Autor Thema: Tacho geht nicht!  (Gelesen 37714 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jemau

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #30 am: 10. April 2011, 20:23:32 »
Danke für den Tip aber ich habe schon halb die Schutzscheibe "eingeklopft", da tut sich leider nix...


Gruß


jemau

Offline JP

Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #31 am: 11. April 2011, 00:05:37 »
Zitat
Bei mir ging der Tacho auch nicht.
Problem war, der Zeiger hing, kurz gegen das Glas geschnippt und schon ging er wieder.

@Sash: So fings bei mir auch an.... bins es dann ein halbes Jahr später nix mehr geholfen hat zu klopfen.

@jemau: Da hilft nur ausbauen und mit Leitsilber die Leiterbahnen der Leiterfolien nachmalen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

jemau

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #32 am: 11. April 2011, 18:38:36 »
Danke, das mit dem Leitsilber werde ich wohl auch testen müssen  :?

Gruß

jemau

adoro

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #33 am: 03. Juli 2016, 19:58:46 »
Bei mir geht es beide nicht km Zähler und die Nadel bewegt sich überhaupt nicht.
Geber oder Lötstelle?

Offline Summertimes

Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #34 am: 03. Juli 2016, 20:01:58 »
beides...
versuch macht kluch  8)
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

adoro

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #35 am: 06. Juli 2016, 18:51:59 »
wo bekomme ich günstug ein Geschwindigkeitsfühler?

Carlito

  • Gast
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #36 am: 30. August 2016, 18:24:56 »
Das Problem hatte ich auch schon. Seltsamerweise lag es an einem der Kabel unter dem Fahrersitz.
Hab den Sitz ein paar mal nach vorne und hinten verschoben, und siehe da: Der Tacho ging wieder.
Gleizeitig mit dem Tachoproblem ging auch die Warnleuchte für den Sicherheitsgurt an. (War dann auch wieder in Ordnung.)

Werde mich der Sache mal annehmen und die Kabel überprüfen und Kontakte pflegen. 

Gruß

Carlito

Offline lurchi

Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #37 am: 11. November 2022, 15:48:33 »
Hallo zusammen, muss das Thema nochmal hochholen, bei mir geht der Tacho (incl. Km Zähler) nach der langen Standzeit auch nicht mehr.

Ich hatte den Wagen allerdings auf der Hebebühne, dann 2. Gang bei Leerlaufdrehzahl, da hatte ich mit  MultiEcuScan im Motorsteuergerät ca. 20km/h Anzeige, auf dem Tacho jedoch nicht.

Kann ich dann davon ausgehen, dass zumindest der Geber in Ordnung ist?
Kommt das Signal, was zum Tacho geht, direkt vom Geber?  Oder aus dem Motorsteuergerät?

Vielen Dank!

Grüße, lurchi
« Letzte Änderung: 12. November 2022, 00:03:51 von lurchi »

Offline redcar

Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #38 am: 12. November 2022, 10:55:53 »
Guten Morgen,
der "Geber" hat 2 getrennte "Ausgänge". Muss aber trotzdem nicht defekt sein wenn der Tacho streikt.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Tacho geht nicht!
« Antwort #39 am: 13. November 2022, 08:12:00 »
der tachosignalgeber sitzt auf dem gebtriebe. die häufigste fehlerquelle ist die tachoschnecke aus kunststoff.  erster schritt ist den hallgeber abschrauben und schauen ob sich die welle überhaupt dreht, zur sicherheit diese ausbauen und kontrollieren.