Autor Thema: Ledersitze in Waffeloptik Bordeaux für LE 1999 aufarbeiten/neu beledern  (Gelesen 5050 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Nach 20 Jahren steht bei unserer b (Edition 99, Nero seta) eine Aufarbeitung der Sitze an. Ich möchte sie aufpolstern, neu beledern und mit einer Sitzheizung versehen lassen. Dabei geht es natürlich zuerst um die passende Lederfarbe, die möglichst gleich zu den übrigen bordeauxfarbigen Innenraumassesoires (Türverkleidungen, Griffe, Rückwand und Armaturenbrett) sein sollte.
Die Firma MA-Carstyle aus Bergisch Gladbach bietet im Tausch "Alt gegen Neu" bordeauxfarbige Sitze für die b mit der Farbnummer 4533 an. Das ist kein FIAT-Farbcode und mit der gleichen Farbnummer werden dort auch Sitze für viele andere Fahrzeuge angeboten, sodass ich mir mangels eines Farbmusters nicht sicher bin, ob diese Einfärbung wirklich passt. Manchmal wirkt "so ähnlich" ja wie gewollt und nicht gekonnt.
Bei den örtlichen Sattlereien gibt es jede Menge Ledermuster mit Farbcodes für andere Autohersteller - nur offenbar nicht speziell für FIAT.
Wenn jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für entsprechende Tipps und Hinweise dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Manfred


Offline SanTi

Hi,
frag doch mal bei MA-Carstyle ein Stoffmuster an. Ich vermute die kaufen Rollenweise Leder in der Farbe XYZ und behalten den Farbcode für alle Sitze bei.

Lg

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Sitzheizung???????

 :gruebel:
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Rene

Da ich selbst bereits drei Fzg bei MA Car style neu bezogen lassen habe, kann ich bestätigen das sie auch Ledermuster versenden.
Sitzheizungen bauen sie auch ein.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 22:26:55 von Rene »

Offline SanTi

Da ich selbst bereits drei Fzg bei MA Car style neu bezogen lassen habe, kann ich bestätigen das sie azch Ledermuster versenden.
Sitzheizungen bauen sie auch ein.

was hat dich der spaß gekostet?

Offline Rene

Pro Auto 640 Euronen mit ein und Ausbau vor Ort. Allerdings kein Waffelleder, sonder Glattleder. Gefiel mir besser. Schwarz mit gelber Naht, schwarz mit silbernen Naht und schwarz/beige mit beiger Naht.

Immer dabei ist Aufpolsterung.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 22:24:08 von Rene »

Offline SanTi

wie ist die qualität und die Verarbeitung?

lg

Offline Rene

Die Qualität entspricht dem Automobil Leder der bekannten Autohersteller.
Die ersten Sitze habe ich jetzt 4 Jahre und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Ich kann die nur empfehlen. Und man sitzt durch die Aufpolsterung besser, finde ich.

Offline Rene

Anbei ein Bild

Offline SanTi

danke,und die Verarbeitung? nähte sauber und gerade?

lg
jan