Autor Thema: Lenkradbefestigung  (Gelesen 28097 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #20 am: 11. April 2009, 08:18:39 »
Naja, ich weiß nicht so recht ..... Lenkung und Bremsen .....
Ich bin nun kein Fachmann und kann das natürlich schlecht beurteilen, aber ich hab´s trotzdem machen lassen. Gerade Lenkung ist so eine Sache. Die Folgen brauche ich ja wohl nicht aufzeigen. Mir haben auch zwei Kfz-Meister gesagt, dass das gemacht werden muß.
Zum einen der besagte Fiat-Meister (hier war´s dringlicher bzw. dramatischer) und zum anderen mein damaliger Werkstattmeister. Bei ihm war´s nicht so dringend. 14 Tage könne ich damit noch gut fahren: "aber keine wilde Sau spielen!".
Die Rep. war ja auch nicht so kostspielig (ca 250 Euro), aber trotzdem ärgerlich.
Vielleicht können ja mal die "Spezies" hierüber mal ein paar Worte schreiben!
Frohe Ostern
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bommel66

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #21 am: 12. April 2009, 22:34:51 »
Update: ja Du hast Recht. Ich habe bei 2 weiteren Bars den Wackeltest gemacht und es war identisch ein wenig Spiel. vermutlich sind das die Buchsen, die leicht nachgelassen haben. Kein Grund zur Besorgnis.  8)
Ich glaube das es einfach an der klemmung der höhenverstellung liegt, denn es ist bei meinen beiden b´s fast gleich und die azzurro hat nur 81tkm die schwarze 162tkm , ausserdem reisse ich ja nicht so am Lenkrad herum wie Barfly 8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #22 am: 13. April 2009, 08:59:47 »
Nö Andre, das war def. nicht das Kardangelenk, sonst hätte ich´s mitmachen lassen, auf die 100 oder 150 € wäre es dann auch nicht mehr angekommen. Es wurde ja eh alles "freigelegt". Das ist ja denn auch kaum ein Mehrwaufwand beim Tausch nur 1 Schraube am Lenkgetriebe lösen. Die Gelenkwelle war aber noch 100% i.O.
Thorkild war´s im übrigen nicht, sondern Alexander der Fiat-Meister von Bauer in Flensburg. Der zweite Meister war mein damaliger Werkstattleiter vom größten Autohaus in Flensburg.
Wenn zwei Kfz-Meister mir sagen, das Lenkkopflager ist im Arsc.., dann wird da wohl was dran gewesen sein, oder?
Nach der Rep. habe ich jetzt kein Spiel mehr im Lenkrad weder horizontal noch vertikal!
Gruß und noch Frohe Ostern (für´n Rest)
Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Hauke

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #23 am: 13. April 2009, 18:57:51 »
hat den jemand das halteblech der lenksäule als defektes teil liegen.
den ich gehe mal davon aus,das dort 2 rillenkugelllager 2rs verbaut sind.die kosten ca 5 euro das stück.
nur brauch ich die größen angabe,dann sind es nicht 119 euro sondern 2 schachteln zigaretten.
den leider hat meine bar auch spiel in der lagerung und ich bin zu faul alles abzubauen, zu messen , wieder einzubauen,um die teile zu bestellen.

bommel66

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #24 am: 14. April 2009, 16:48:01 »
Man man,
nur weil der Herr Sparbrötchen ( Barfly) an Hypochondria Automobili leidet :shock:
müsst Ihr doch nicht alle die Lager tauschen. :?
Bei meinem Freund Barfly wackelt es doch nur weil er so ungelenk ins auto und wieder hinaus klettert. :o

@Barfly: stimmt im übrigen, wenn Du unterm Auto liegst ist das wirklich kein schöner Anblick, war auch sehr schwierig Greenpeace zu überzeugen das ich nicht heimlich Seebären einsetze um Autos zu reparieren 8)

Ansonsten Finger weg von meiner Supersprint, sonst sind die Finger weg :D

ubohli

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #25 am: 14. April 2009, 19:46:52 »
Hey, Sparbrötchen ist aber mein Ausdruck !  :P

mfg
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #26 am: 14. April 2009, 19:48:42 »
Andre,
Mein Lenkrad hatte sehr viel Spiel in "alle Richtungen".
Die Lager gibts bei Fiat nicht einzeln, sondern nur das komplette Bauteil.
Frag mich jetzt nicht wie das genau heißt. Es ist das Teil wo das Lenkrad draufsitzt und mit dem Lenkkardan verbunden wird. An diesem Teil ist auch die Höhenverstellung mit bei. Das ist ein komplettes Bauteil.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bommel66

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #27 am: 14. April 2009, 19:51:48 »
Hey, Sparbrötchen ist aber mein Ausdruck !  :P

mfg
Uli
ach ja , ich wollte mich auch noch bedanken das Du diesen sehr verniedlichenden Namen für unseren Barfly vergeben hast :danke: :danke:

ubohli

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #28 am: 15. April 2009, 10:56:42 »
Zitat
Uli rostet Deine Barchetta auch so fürchterlich wie dem Thomas seine, oder warum solidarisierst Du Dich?

Ich habe nur auf die Urheberrechte bestanden. :D

Ausserdem ist das keine Barchetta auf dem Bild, sondern ein Golf 8) 8) :unknown:

mfg
Uli

bommel66

  • Gast
Re: Lenkradbefestigung
« Antwort #29 am: 15. April 2009, 16:05:53 »
Ich habe nur auf die Urheberrechte bestanden. :D

Ausserdem ist das keine Barchetta auf dem Bild, sondern ein Golf 8) 8) :unknown:

mfg
Uli
Siehst Du , jetzt verstehe ich auch warum ich immer an einen Golf Diesel mit 43 PS denken muss wenn der Herr Barfly in unsere Straße fährt!!!

Schöner Gruß
Crane, Danny Crane