Autor Thema: Motorcode  (Gelesen 7518 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gucky

  • Gast
Motorcode
« am: 04. April 2013, 11:55:38 »
Servus zusammen,

wo finde ich den Motor Code?
Da ich bald einen Zahnriemen Wechsel vornehmen lassen muß (alle 70`KM oder 7 Jahre? stimmt das?) und die Teile selber günstiger (als in der Werkstatt) besorgen möchte.
Wer kann mir Tipp`s diesbezüglich geben.

Im voraus herzlichen Dank

 :danke:

LimiBar

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 11:57:59 »
das mit den Jahren und Km ist ein >dehnbarer< Begriff :lol:

gucky

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #2 am: 04. April 2013, 12:02:53 »
Es sind doch bestimmt Daten vorgegeben, die man einhalten sollte?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motorcode
« Antwort #3 am: 04. April 2013, 12:10:41 »
bei den zahnriemen gibt es nur zwei verschiedene. welches baujahr hast du denn?

ich würde eh vorher mit dem reden der den riemen wechseln soll und mir von ihm zuerst die preise für den riemensatz nennen lassen.

ausserdem baut nicht jeder liebend gern fremde teile ein, und bei eventuellen reklamationen  ist dann jeder aus dem schneider -
der der satz verkauft hat und der der satz einbaut auch ( keine gewährleistung bei fremdteilen)

den riemen etc. würde ich tauschen wenn ich die vergangenheit eines autos nicht kenne,

gruss sualk

gucky

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #4 am: 04. April 2013, 12:21:09 »
Meine Barchetta ist eine LE 99  BJ 1999
Sie wurde von mir im April 2007 mit 62200 Km erworben,
kurz davor wurde eine Inspektion durchgeführt.
Unter anderem wurde folgendes erneuert:
Bremssattel - Bremsbeläge - Führungen mit Rep.Satz -Zahnriemen-Satz (ohne Wasserpumpe)

Jetzt habe ich 104000 KM drauf.

Die Werkstatt verlangt komplett (Zahnriemen Satz Umlenkrollen usw. und Wasserpumpe) ca. 780 €,
der Einbau alleine würde ca. 208 € plus Kühlflüssigkeit kosten.

Offline Antenne

Re: Motorcode
« Antwort #5 am: 04. April 2013, 12:24:27 »
Hallo Gucky,

kannste nicht bitte mal was an deiner Schriftbildeinstellung ändern......das macht ja Augenkrebs beim Lesen  :P

Hat die B schon Kunststoff Ansaugbrücke - oder noch Alu ???

LimiBar

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #6 am: 04. April 2013, 12:26:41 »
Es sind doch bestimmt Daten vorgegeben, die man einhalten sollte?



Lt. Betriebsanleitung bei 120.000 Km :lol:, mein Vorbesitzer bei 110.000 Km, nach 7 1/2 Jahren, der ist nach 44.000Km noch nicht fällig
 :nein: :lol:

Offline Antenne

Re: Motorcode
« Antwort #7 am: 04. April 2013, 12:28:46 »
kuckdu hier http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=m009

sicher ist sicher - ich habe den bei mener 2. B nach 8 Jahren auch runtergeschmissen - nach 15000 Kilometern

LimiBar

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #8 am: 04. April 2013, 12:33:29 »
da hast sie ja sehr geschont :lol:

gucky

  • Gast
Re: Motorcode
« Antwort #9 am: 04. April 2013, 12:37:14 »
Wenn Du das Teil mit den roten Haltern meinst, dann ist es aus Kunststoff