Autor Thema: Frage 2: Was ploppt denn da?  (Gelesen 2949 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Frage 2: Was ploppt denn da?
« Antwort #10 am: 19. September 2012, 20:21:28 »
@TBT:  Ganz normal, da sich Metall bei Hitze ausdehnt und beim Abkühlen wieder zusammen zieht, entsteht das Knistern.
Am meisten knistert der Auspuff (kühlt am schnellsten ab)

Ein Plopp hab ich bei mir noch nicht gehört, evtl. ist der Auspuff unter Spannung eingebaut...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

TBT

  • Gast
Re: Frage 2: Was ploppt denn da?
« Antwort #11 am: 19. September 2012, 20:28:50 »
ok, dann kommts vom Auspuff. Würde sogar meinen es ist in Höhe des Kats am lautesten. Das zusätzliche "Ploppen" kenne ich von anderen Fahrzeugen, klingt immer als wenn irgendwas abschaltet. Bei der B hab ichs noch nicht gehört.

LG Basti

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Frage 2: Was ploppt denn da?
« Antwort #12 am: 21. September 2012, 08:11:00 »
Aaaalso - erst einmal ein großes  :danke: an alle!

Da Ihr sonst auch keine neuen Ideen habt, gehe ich einfach mal davon aus, dass es wirklich nur der Thermostat ist - ich dachte nicht, dass der so ein simples mechanisches Geräusch abgibt, aber das spricht ja mal wieder für die "Ehrlichkeit" der Barchetta.

Wenn ich gar nix anderes zu tun habe, überprüfe ich das noch mal systematisch - aber erfahrungsgemäß komme ich nicht dazu ... ;)

Also: Falls jemandem noch was einfällt, gerne, ansonsten können wir den Thread schließen - oder für den üblichen Anhang (Anekdoten, Witze, Schmähungen, Glaubenskriege ..) öffen!! :mrgreen:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)