Autor Thema: Hitzeschutzblech  (Gelesen 14813 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacky

  • Gast
Hitzeschutzblech
« am: 17. Juni 2008, 21:08:08 »
Hi,

gerade habe ich meiner Barchetta ein neues Krümmerabschirmblech "gegönnt" weil das alte hin war.

Das Alfa Teil kannte unsere Werkstatt hier nicht, er konnte noch nicht einmal die Teilenummer aus dem Lexikon finden.

Bei mir ist der untere Befestigungsbolzen des Blechs am Krümmer völlig verrostet. Der größte Teil des Gewindes ist schlicht weggegammelt und ich habe mit müh und not ne Mutter ohne Beilagscheibe aufdrehen können um das Blech wieder festzubekommen. Weiß jemand ob der Bolzen nur in den Krümmer eingeschraubt ist und ob man einen neuen Bolzen einschrauben kann?

Gruß Blacky

Offline jioti

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #1 am: 17. Juni 2008, 22:03:27 »
ich glaube der ist drangeschweisst.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

optikpower

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #2 am: 17. Juni 2008, 23:41:41 »
ich glaube der ist drangeschweisst.

Der Meinung bin ich auch. :)



Btw.: War hier im Forum nicht jemand der dran war ein stabileres Blech anfertigen zu lassen? Wer weis was darüber? Ich finde den Thread leider nicht mehr. :?

Benster

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #3 am: 18. Juni 2008, 11:58:14 »
Das ist angeschweißt. Es soll ja vermieden werden, den Abgasfluss durch irgendweilche Hindernisse im Rohr zu stören. Deshalb auch keine eingesetzten Gewinde.

Blacky

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #4 am: 18. Juni 2008, 20:15:03 »
da ist ein Teil angeschweißt, daß auch eine Gewindehülse sein könnte in die ein Stehbolzen eingeschraubt ist. Oder es ist ein Drehteil mit Gewinde das war mit nicht klar. Bis in den Krümmer geht das Teil natürlich nicht :-).

Blacky

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #5 am: 18. Juni 2008, 21:15:09 »
Btw.: War hier im Forum nicht jemand der dran war ein stabileres Blech anfertigen zu lassen? Wer weis was darüber? Ich finde den Thread leider nicht mehr. :?

Ein Euro für jede derartige Ankündigung hier und der Server, auf dem das Forum läuft wäre für Jahre bezahlt...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #6 am: 18. Juni 2008, 23:13:21 »
Ein Euro für jede derartige Ankündigung hier und der Server, auf dem das Forum läuft wäre für Jahre bezahlt...
Jahrzehnte...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #7 am: 18. Juni 2008, 23:17:17 »
Wir können ja mal alle angekündigten Teile in einem eigenen Thread auflisten , vielleicht langst schon für ein komplettes Fahrzeug  :D
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

yuki

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #8 am: 18. Juni 2008, 23:28:30 »
Also zuletzt wollte Jeason 200 Stück machen lassen.

http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html

War aber kein Verstärktes, sondern nur ne 'Neuauflage' wenn ich das richtig verstanden habe.

wushu

  • Gast
Re: Hitzeschutzblech
« Antwort #9 am: 19. Juni 2008, 07:45:44 »
Das sollte das verstärkte Alfa-Blech sein...ich hab Jeasen deswegen auch nochmal angeschrieben, aber er meinte er wartet immer noch drauf. Jetzt ist er ja eh erstmal im Urlaub. Vielleicht sind sie ja danach fertig.

Grüüße
Felix