Autor Thema: Barchetta läuft 300...  (Gelesen 16403 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2008, 04:44:52 »
So, meine b. macht jetzt auch 300. Ist gant einfach, schaffe ich in 8 Sekunden, wenn ich will sogar in der Ortschaft. Ich habe einfach die "1" der 100 auf meinem Tacho mit einem Edding durch eine "3" ersetzt..
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #21 am: 18. Oktober 2008, 08:34:34 »
Reichlich doof...

Aber so doof ist eigentlich keiner, oder ?


Ist bestimmt ein Fake, und er hat erreicht was er (vielleicht) wollte, 2 Seiten Forumsbeiträge....

Im Forum ist er nicht, soweit ich weiß...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline jioti

Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2008, 16:10:46 »
wie? eure b. schafft die 300 km/h nicht? ^^   8)
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #23 am: 18. Oktober 2008, 22:45:04 »
Die Frage, ob 300 km/h mit der b möglich sind, hat mich einfach nicht losgelassen – auch weil ich z. Zt. mit einer fiebrigen Erkältung flach liege und sowieso nichts anderes zu tun habe.
Das Ergebnis meiner Recherche möchte ich hier schon einmal an den Anfang stellen:
Es sollte möglich sein!!!! (allerdings nur bei starkem Regen)

Wie wir alle wissen, bedeutet „barchetta“ ja so etwas wie „kleines Boot“. Man muss also, will man etwas über ihre potentielle Höchstgeschwindigkeit erfahren, sich der entsprechenden nautischen Fachliteratur bedienen. Ich habe deshalb in meinen alten Lehrbüchern für diverse Bootsführerscheine geblättert und bin tatsächlich fündig geworden:

Die maximale Geschwindigkeit von Booten ist abhängig von ihrer Rumpfform. Bei Booten herkömmlicher Bauart (Verdränger) errechnet sie sich wie folgt: Wurzel aus der Wasserlinienlänge x 4,5 = maximale Rumpfgeschwindigkeit in km/h

Das Boot fährt bei Höchstgeschwindigkeit in einem Wellental, eingebettet von Bug- und Heckwelle. Versucht man, durch mehr Antriebskraft schneller zu fahren, so bildet sich nur eine größere Heckwelle, an der sich das Bootsheck gefährlich festsaugt.
Da die b keine eindeutige Wasserlinie hat, habe ich einfach die Gesamtlänge lt. Kfz-Schein genommen (3,92 m), mit folgendem Ergebnis:
Wurzel aus 3,92 = 1,98 x 4,5 = 8,91 km/h Höchstgeschwindigkeit !?!?!  :evil:

Nun kann die b auch mit normaler Motorisierung ja mindestens 20 x schneller fahren, ohne dass sich vor und hinter ihr die Straße wölbt. Sie ist nämlich kein Verdränger, sondern ein Gleiter!
Boote dieses Typs können ihrem Wellensystem entrinnen. Je höher die Gleitfahrt, umso weniger Wasser wird verdrängt (dynamischer Auftrieb). Gleichzeitig verringert sich die vom Wasser benetzte Rumpffläche und der Reibungswiderstand. So kann ein Gleitboot das Mehrfache seiner Rumpfgeschwindigkeit erzielen.
Die extremsten Vertreter dieses Bootstyps nennt man „Proprider“ (zu deutsch: Propellerreiter) Sie haben wie die b einen flachen Bootsboden und auf etwa dem vorderen Drittel der Bootslänge seitliche Tatzen. Bei der b sind die Tatzen weiter hinten und zur Beobachtung frustrierter Ferrarifahrer mit Spiegelglas ausgestattet. Der Fahrer liegt auf dem Bauch und bedient mit nach vorn ausgestrecktem Arm das Lenkrad. Durch den günstigen Windwiderstand und die Gewichtsverteilung „reitet“ das Boot bei voller Fahrt praktisch nur auf einem Luftpolster und dem Propeller. Der absolute Geschwindigkeitsrekord mit einem Proprider steht bei 284,14 km/h! Das liegt ja schon fast bei 300 km/h. Die schafft man deshalb nicht ganz, weil ja immer noch der Propeller im Wasser ist und dabei Reibungswiderstand erzeugt.

Und das ist bei der b anders: Spätestens bei 284,14 km/h und genügend Wasser auf der Straße gibt auch der letzte Reifen seinen Reibungswiderstand auf und stellt jegliche Wasserverdrängung ein!!
Damit reicht die eingesetzte Antriebsleistung, die von unserem Freund ja noch deutlich gesteigert wurde, mit Sicherheit aus, um eine b bis auf 300 km/h (und mehr) zu beschleunigen.

Hinweis: Vor Durchführung entsprechender Fahrversuche müssen die normalen orangenen Seitenblinkergläser durch andersfarbige (Rechts/Steuerbord: GRÜN, Links/Backbord: ROT) als Positionslichter ersetzt werden. (Bei ebay hab ich mal so was gesehen). Außerdem muss die Innenbeleuchtung als weißes Topplicht eingeschaltet werden.

Thommy1980

  • Gast
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2008, 00:01:21 »
Zitat
NEIN NEIN Der Eierkopp hat nix verwechselt, er spricht ja von Tuning und 151 PS. Ich lach mich echt schlapp! 150 PS reichen nicht mal bei nem Mopped für 300 km/h.


so meine 9er ninja bj 2000 mit 143 zeigte laut tacho 309 an,naja real werden es wohl ca 270-280 gewesen sein aber ich denke das reicht auch für den stadtverkehr :lol:

Alex

  • Gast
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2008, 17:05:55 »
Reichlich doof...

Aber so doof ist eigentlich keiner, oder ?


Ist bestimmt ein Fake, und er hat erreicht was er (vielleicht) wollte, 2 Seiten Forumsbeiträge....

Im Forum ist er nicht, soweit ich weiß...
Und ich dachte schon, Rainers bester Freund* wäre wieder aufgetaucht... :loldev:

* Insider (Saisoneröffnung '07)
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 17:07:29 von Alex »

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2008, 17:47:25 »
* Insider (Saisoneröffnung '07)
Ich kenne zwar Rainers besten Freund nicht, aber bei der Saisoneröffnung '07 fällt mir nur der Lewis Hamilton für Arme ein, der auf dem Parkplatz seine Reifen warmbremsen wollte und damit meine silberne Diva getötet hat.



Desses geistige Niveau würde jedenfalls passen!

 
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

MarKo

  • Gast
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2008, 18:42:23 »
Hey Pizza,

unglaublich! Ist das tatsächlich passiert? Oh mein Gott, ich glaub ich wäre geplatzt, wenn so ein Spinner auf ´nem Meeting den Wilden raushängen lässt und mein Baby tötet.

Ich wollte Heiko gerade vorschlagen, er soll mal den hochintelligenten Auto-Tuner, der auch noch fest von dem überzeugt ist, was er schreibt, zu einem speziell auf ihn abgestimmten Meeting einzuladen.

Ich stelle mir das so vor, dass wir schon alle da sind und er dann dort seinen Auftritt erhält. So mit ganz viel Nebel, Lasershow, dramatischer musikalischer Untermalung und ´nem eigens für ihn engagierten Top-Moderator (ich denke da so an Atze Schröder oder so.....). Er wird dann als Monster-Tuner vorgestellt und ein Spotlight ebnet ihm den Weg, während wir mit unseren langweiligen und lahmarsch.... B für ihn Spalier stehen.

Oh mann, das wäre doch mal ´ne Idee, über die Heiko vielleicht nachdenken könnte oder?

Also, ich wäre dabei....

Schönen Gruß
MarKo
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 18:44:52 von MarKo »

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2008, 18:48:44 »
Die Idee hat was, aber außer den beiden Mails hab ich ncoh nichts von ihm.. Ich hab eher das Gefühl, daß er selbst ver*rscht worden ist, zumindest was die Beschleunigung angeht... Na, mal sehen, ob noch was kommt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta läuft 300...
« Antwort #29 am: 19. Oktober 2008, 18:49:44 »
Hey Pizza,

unglaublich! Ist das tatsächlich passiert? Oh mein Gott, ich glaub ich wäre geplatzt, wenn so ein Spinner auf ´nem Meeting den Wilden raushängen lässt und mein Baby tötet.


War so!

Das Ergebnis sah dann so aus (siehe Anhang)

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.