Autor Thema: Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE  (Gelesen 15291 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« am: 06. Oktober 2006, 12:18:53 »
Hallo, wie schon fast bei jedem schon mal eingetreten, ist es bei mir jetzt auch soweit. Meine Verdeckdämpfer sind hinüber. :cry:
 Weder bei Ebay noch sonst wo kann ich welche finden.
Habe auch gelesen das die Originalen an die 80€ kosten :shock:  und nicht so gut sein sollen.

 :?: Wo habt ihr denn eure Dämpfer her und was habt ihr bezahlt :?:
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2006, 12:22:36 »
Warte mal ab, es gibt voraussichtlich Anfang nächstes Jahr wieder eine Aktion vom bcd. Dann kostet einer EUR 15,- für Mitglieder oder EUR 20,- für Nichtmitglieder (so sich die Preise nicht ändern.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Roadrunner

Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2006, 18:59:35 »
@ Ben
Du hast eine PN

snowman

  • Gast
Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2006, 19:23:36 »
Zitat von: "Roadrunner"
Du hast eine PN

Hi,

ich will auch eine PN wegen Verdeckdämpfern.  :wink:

patanostra

  • Gast
Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2006, 18:42:35 »
habe ein angebot über 55€ für 2 stk. verstärkte dämpfer die das dach beim öffnen/schliessen in jeder position halten können. werd mir die im frühjahr kaufen und euch berichten
ps: der verkäufer (ein österreicher) ist auch in ebay vertreten

Offline Feinfinger

Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2006, 20:25:16 »
Zitat von: "patanostra"
habe ein angebot über 55€ für 2 stk. verstärkte dämpfer die das dach beim öffnen/schliessen in jeder position halten können. werd mir die im frühjahr kaufen und euch berichten
ps: der verkäufer (ein österreicher) ist auch in ebay vertreten


Ich glaube, genau dort habe vor 1 1/2 Jahren meine gekauft ... ganz zufrieden bin ich nicht, das Verdeck ging zwar am Anfang viel leichter, und ich musste es aucg festhaken, um den Verdeckkastendeckel schließen zu können, aber damit war nach recht kurzer Zeit dann auch schon wieder Schluß ... es geht zwar noch etwas leichter als vorher, aber lange nicht mehr so, wie es gehen sollte.
Die Frage ist natürlich, wie lange halten solche Dämpfer überhaupt? Und schadet es ihnen, wenn das Verdecke den ganzen Winter über eingelappt ist wegen Hardtop?

Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2006, 20:31:49 »
Was den Dämpfern schadet (da sind die originalen von Stabilus keine Ausnahme) ist, daß sie bei der barchetta "falschrum" montiert sind: Die Kolbenstange gehört normalerweise nach unten, damit die Dichtung gefettet wird und dicht bleibt. Dadurch daß bei der barchetta die Dichtung oben ist, trocknet diese schneller aus.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

patanostra

  • Gast
Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2006, 08:43:56 »
wieder was gelernt!

Offline Feinfinger

Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2006, 10:43:07 »
Zitat von: "Lexikon"
Was den Dämpfern schadet (da sind die originalen von Stabilus keine Ausnahme) ist, daß sie bei der barchetta "falschrum" montiert sind: Die Kolbenstange gehört normalerweise nach unten, damit die Dichtung gefettet wird und dicht bleibt. Dadurch daß bei der barchetta die Dichtung oben ist, trocknet diese schneller aus.


Ja, das muss man wissen ... Danke für die Info ...  :D
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Rattenking

  • Gast
Verdeckdämpfer WO BEKOMME ICH NEUE
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2006, 12:50:15 »
Tja dann müssen wir die Kiste jetzt wohl 1 mal pro Jahr abrollen, damit die Dichtung länger hält.  :?  8)

@ Roadrunner
hätte auch gerne ne PN, Danke.