Autor Thema: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen  (Gelesen 5648 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #10 am: 12. März 2020, 08:59:31 »
Wenn ich mir das belederte Lenkrad von "Klausimausi" anschaue, werde ich schwach! :lach:
Das kommt auf die -to-do-Liste-!
Gefällt mir bis jetzt am besten, und das "Geld bleibt in der Familie". :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline ex Edelfisch

Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #11 am: 12. März 2020, 14:34:35 »
Zitat
Gefällt mir bis jetzt am besten, und das "Geld bleibt in der Familie".

Hallo Jockel,
dagegen spricht rein gar nichts, so wie Klaus sich für den Erhalt und die Optimierung der kleinen Diven einsetzt.  :zustimm:
Wo von FIAT rein gar nichts zu erwarten ist, macht Klaus fast alles möglich.  :danke:

Viele Grüße
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #12 am: 12. März 2020, 14:40:02 »
jupp  :zustimm:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #13 am: 12. März 2020, 18:29:35 »
:dafuer:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline ex Edelfisch

Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #14 am: 14. März 2020, 15:33:06 »
Hallo zusammen,
ich hab´s gerade eingebaut; so gefällt mir das Benzchen noch besser als original:

Das Leder ist in Natura etwas dunkler als es auf dem Bild wirkt; gefällt mir gut. :)

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Der alte SLK ist auch nicht gerade der Liebling vom Daimler Konzern was Ersatzteile angeht; vielleicht kann Klaus den ja auch noch adoptieren... ;-)
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #15 am: 14. März 2020, 16:10:14 »
Das Lenkrad ist wirklich schick, aber .... das andere  "blaue Gedöns", oh je, das ist sehr gewöhnungsbedürftig! :lach:
Oder ... ist dein SLK etwa der "Blaue Klaus"? :mrgreen: :mrgreen: Dann kann ich das verstehen. :lach:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline ex Edelfisch

Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #16 am: 14. März 2020, 17:26:04 »
Zitat
Das Lenkrad ist wirklich schick, aber .... das andere  "blaue Gedöns", oh je, das ist sehr gewöhnungsbedürftig!
Hallo Jockel,
wie schon geschrieben: Es gab den SLK in allen Farbzusammenstellungen, die der Käufer haben wollte(nannte sich "designo")und zu zahlen bereit war(billig war das nicht); man konnte diese Autos also von dezent(typisch außen silber innen schwarz) bis schrill zusammenstellen.
Mir war nur der richtige Motor in Verbindung mit einem Schaltgetriebe wichtig; deshalb war mein erster SLK silber mit schwarz  ;-), aber leider um 100.000km "zurückgedreht"und ging an den Verkäufer zurück und dieser ist halt etwas farbenfroher, aber das gefällt nicht jedem.
Das "blaue Gedöns" ist übrigens alles Echtleder...

Schönes Wochenende

Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline KAOOS

Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #17 am: 25. März 2020, 20:50:26 »
Hallo,

ich hatte auch mal einen SLK der ersten Baureihe, davon das Facelift-Modell von 2000.
Innen Gelb, aussen Schwarz.
Die Innen-Farbe, die wohl nur auf das schwarze Armaturenbrett aufgetragen wurde, neigt zum abblättern.
Man kann das zwar auch selbst wieder schön machen, allerdings ist das nie so gut, wie original.

Was mir am SLK gefiel, war der grandiose Heckantrieb, und die recht langlebige Technik.

VG
X1/9 - Barchetta

Offline JRed

Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #18 am: 26. März 2020, 06:45:19 »
Was mir am SLK gefiel, war der grandiose Heckantrieb, und die recht langlebige Technik.

VG

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber bei unserem 2009er Modell hat es ebenfalls herein geregnet wenn er blöd stand oder der Wind von der Seite kam  :(

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline KAOOS

Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
« Antwort #19 am: 26. März 2020, 15:17:49 »
Dem kann ich nur zustimmen.

Aber bei unserem 2009er Modell hat es ebenfalls herein geregnet wenn er blöd stand oder der Wind von der Seite kam  :(

Gruß Ralf

Das müsste ja schon der R172 gewesen sein, bei allen R170-172 gab es Probleme mit den Dichtungen, auch hier sind
 bei den R170 Dachdichtungen mittlerweile sehr gesucht, und teuer gehandelt.
Aber für einen Mercedes ist der Umstand, daß es bei dir herein geregnet hat, schon etwas seltsam.

Gruß Oguz
X1/9 - Barchetta