Autor Thema: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative  (Gelesen 10454 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2012, 12:20:40 »
So, heute kam dann ein kleines Paket :wink: Mein erster Eindruck: ist sein Geld wert. Sauber gemacht, kein dünnes Plastik wie das Original sondern unten auch schön gepolstert, gefällt mir. Einbauen werde ich es aber erst im Frühjahr, im Moment ist es mir dafür zu kalt und ich bin auch nicht fit.
Und, die Qualität finde ich so gut, daß ich das Ding garnicht in Echtleder brauche :wink: BTW, wird wohl in Polen hergestellt wenn ich mir den "Beipackzettel" so anschaue!
Ach ja, einziges Manko was mir aufgefallen ist, die Löcher zur Befestigung sind nicht "vorgebohrt". Sehe ich aber nicht als grosses Problem an, kann ich ja von ausgebauten Original übertragen - und ich brauch eh erst noch einen Satz dieser Plöpper, weil die so oder so kaputt gehen werden beim Rausmachen, die meisten sind ja doch schon etwas arg alt!

Im Anhang  erst mal die Bilder der "Hutablagenabdeckung".
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline diavoletto

Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2012, 12:21:57 »
Und hier die Rückwandabdeckung
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2012, 13:39:31 »
Na,das sieht doch echt nicht schlecht aus. Die hole ich mir auch...aber erst im Frühjahr. Ich muss erst mal wieder ein bißchen Geld verdienen ;)

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

ubohli

  • Gast
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2012, 15:42:23 »
Sieht gut aus.
Noch besser wäre es, wenn die Rückwand links und rechts mit einer Tasche wie in der Tür besetzt wäre.
Kann so viel Mehraufwand ja nicht sein. Machen die bestimmt auf Anfrage.
Da muss ich mal in mich gehen......

Gruß
Uli

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #24 am: 07. Januar 2013, 15:17:33 »
Hallo zusammen,

nochmals ne kurze Rückmeldung.
Ich hab die Verkleidung nun auch geliefert bekommen, in der Standardausführung mit schwarzen Nähten.
Ich muss sagen, von der Verarbeitung bin ich zu 100% überzeugt. Alles super zugeschnitten, gut hinterlegt top genäht, da guckt kein Faden irgendwo raus. Die Verarbeitung ist echt ihren Preis wert.
Jetzt kommt das aber. Die Haptik überzeugt mich leider nicht wirklich. Irgendwie habe ich das Obermaterial wertiger erwartet. Das Kunstleder fühlt sich meiner Meinung etwas dünn und zu glatt an, ich hätte da was "griffigeres" erwartet. Mag aber auch sein, dass ich von den Sitzbezügen von aerostylez verwöhnt bin. Die haben echt ein super Material (Kunstleder) in den Seitenbereichen verwendet.
Behalten werde ich die Abdeckungen aber trotzdem, da das Peis-Leistungsverhältniss insgesamt stimmt.
Werde dann vom eingebauten Zustand mal Fotos machen.

Sorgen macht mir aber noch was anderes. Was passiert eigentlich bei sehr feuchter Witterung? Irgendwie habe ich Angst, dass sich zwischen Blech und Abdeckung Tauwasser bildet. Dann könnte sich die Abdeckung so richtig schön vollsaugen, auf der Rückseite ist nur ein Vlies und ganz langsam vor sich hinschimmeln :?

Liebe Grüße Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline diavoletto

Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #25 am: 28. März 2013, 18:43:28 »
So, kleines Update. Alles eingebaut - ok, habs einbauen lassen 8) . Problem war, daß das Teil für die "Hutablage" etwa 2cm zu kurz ist um perfekt zu passen, wurde aber durch die Lösung von Problem Nummer 2 wieder wett gemacht. Denn die Plöpper haben das ganze einfach nicht gehalten, daher wurde oben das ganze verschraubt. Foto habe ich jetzt nur schnell eines gemacht, weitere gibts die nächsten Tage wenn ich das Verdeck mal auf mache - aktuell ist es mir bei 3 Grad etwas zu kalt dafür. Aussehen tut es schonmal gut, aber so genau hab ich es noch nicht anschauen können, war ja froh die barchetta überhaupt holen zu können!

Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #26 am: 28. März 2013, 18:49:27 »
Habe noch eine in rot wafel original

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Rückwandverkleidung aus Kunstleder - Alternative
« Antwort #27 am: 29. März 2013, 16:06:29 »
So, kleines Update. Alles eingebaut - ok, habs einbauen lassen 8) . Problem war, daß das Teil für die "Hutablage" etwa 2cm zu kurz ist um perfekt zu passen, wurde aber durch die Lösung von Problem Nummer 2 wieder wett gemacht. Denn die Plöpper haben das ganze einfach nicht gehalten, daher wurde oben das ganze verschraubt. Foto habe ich jetzt nur schnell eines gemacht, weitere gibts die nächsten Tage wenn ich das Verdeck mal auf mache - aktuell ist es mir bei 3 Grad etwas zu kalt dafür. Aussehen tut es schonmal gut, aber so genau hab ich es noch nicht anschauen können, war ja froh die barchetta überhaupt holen zu können!

Servus Michi,

bin auch gerade dran die Sachen einzubauen. Also mal ganz ehrlich, so unter uns...perfekt ist die Passform nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich die seitlichen Verkleidungen abschrauben muss. Irgendwie ist die Verkleidung der Rückwand schon seeeeeeeehhhhhhhhrrrrrr breit.
Das mit den Tannenbaumclips hab ich mir auch gespart. Ich arbeite großzügig mit Klettverschluss. Mal schauen ob es hält, wenn nicht wird es doch verschraubt.
Bis Dienstag sollte alles eingebaut sein. Dann geht es noch mal in die Werkstatt und am Mittwoch dann ab zum TÜV. Und dann kann es warm werden...

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de