Autor Thema: Zündkerzen  (Gelesen 9560 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

Zündkerzen
« Antwort #10 am: 17. Juli 2006, 15:12:50 »
Was haltet Ihr denn von den Zünkerzen im Barchetta-shop?
Ihr wißt schon, die Iridium schmelzpunkt bei 2450°C
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Mille Miglia

Zündkerzen
« Antwort #11 am: 17. Juli 2006, 15:46:41 »
Du kannst dich ja HIER als Iridium-Testfahrer bewerben.

NGK macht keine halben Sachen, daher nehme ichan, die Dinger taugen schon was.

Nur hab ich gesehen, die haben nur noch eine Masse-Elektrode, die herkömmlichen NGK haben drei oder vier. Dass sie deshalb länger hält als die schon sehr gute herkömmliche Kerze kann ich kaum glauben. Denn die haben ja auch schon eine Laufleistung von über 50 000km.

Für mich würde da der Preis entscheiden. Und da ist die neue Iridiumkerze doppelt so teuer. Doppelt so gut ist sie sicher nicht und doppelt so lange hält sie auch nicht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #12 am: 17. Juli 2006, 18:43:31 »
Ist ganz interessant, dass manche Biker bei den Iridiumkerzen am Motor entweder eine Verbesserung oder keine Veränderung oder eine Verschlechterung festgestellt haben. Je nach Motortyp. Scheint also nicht jedem Motor zu schmecken.

Also ich hatte die Beru Ultra-X Platin drinnen und hab aufgrund von Rucklern nach 15.000 Km wieder die NGK reingetan. Das Ruckeln ist immernoch da, aber mit den Beru hatte ich gefühlt wirklich mehr PS!!! Der Wagen zog besser an. Der Motor klang auch dumpfer mit den Beru Kerzen drin. Ich würde mir beim nächstem Mal sicher wieder die Beru reinschrauben.

snowman

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #13 am: 17. Juli 2006, 18:58:01 »
Zitat von: "Mille Miglia"
...Nur hab ich gesehen, die haben nur noch eine Masse-Elektrode, die herkömmlichen NGK haben drei oder vier...


Die NGK Kerzen (welche übrigens auch FIAT hat) haben 2 Elektroden, von Bosch gibt's welche mit 4.

Offline spacemover

Zündkerzen
« Antwort #14 am: 18. Juli 2006, 00:34:45 »
Ich habe die 4-Kopf von Bosch drin läuft prima kein Ruckeln kein Mucken
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #15 am: 26. Juli 2006, 18:44:16 »
Kerzenwechsel.

Motor sollte kalt sein.
Schrittweise vorgehen,d.h. Kerze für Kerze.
Alle Schrauben vom Motordeckel Lösen.Torx und die 2 Mini Inbus.
Alle Schrauben beiseite legen.Dann Öldeckel ab.
Motordeckel auf die Seite und los gehts.
Die 2 schrauben der Zündspule a. jeder Kerze lösen und raus.
Blick ins Loch,Wasser,Dreck,Marder???Nein?GUT.
Wenn Wasser,Papiertuch rein und Absaugen.Dann Kerze raus.
Kerze mit Spitzzange Entnehmen.Sollte Braun am Isolator sein!
Mit Zange neue Kerze ins Loch stecken,nicht werfen.
Schlüssel drauf und vorsichtig Eindrehen.Bis Fest.
Dann noch 3/4 Umdrehung dabei,Dichtriung setzt sich.
Loch mit Rostlöser einnebeln weg. Restfeuchte.spule drauf u Schrauben.
So weiter bis alle Kerzen drin und Spulen drauf sind.
Dann alle Schrauben d. Spulen festdrehen.
Öldeckel ab,Motordeckel drauf,Öldeckel ZU/Wichtig.
alle Schrauben eindrehen und fest.Mittig anfangen.Fertig.

Tipp.Kerzen Lesen.
Isolator um die Mittelelektrode Braun-GUT
Weiss/Grau.Kerze zu Heiss-Nicht Gut.richtige Kerzen?
Nass,Benzingeruch,Kerze defekt oder Zündungs/Verbrennungsproblem.
Schwarz,Russ,Trocken.zuviel Sprit oder Falsche Kerze.
Schwarz,Nass,Kerze Defekt,oder Öl im Brennraum/Hohe Laufleistung.
Glasartige Ablagerung,Ventilführungen ziehen Öl.
Kerzen Trocken einsetzen.Früher hat man Kupferpaste genommen.
Elektronische Zündungen können das Übel nehmen.Es gibt auch Keramische Pasten ohne Metallanteile.Keine Erfahrung.Ich nehme sie.

RF

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Zündkerzen
« Antwort #16 am: 27. Juli 2006, 08:18:40 »
Zitat
Mit Zange neue Kerze ins Loch stecken,nicht werfen.
Schlüssel drauf und vorsichtig Eindrehen.Bis Fest.
Dann noch 3/4 Umdrehung dabei,Dichtriung setzt sich.


Alles bestens erklärt, aber die 3/4 Umdrehung ist zuviel, 1/4 sollte reichen... (nach fest kommt ab, in diesem Fall das Gewinde im Zyl-Kopf)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Zündkerzen
« Antwort #17 am: 27. Juli 2006, 13:29:06 »
Habe gestern Nachmittag schnell die Kerzen gewechselt.. alles Problemlos.

Der Typ der jetzt drin ist ist der: NGK 4619 BKR6EZ

Gewundert hat mich nur, das die neuen Kerzen nur "Einflammig" sind. Die alten waren "Zweiflammig".

PS: Sorry.. aber mir fällt der Fachbegriff grade nicht ein...  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #18 am: 27. Juli 2006, 14:14:25 »
Zitat von: "Guido R."
Zitat
Mit Zange neue Kerze ins Loch stecken,nicht werfen.
Schlüssel drauf und vorsichtig Eindrehen.Bis Fest.
Dann noch 3/4 Umdrehung dabei,Dichtriung setzt sich.


Alles bestens erklärt, aber die 3/4 Umdrehung ist zuviel, 1/4 sollte reichen... (nach fest kommt ab, in diesem Fall das Gewinde im Zyl-Kopf)


3/4 Umdrehung bezieht sich auf ,,Bis Fest,,.Das heisst so das die Kerze sich von Hand nicht weiter eindrehen lässt

RF

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #19 am: 27. Juli 2006, 14:20:09 »
Zitat von: "JP"
Habe gestern Nachmittag schnell die Kerzen gewechselt.. alles Problemlos.

Der Typ der jetzt drin ist ist der: NGK 4619 BKR6EZ

Gewundert hat mich nur, das die neuen Kerzen nur "Einflammig" sind. Die alten waren "Zweiflammig".

PS: Sorry.. aber mir fällt der Fachbegriff grade nicht ein...  :wink:


Die Endziffer wäre bis BJ. 2000 EKC.Du hast wohl die Falsche Kerze drin.

RF