Autor Thema: Lenkradbefestigung  (Gelesen 27136 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #30 am: 15. April 2009, 17:59:15 »
Man merkt, ihr habt euch alle lieb! :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Hauke

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #31 am: 16. April 2009, 14:18:32 »
na in mühlheim werden die bar fahrer eh nicht so alt :D,habe gestern 2 vor dem kühler gehabt.
hatte nur mitleid mit den autos,deswegen bin ich an denen vorbei gefahren.
na bommel bist du es gewesen und mit dem leben davon gekommen :D

bommel66

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #32 am: 16. April 2009, 14:38:00 »
ne, ich bin am montag das letzte mal gefahren , ausserdem hätte ich doch nur für dich mal ordentlich fest in die bremsen getreten 8) 8) :D

Hauke

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #33 am: 16. April 2009, 15:07:42 »
na dann waren die beiden auf der straße freiwild,werde dann beim nächsten mal keine rücksicht nehmen :D

Gisa

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #34 am: 16. April 2009, 19:31:46 »
Man merkt, ihr habt euch alle lieb! :lol:


Scheint ne Art von Hassliebe zu sein 8).


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #35 am: 16. April 2009, 19:56:42 »
das glaube ich auch. :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bommel66

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #36 am: 16. April 2009, 20:04:00 »
Gut, zu eurer Info, Barfly und ich basteln gerne mal zusammen an den Autos und wir sind auch schon mal zusammen gefahren.
Ihr werdet es nicht glauben aber wir haben auch im real live sehr viel spaß und es wird dauernd gefrotzelt.

folglich kann ich euch bescheinigen Barfly ist ein seltsamer vogel 8) :versteck:




aber es ist sehr lustig mit ihm ( gruß an meinen Freund )

Offline Stoffi6788

Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #37 am: 11. Juni 2020, 09:50:24 »
Hallo,

So, ich hatte das selbe Problem mit dem merkbaren Höhen- und Seitenspiel des Lenkrades. Auch bei mir war das Spiel eindeutig der Lenksäule zuzuordnen, Airbagschrauben und Zentralmutter waren fest, so auch die Höhenverstellung. Das Spiel war bei abgenommenem Lenkrad zweifelsfrei zwischen Lenksäule und dem Rohr, in dem diese geführt ist.

Diese Lagerung hat sich als defekt erwiesen. Das Lager ist ein in Gummi gefasstes Nadellager, durch eindrehen von zwei Holzschrauben in den Gummi kann man es relativ leicht der Lenksäule entlang herausziehen. Das Schadensbild mit dem gebrochenen Außenring ist am Foto sichtbar. Jedoch ist das Lager selbst kein eigenständiges Ersatzteil der Barchetta. Fiat bietet hier nur eine ganze Lenksäuleneinheit an. Ca. 300€, aber immerhin lieferbar (05-2020, Österreich)

Fiat hat jedoch eine sehr ähnliche Lenksäule im Panda und Co verbaut und dort ist das Lager das Selbe und hat eigene Fiat ET Nummern: 5980725 und 7551995 (kosten einen guten Zehner, allerdings nur mehr im Internet und nicht bei Fiat)

Damit ist das Spiel des Lenkrades nun beseitigt.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #38 am: 11. Juni 2020, 10:59:36 »
Super - ein Thema, das auch nach 11 Jahren :lach: nichts an Aktualität verloren hat (in unserer Gelben gibt's das Spiel nämlich auch ...)
:danke:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #39 am: 13. Mai 2023, 13:26:21 »
habe gleich zwei lager bestellt eines auf reserve und es ist spielfrei. :lol: :lol: