Autor Thema: Zündkerzen  (Gelesen 9559 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Zündkerzen
« am: 17. Mai 2006, 10:07:18 »
Hi meine Ba hat jetzt fast 88tkm runter, Inspektion wurde gemacht, aber Zündkerzen nicht gewechselt, und hab nachgeschaut...die sind runtergebrannt. Wo und welche Firma würdet ihr empfehlen, und was soll das Stück kosten?

Bei Ebay gibt´s die billigsten für a 5,20€.

Offline Mille Miglia

Zündkerzen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2006, 11:38:14 »
Hab nur beste Erfahrungen gemacht mit NGK.

Für die Barchetta bräuchtest du die BKR6EKC
Gibt es auch gleich im 4er-Pack, nennt sich dann V-Line 26
Den kompletten Satz gibt es schon ab 22 Euro.


...ab 08/2000 sollen laut NGK-Liste diese Zündkerzen rein:

BKR6EZ
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Leto

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #2 am: 17. Mai 2006, 12:09:23 »
Gerade 4x Stück bestellt, für 19,50 + 7,00 Versand.

snowman

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #3 am: 17. Mai 2006, 18:37:54 »
Hi,

ich wollte am WE auch mal nach meinen Zündkerzen gucken, da ich mit dem Auto nun ca. 13 tkm gefahren bin, und die Kerzen sind noch vom Vorbesitzer(in). Mein freundlicher Autoteilehändler empfiehlt irgendwelche 4 Punkt Kerzen von Bosch (ich muss mal nach dem genauen Namen fragen) die dann angeblich für 40 tkm gut sind. Kosten sollen 4 Stück dann 19,- Euronen.

Ist das gut / OK, oder kann man das erst sagen wenn ich genau weiß welche Kerzen das sind ?

Deepbar

  • Gast
Bosch Zündkerzen
« Antwort #4 am: 17. Mai 2006, 19:10:57 »
Hi,

das werden dann wahrscheinlich die Bosch Super 4 sein, die hatte ich vor 1,2 Jahren auch mal verbaut und nach ein paar Tagen wieder raus geschmissen (und hier im Forum wurde auch schon des öfteren darüber diskutiert). Der Wagen lief damit nicht besonders gut (ruckeln und unrundes Standgas), bei meiner 97er barchetta laufen die NGK auch am besten.

Gruß aus Hennef
Robert

snowman

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #5 am: 17. Mai 2006, 20:10:21 »
OK, Danke.

Dann frage ich mal ob der nette Teilehändler auch NGK hat.  :wink:

snowman

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #6 am: 20. Mai 2006, 10:19:00 »
Hi,

er (der nette Teilehändler) hatte auch NGK, 4 Stück für 21,5 Euronen. Die habe ich gestern dann mal gewechselt. Obs nötig war kann ich net sagen, aber wo ich die "alten" draussen hatte, habe ich dann die neuen auch grad reingeschraubt. Die "alten" sahen eigentlich noch gut aus, waren nur etwas bräunlich gefärbt. Aber sogar das Gewinde hatte diese braune Farbe ?

Vielleicht deswegen weil die so leicht eingeschraubt waren, dass sie von -Hand rauszudrehen waren ? Nun Weiss ich ja dass man Zündkerzen sowieso nicht allzu fest reinschraben soll, aber so leicht dass sie sich fast von selbst lösen ?

Barchetta890

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #7 am: 20. Mai 2006, 11:17:07 »
Zitat von: "snowman"


Vielleicht deswegen weil die so leicht eingeschraubt waren, dass sie von -Hand rauszudrehen waren ? Nun Weiss ich ja dass man Zündkerzen sowieso nicht allzu fest reinschraben soll, aber so leicht dass sie sich fast von selbst lösen ?



Hallo!
WAS selbst lösen o Gott schlimm!!!!Kann zu einem schaden des Motors kommen wenn die Kerzen sich langsam Herausdrehen beim fahren,dann knalts und die kerzen fliegen dir um die ohren gggg!

Anzugsmoment bei Kerzen der b- daNm 2,5 !!!!

Nix mit Hand !!ggg

Mfg Andi!

Deepbar

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #8 am: 20. Mai 2006, 11:21:59 »
Naja fest sollten die schon sein, laut Lexikon ein Anzugsmoment von 2,5. Wenn man schon mal die eine oder andere Kerze reingeschraubt hat sollte man das im Gefühl haben.
Hätte sich aber auch in einem nicht so sauberen Lauf des Motors äussern müssen wenn die Teile nicht richtig fest sind, im schlimmsten Fall könnten sie raus fliegen.
Das die Kerzen sich von selbstlösen halte ich bei den orginalen Kerzenstecker eher für unwahrscheinlich.

Robert

snowman

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #9 am: 20. Mai 2006, 13:36:54 »
Hi,

dann werde ich mal mit 2,5 nM gucken, im Moment ist fahren eh net so angesagt, Dauerregen  :cry:

Na ja, ganz von alleine sind sie ja nicht rausgegangen, aber sie waren wirklich ziemlich leicht eingeschraubt.