs lexikon verwenden sofern du bedarf hast


Offline arrowtommi

Re: Ölpumpe
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2013, 17:04:35 »
Tolle Fotos das macht sinn, sonst wird man sie so hoffentlich nicht oft sehen!

MFG arrowtommi

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ölpumpe
« Antwort #27 am: 12. Oktober 2013, 17:10:41 »
So, bitte mal gucken, ob das so stimmt oder noch was ergänzt werden kann:

http://v4.barchetta-lexikon.de/index.php/lexikon/o/oelpumpe

Wer als Fotograf genannt werden will, bitte melden!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline arrowtommi

Re: Ölpumpe
« Antwort #28 am: 12. Oktober 2013, 18:31:41 »
Ist dir da mit den Zulassungsdaten nicht ein Fehler unterlaufen wegen 3/95!
Meine hat FGNr. 22904 u. ist Bj. 18/09/1996.

MFG arrowtommi

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ölpumpe
« Antwort #29 am: 12. Oktober 2013, 18:58:50 »
Ja, da ist was faul. Aber lt. DVD war die Änderung in 3/95. Das scheint falsch zu sein.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.