Autor Thema: Formbleche fuer den Unterboden  (Gelesen 6816 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eM-We

  • Gast
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #10 am: 11. März 2011, 21:37:32 »
Guten Abend Kapitaene,

ich habe diesen 'Fred' eroeffnet... - gerade eben habe ich die barchetta wieder auf den Hof gefahren. Abgesehen davon, dass die ganze Show fast drei Monate gedauert hat (der erste Winter, in dem ich nicht gefahren bin), bin ich wohl ganz zufrieden. Einmal habe ich meinen Wagen zwischendurch angesehen, aber das war nicht so schoen.

Der Karossereibauer hat den Wagen entkernt und komplett neu gemacht, mit allem, was dazu gehoert. Natuerlich alles voellig unwirtschaftlich, denn fuer diese Restauration haette ich sicher eine andere barchetta bekommen koennen - aber was soll ich  mit zweien?

Die Bleche mussten alle angefertigt werden, denn es waren keine zu bekommen. (Vielen Dank Henk fuer das Angebot, aber ich kann keine Bleche kaufen, die ich nicht gesehen habe).

Und obwohl es sich nicht 'gelohnt' hat, bin ich doch zufrieden; schliesslich habe ich es darauf abgesehen ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Gruesse
Michael

hmbcs

  • Gast
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #11 am: 11. März 2011, 22:51:21 »
Hallo Michael,
beim Henk kannst Du ruhig kaufen, ohne das vorher selber zu prüfen.
Ich habe selber schon bei ihm gekauft und kenne ihn.
Wenn er Teile verkauft sind die ok.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #12 am: 12. März 2011, 07:36:08 »
Hi Michael, ich kenne Henk auch nicht persönlich, aber ... für Henk muss ich aber mal den Stab brechen.
Henk ist voll in Ordnung, seine Teile sind gut und günstig. Die Teile kann man blind bestellen.

Schön, dass du deine B. noch mit H-Kennzeichen fahren willst. Das habe ich auch vor.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Birdy

  • Gast
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #13 am: 12. März 2011, 09:49:42 »
Hallo
kann mich nur anschließen HENK super Kotakt im Vergleich zu anderen

m.f.G
Birdy

eM-We

  • Gast
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #14 am: 12. März 2011, 11:52:55 »
Liebe Gemeinde,

versteht es nicht falsch: Henk hat offenbar einen sehr guten Ruf, und das hat wohl Gruende. Ganz sicher werde ich in ca. 15 Jahren das ein oder andere Teil gebrauchen, dann werde ich diesem Ruf wohl vertrauen...

Gruesse
Michael

ubohli

  • Gast
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #15 am: 12. März 2011, 12:22:03 »
Ganz sicher werde ich in ca. 15 Jahren das ein oder andere Teil gebrauchen

Dann ist Henk 81, und ich glaube kaum, dass er dann noch mit Barchetta-Teilen handelt.
Es sei denn er hat einen Nachfolger.

Gruß
Uli

Offline Wini

Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #16 am: 12. März 2011, 13:38:04 »
Da erscheint Henk noch zum Workshop. :ja:

w114-280e

  • Gast
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #17 am: 24. März 2011, 22:00:39 »
Die Bleche mussten alle angefertigt werden, denn es waren keine zu bekommen. (Vielen Dank Henk fuer das Angebot, aber ich kann keine Bleche kaufen, die ich nicht gesehen habe).
Und obwohl es sich nicht 'gelohnt' hat, bin ich doch zufrieden; schliesslich habe ich es darauf abgesehen ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Hallo,
ich hoffe Dein Karrosseriebauer hat die Bleche auch mit allen Sicken und so nachgefertigt!
Denn wenn nicht gibt es Probleme mit dem H-Kennzeichen.
Und wie beschrieben, Passen Bleche vom Punto.
Warum dann der Aufwand?
Gruß
Michael

eM-We

  • Gast
Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #18 am: 06. April 2011, 17:48:56 »
Hi Michael,

ich ging davon aus, dass die Punto-Bleche auch nicht mehr zu haben sind. Und es musste unbedingt 'was passieren. Der Karosseriebauer fand es am besten, die Bleche anzufertigen - womoeglich hatte er seinen Spass dabei. Bei einer letzten Besprechung sagte er, dass man die ganzen Sicken auch machen muesse - was er wohl getan hat.

Um meinen Unterboden mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr: und das ist, was ich wollte.

Gruesse
Michael


Offline JP

Re: Formbleche fuer den Unterboden
« Antwort #19 am: 06. April 2011, 19:15:40 »
Zitat
Bei einer letzten Besprechung sagte er, dass man die ganzen Sicken auch machen muesse - was er wohl getan hat.

Richtig! Dein Karosseriebauer hat Ahnung. Denn die Sicken sind entscheidend für die Stabilität des Bleches.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)