Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Interieur => Thema gestartet von: ex Edelfisch am 11. März 2020, 16:17:04

Titel: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 11. März 2020, 16:17:04
Hallo zusammen,
bei meinem im letzten Jahr gekauften Benzchen war das zweifarbige Lederlenkrad etwas "abgegrabbelt" und außerdem selbst für mich etwas "zu blau".
(https://up.picr.de/38047535uk.jpg)
(https://up.picr.de/38047537ed.jpg)
Also habe ich mich etwas im Netz umgesehen und bin auf den Anbieter
tuning-palace im Ebay gestoßen und das ist das Ergebnis(leider noch nicht eingebaut):
(https://up.picr.de/38047375ed.jpg)
Es sieht auch aus der Nähe betrachtet gut aus; das original Lenkrad habe ich natürlich erhalten und ein anderes, gebraucht gekauftes neu beziehen lassen.
Alle Infos findet ihr auch unter www.lenkrad-beziehen.de

Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: sualk am 11. März 2020, 17:05:40
das ist eine wesentliche verbesserung - das blaue ist ja "grausig"    :flop: :flop:
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 11. März 2020, 17:09:24
Hallo Klaus,
das nannte sich damals "designo" und konnte schon ganz schön heftig werden; so z.B. blau metallic außen und gelb-schwarzes Leder innen.  :shock:
Aber diese Papageien waren ein schöner Kontrast zum typischen SLK der außen silber und innen schwarz war.  :zustimm:

Grüße
Thomas
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: luschipuschi am 11. März 2020, 17:23:22
Danke Thomas für den Tipp!
Die Preise sind ganz human. ;-D
Das blaue Lenkrad sah aber auch schrecklich aus!!! :mrgreen:

Gruß Jockel
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 11. März 2020, 17:26:07
Hallo zusammen,
von einem Clubkollegen kam eben noch eine Empfehlung:
"Ich lasse seit vielen Jahren bei diesem Sattler arbeiten :

https://www.ebay.de/itm/Neubeziehen-Lederlenkrad-Lenkrad-Leder-Fiat-Bravo-mk2-Abarth-Sport-140-1/133192520941?hash=item1f02e494ed:g:QB8AAOSwrVRdmEZY
(Ebayname : Carsdreamteam)

Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen, egal ob Momo oder BMW, egal ob zusätzlich abgeflacht oder sonstige Dinge."

Wer Interesse hat, kann ja das barchetta Lenkrad mal bei beiden anfragen; große Preisunterschiede erwarte ich nicht.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: "Die Preise sind ganz human. " - das war mir auch wichtig bei der Aktion.
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: sualk am 11. März 2020, 17:50:35
LENKRÄDER GIBT´S AUCH BEI UNS..................... 8) 8)
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 11. März 2020, 18:24:00
"LENKRÄDER GIBT´S AUCH BEI UNS..."

Hallo Klaus,
neu belederte Lenkräder oder gebrauchte, die man dann neu beledern lässt?
Bei "meinem" Lieferanten ist die barchetta sogar gelistet:
https://www.lenkrad-beziehen.de/fiat-lenkrad/fiat-barchetta-lenkrad-beziehen/-2451.html

Gruß
Thomas
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: sualk am 11. März 2020, 19:30:27
"LENKRÄDER GIBT´S AUCH BEI UNS..."

Hallo Klaus,
neu belederte Lenkräder oder gebrauchte, die man dann neu beledern lässt?
Bei "meinem" Lieferanten ist die barchetta sogar gelistet:
https://www.lenkrad-beziehen.de/fiat-lenkrad/fiat-barchetta-lenkrad-beziehen/-2451.html

Gruß
Thomas

alte lenkräder im tausch, egal ob kunststoff oder leder - neu bezogen...   findet man auf unserer website  8) 8)
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 11. März 2020, 19:37:16
Zitat
alte lenkräder im tausch, egal ob kunststoff oder leder - neu bezogen...   findet man auf unserer website

Stimmt, eben hatte ich nicht gründlich genug nachgesehen.
https://dsm-car-concept.de/tune_up/teile/
Und bei deinen fairen Preisen eigentlich kein Grund, woanders zu kaufen.
Das einzige, was ich nicht bräuchte, wäre die 12 Uhr Markierung.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ulpe46 am 11. März 2020, 20:10:29
sieht sehr edel aus.

Gruß Uli
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: luschipuschi am 12. März 2020, 08:59:31
Wenn ich mir das belederte Lenkrad von "Klausimausi" anschaue, werde ich schwach! :lach:
Das kommt auf die -to-do-Liste-!
Gefällt mir bis jetzt am besten, und das "Geld bleibt in der Familie". :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Jockel
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 12. März 2020, 14:34:35
Zitat
Gefällt mir bis jetzt am besten, und das "Geld bleibt in der Familie".

Hallo Jockel,
dagegen spricht rein gar nichts, so wie Klaus sich für den Erhalt und die Optimierung der kleinen Diven einsetzt.  :zustimm:
Wo von FIAT rein gar nichts zu erwarten ist, macht Klaus fast alles möglich.  :danke:

Viele Grüße
Thomas
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: luschipuschi am 12. März 2020, 14:40:02
jupp  :zustimm:
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: Uli am 12. März 2020, 18:29:35
:dafuer:
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 14. März 2020, 15:33:06
Hallo zusammen,
ich hab´s gerade eingebaut; so gefällt mir das Benzchen noch besser als original:
(https://up.picr.de/38064371jm.jpg)
Das Leder ist in Natura etwas dunkler als es auf dem Bild wirkt; gefällt mir gut. :)

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Der alte SLK ist auch nicht gerade der Liebling vom Daimler Konzern was Ersatzteile angeht; vielleicht kann Klaus den ja auch noch adoptieren... ;-)
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: luschipuschi am 14. März 2020, 16:10:14
Das Lenkrad ist wirklich schick, aber .... das andere  "blaue Gedöns", oh je, das ist sehr gewöhnungsbedürftig! :lach:
Oder ... ist dein SLK etwa der "Blaue Klaus"? :mrgreen: :mrgreen: Dann kann ich das verstehen. :lach:

Gruß Jockel
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: ex Edelfisch am 14. März 2020, 17:26:04
Zitat
Das Lenkrad ist wirklich schick, aber .... das andere  "blaue Gedöns", oh je, das ist sehr gewöhnungsbedürftig!
Hallo Jockel,
wie schon geschrieben: Es gab den SLK in allen Farbzusammenstellungen, die der Käufer haben wollte(nannte sich "designo")und zu zahlen bereit war(billig war das nicht); man konnte diese Autos also von dezent(typisch außen silber innen schwarz) bis schrill zusammenstellen.
Mir war nur der richtige Motor in Verbindung mit einem Schaltgetriebe wichtig; deshalb war mein erster SLK silber mit schwarz  ;-), aber leider um 100.000km "zurückgedreht"und ging an den Verkäufer zurück und dieser ist halt etwas farbenfroher, aber das gefällt nicht jedem.
Das "blaue Gedöns" ist übrigens alles Echtleder...

Schönes Wochenende

Thomas
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: KAOOS am 25. März 2020, 20:50:26
Hallo,

ich hatte auch mal einen SLK der ersten Baureihe, davon das Facelift-Modell von 2000.
Innen Gelb, aussen Schwarz.
Die Innen-Farbe, die wohl nur auf das schwarze Armaturenbrett aufgetragen wurde, neigt zum abblättern.
Man kann das zwar auch selbst wieder schön machen, allerdings ist das nie so gut, wie original.

Was mir am SLK gefiel, war der grandiose Heckantrieb, und die recht langlebige Technik.

VG
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: JRed am 26. März 2020, 06:45:19
Was mir am SLK gefiel, war der grandiose Heckantrieb, und die recht langlebige Technik.

VG

Dem kann ich nur zustimmen.

Aber bei unserem 2009er Modell hat es ebenfalls herein geregnet wenn er blöd stand oder der Wind von der Seite kam  :(

Gruß Ralf
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: KAOOS am 26. März 2020, 15:17:49
Dem kann ich nur zustimmen.

Aber bei unserem 2009er Modell hat es ebenfalls herein geregnet wenn er blöd stand oder der Wind von der Seite kam  :(

Gruß Ralf

Das müsste ja schon der R172 gewesen sein, bei allen R170-172 gab es Probleme mit den Dichtungen, auch hier sind
 bei den R170 Dachdichtungen mittlerweile sehr gesucht, und teuer gehandelt.
Aber für einen Mercedes ist der Umstand, daß es bei dir herein geregnet hat, schon etwas seltsam.

Gruß Oguz
Titel: Re: Habe ein Lenkrad neu beledern lassen
Beitrag von: Antenne am 26. März 2020, 19:43:17
.......ob das jetzt in so einen Mercedes reinregnet - oder in Peking fällt ein Sack Reis um...... das Interesse hier im Barchetta Foerum dürfte identisch sein !!!

Das Lenkrad war übrigens nicht das einzige - was in dem Innenraum farblich (ööh) aussieht.