Autor Thema: Lederlenkradaufbereitung für den Laien  (Gelesen 10395 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Lederlenkradaufbereitung für den Laien
« Antwort #20 am: 01. Mai 2012, 07:40:14 »
Oder wir setzen einfach um: du meins, ich deins. Das ist eine reine Bierfrage. :lol: :lol:

Soviel kannst Du ja gar nicht trinken... sollst Du auch nicht! ;)

Offline Walli

Re: Lederlenkradaufbereitung für den Laien
« Antwort #21 am: 24. Juli 2020, 22:16:52 »
Hallo, ich hoffe, dass trotz langer Pause jemand meine Frage liest und evtl. helfen kann.
Problem: Lenkrad alles ok, aber das Mittelteil vom Lenkrad (wo Airback drunter ist) klebt ganz toll. Das soll so sein, wenn der Weichmacher austritt? Kann man da etwas machen oder muss das Lenkrad neu bezogen werden?

Danke schon mal.
Walli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lederlenkradaufbereitung für den Laien
« Antwort #22 am: 25. Juli 2020, 15:05:52 »
Wie Walli, der Pralltopf (Airbag) klebt? das sind mit Sicherheit nicht die "Weichmacher" des Plastiks :nein:.
M.E. ist das "nur" Dreck" (mit viel Cockptspray :mrgreen: :mrgreen:), der klebt, also speckig.
Plastik klebt nicht, es sei denn du warst vorher mit Nitroverdünnung drauf! Wenn, dann wird das nur grau. :lach:

Abhilfe/ Tipp vom Aufbereiter: Mischung aus Spüli und lauwarmen Wasser und das Ganze schon mit einem Mikrofasertuch/ weicher Handbürste "schrubben".
Dabei das Leder unberührt lassen, vielleicht nur "nebelfeucht" abwischen, sonst gibt´s Wasserränder!

Alles schön trocknen lassen. Dann mit Plast-Star
 https://www.ebay.de/itm/Koch-Chemie-Plast-Star-siliconfrei-PSS/203037767738?epid=28034150035&hash=item2f45fe783a:g:1pMAAOSwbHRfGzJr

einreiben, dann wird das Lenkrad wieder schön! :zustimm: :zustimm:

Für den Rest: https://barchetta-nord.de/pflegetipps/pflegetipps-2/innenraum/lederlenkrad.html

Über dieses Thema habe ich dazu ganze Romane geschrieben.
Viel Spaß! :mrgreen:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)