Autor Thema: Barchetta Umgestaltung  (Gelesen 12268 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Re: Barchetta Umgestaltung
« Antwort #50 am: 25. Dezember 2010, 21:14:06 »
[...]und ich denke das der Schaden locker mit 2000 -euro behoben werxen kann,wenn du es unter der Hand machen lässt.Würd mir auch nochmal überlegen,und die Barchetta nicht begraben
[...]
ps ich sprech aus Erfahrung

Und das ist genau das, wovon ich generell abrate.
Es würd mir zwar auch derbe wehtun, wenn die B nicht mehr gerichtet werden kann, jedoch "unter der
Hand" irgendwas machen, gerade an empfindlichen Teilen, ist nicht der Weg, zu dem ich rate.

Sandro, ich hoffe, und wünsche es Dir natürlich auch, das bei Deiner B alles korrekt gerichtet wurde.
Ich gehe auch ganz gutgläubig davon aus, dass Du an einen guten Schrauber geraten bist.

Andere könnten jedoch an Billigpfuscher geraten und dann ist billig repariert nur die Hälfte
repariert. Wer übernimmt dann bei einem Folgeschaden die Verantwortung?

Mein Rat ist und bleibt weiterhin:
Rede lieber mit Deinem Gutachter, dass er mit allen legal ihm zur Verfügung stehenden Mitteln
Deine Barchetta so hoch wie möglich einschätzt.

Könnte entweder ein höherer Wert für den Wiederaufbau rausspringen oder halt ein höherer
Wert für den Totalschaden  :(

Wie gesagt ... ist alles nur ein Rat, meine Erfahrungswerte sind auch eindeutig.

Welchen Weg Du am Ende wählst, ist jedoch Deine Sache.
Ich wünsche Dir, egal wobei, alles Gute

Andre

ZDDK / Mimikama

Offline McFin

Re: Barchetta Umgestaltung
« Antwort #51 am: 26. Dezember 2010, 11:22:43 »
Also nüchtern betrachtet muss ich Andre da rechtgeben... Wobei ich nicht das Problem im Pfusch bei der Arbeit sehe, sondern in der direkten Anstiftung zur Steuerhinterziehung. :schlaumeier:
Gehe zum Gutachter und rede mit ihm. Danach gehe in die Werkstadt deines Vertrauens und rede mit denen, was wirklich nötig ist. Evtl. sehen die eine Möglichkeit, mit Gebrauchtteilen die reperatut günstiger zu machen.

Thomas

D

  • Gast
Re: Barchetta Umgestaltung
« Antwort #52 am: 26. Dezember 2010, 19:22:13 »
Und das ist genau das, wovon ich generell abrate.
Es würd mir zwar auch derbe wehtun, wenn die B nicht mehr gerichtet werden kann, jedoch "unter der
Hand" irgendwas machen, gerade an empfindlichen Teilen, ist nicht der Weg, zu dem ich rate.
...
Andre

Hallo Andre,
natürlich ist eine qualifizierte Ferndiagnose nicht möglich, doch zeigen die Bilder nicht mehr als einen zwar teuren, aber eben doch nur Blechschaden.
Daß die Hinterachse etwas abbekommen haben sollte scheint unwahrscheinlich, da sie aufgrund ihrer Konstruktion außerhalb des Aufprallbereichs liegt.
Auch erwarteten die 5000;- Euro Reparaturkosten addieren sich schnell, wenn nach Fiat-Vorgabe neue Karosserieteile eingeschweißt werden und eine annähernd Volllackierung angesetzt wird.
Um auf solche Kosten zu kommen, braucht's keine krumme Karosse.

Mein Rat wäre es, die Kiste zu vermessen und anschließend den Blechschaden so kostengünstig wie möglich mit Gebrauchtteilen zu reparieren.

Been there, done that. Nur daß es bei meiner Barchetta kein Golf, sondern ein Focus war, der hinten draufgefahren ist.

Beste Grüße
Dieter

sandro

  • Gast
Re: Barchetta Umgestaltung
« Antwort #53 am: 29. Dezember 2010, 09:49:12 »
sag ich doch;-)