Autor Thema: Zündkerzen  (Gelesen 9561 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Zündkerzen
« Antwort #20 am: 27. Juli 2006, 14:22:47 »
Die falschen Kerzen??? hmm... funktionieren aber wunderbar. Wo ist denn dann da der unterschied? Also ich meine ist das jetzt tragisch?

Und warum bis 2000? die Motoren wurden doch 98 geändert.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #21 am: 27. Juli 2006, 14:27:29 »
Wenn der Wärmewert Stimmt,dann nicht.Diese Aussenelektroden1-2-4 sind so Tragisch nicht.Mit 2 und mehr El. soll die Verbrennung Besser sein.
Da bei der B aber die Kerze mittig im Brennraum sitzt ist das eine Glaubensfrage.

RF

Offline JP

Zündkerzen
« Antwort #22 am: 27. Juli 2006, 14:44:15 »
Wie finde ich denn den Wärmewert raus? Also den den ich brauche, und den den ich habe?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #23 am: 27. Juli 2006, 14:55:20 »
Wenn Dein Auto vor 2000 ist dann weiter oben in meinem Post.Oder im Lexikon.Da hab ich den her.

RF

Offline JP

Zündkerzen
« Antwort #24 am: 27. Juli 2006, 14:59:03 »
Ist Baujahr 1999.

Ok.. aber was kann dann mit den falschen Kerzen passieren? Und warum läuft der Wagen trotzdem wie ein Kätzchen???  :gruebel:

Toll... also nochmal neue Kerzen holen???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #25 am: 27. Juli 2006, 15:05:55 »
Zu Deinem Händler.Der hat eine Referenzliste,Hersteller und Werte.
Wichtig ist der Wärmewert und die Einbaumasse.Dies geht aus den Bezeichnungen der Hersteller hervor.Da sie Passen ist jetzt nur noch wichtig ob der W-Wert stimmt.Nicht das der Motor z.B. auf der Autobahn zu Heiss/Kalt läuft.

RF

Offline JP

Zündkerzen
« Antwort #26 am: 27. Juli 2006, 15:16:45 »
Na ja ok... werd ich nacher mal machen... allerdings sollte der mir schon die richtigen gegeben haben....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #27 am: 27. Juli 2006, 15:20:42 »
Hadder nich hadder nich hadder nich.Wenn Er die Kerzen für Dein Auto aus der Liste hat und die sind Falsch.Pech.Er ist Händler und Du Kunde/Laie.Er hat Dich doch sicher nach dem BJ oder dem Fahrzeugschein gefragt?

RF

Offline JP

Zündkerzen
« Antwort #28 am: 27. Juli 2006, 15:22:11 »
Nasicher! Nach dem Baujahr.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #29 am: 27. Juli 2006, 21:34:12 »
Ich sag nur: NAJA.....die einen Kerzen haben einen etwas niedrigeren Wärmewert als die anderen. Es gehen sicher beide Varianten der Kerzen. Die alten werden halt etwas heißer, die neueren bleiben etwas kühler, soweit ich mich erinnere. Ich hab die alten Kerzen und ich finde, die werden fast zu heiß, also lieber die neuere Version einbauen mit mehr Isolator, als die ältere. Gehen tun beide. Das sind Nuancen Unterschied...Ich glaub einmal Wärmewert 6 einmal 7?