Kerzenwechsel.
Motor sollte kalt sein.
Schrittweise vorgehen,d.h. Kerze für Kerze.
Alle Schrauben vom Motordeckel Lösen.Torx und die 2 Mini Inbus.
Alle Schrauben beiseite legen.Dann Öldeckel ab.
Motordeckel auf die Seite und los gehts.
Die 2 schrauben der Zündspule a. jeder Kerze lösen und raus.
Blick ins Loch,Wasser,Dreck,Marder???Nein?GUT.
Wenn Wasser,Papiertuch rein und Absaugen.Dann Kerze raus.
Kerze mit Spitzzange Entnehmen.Sollte Braun am Isolator sein!
Mit Zange neue Kerze ins Loch stecken,nicht werfen.
Schlüssel drauf und vorsichtig Eindrehen.Bis Fest.
Dann noch 3/4 Umdrehung dabei,Dichtriung setzt sich.
Loch mit Rostlöser einnebeln weg. Restfeuchte.spule drauf u Schrauben.
So weiter bis alle Kerzen drin und Spulen drauf sind.
Dann alle Schrauben d. Spulen festdrehen.
Öldeckel ab,Motordeckel drauf,Öldeckel ZU/Wichtig.
alle Schrauben eindrehen und fest.Mittig anfangen.Fertig.
Tipp.Kerzen Lesen.
Isolator um die Mittelelektrode Braun-GUT
Weiss/Grau.Kerze zu Heiss-Nicht Gut.richtige Kerzen?
Nass,Benzingeruch,Kerze defekt oder Zündungs/Verbrennungsproblem.
Schwarz,Russ,Trocken.zuviel Sprit oder Falsche Kerze.
Schwarz,Nass,Kerze Defekt,oder Öl im Brennraum/Hohe Laufleistung.
Glasartige Ablagerung,Ventilführungen ziehen Öl.
Kerzen Trocken einsetzen.Früher hat man Kupferpaste genommen.
Elektronische Zündungen können das Übel nehmen.Es gibt auch Keramische Pasten ohne Metallanteile.Keine Erfahrung.Ich nehme sie.
RF