Autor Thema: ruckeln und wenig leistung  (Gelesen 13236 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImpCaligula

  • Gast
ruckeln und wenig leistung
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2005, 10:08:40 »
Also keinen Plan ob die 2 Flaschen von dem Reiniger nun daran
"Schuld" sind - aber wie schon gesagt - bei mir hast dieses leichte
Ruckeln völlig aufgehört.

Vielleicht waren bei mir wirklich Einspritzdüsen bzw. Teile der
Kraftstoffanlage "verschmutzt"....??

Der Spritverbrauch ist auf 8,1 ltr gesunken. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/127865.html?SID=d5b25577785f9060004370ee074a191e

Franky1968

  • Gast
ruckeln und wenig leistung
« Antwort #21 am: 01. Januar 2006, 16:13:28 »
hallo zusammen!

urlaub zu ende, leider - der arbeitsalltag beginnt wieder... ;)
ich werd mir diesen reiniger morgen beim atu auch mal besorgen dazu werd ich von benster die sonde und den poti wechseln und dazu die kerzen usw..sobald das wetter ein bißchen besser ist -  eine bühne ist auch vorhanden, dürfte nicht so schwer werden.
ich geb dann bescheid ob das alles was genutzt hat.

allen hier noch ein schönes und erfolgreiches jahr 2006!

liebe grüße, frank

ImpCaligula

  • Gast
ruckeln und wenig leistung
« Antwort #22 am: 01. Januar 2006, 17:32:29 »
Zitat von: "Franky1968"
hallo zusammen!

urlaub zu ende, leider - der arbeitsalltag beginnt wieder... ;)
ich werd mir diesen reiniger morgen beim atu auch mal besorgen dazu werd ich von benster die sonde und den poti wechseln und dazu die kerzen usw..sobald das wetter ein bißchen besser ist -  eine bühne ist auch vorhanden, dürfte nicht so schwer werden.
ich geb dann bescheid ob das alles was genutzt hat.

allen hier noch ein schönes und erfolgreiches jahr 2006!

liebe grüße, frank



Au ja... mach mal. Würd mich / uns nat. interessieren. Vor allem
auch - ob ich mir das mit dem Spritreiniger nur eingebildet habe.....!

Hab aber 2 Pullen rein geschüttet.

snowman

  • Gast
ruckeln und wenig leistung
« Antwort #23 am: 01. Januar 2006, 22:01:41 »
Hi,

ob so ein Spritzusatz was bringt kommt sicher auch darauf an wie man ein Auto fährt, und vor allem wo / was man tankt.

Wenn ich mich recht erinnere hat Imps b. ziemlich wenig Kilometer, und bei überwiegenden Kurzstrecken wird der Motor sicherlich eher "verschmutzen" als bei längerer Fahrt.

Mit dem wo / was tanken meine ich freie Tanke oder Markensprit. Soweit ich weiss tanken wir eh alle Shell (die ham imho die einzige Raffinerie), aber jede Markentanke fügt dem "reinen" Sprit noch ein paar Zusätze zu (deswegen auch die leicht unterschiedliche Färbung je nach Marke). Tankt man nun an einer freien Tankstelle, so hat dieser Sprit meist keinerlei reinigende Zusätze, und da bringen dann solche Zusätze / Reiniger wie von Imp erwähnt bestimmt etwas.

Offline Mille Miglia

ruckeln und wenig leistung
« Antwort #24 am: 01. Januar 2006, 23:43:54 »
Zitat von: "snowman"
Mit dem wo / was tanken meine ich freie Tanke oder Markensprit. Soweit ich weiss tanken wir eh alle Shell (die ham imho die einzige Raffinerie), aber jede Markentanke fügt dem "reinen" Sprit noch ein paar Zusätze zu (deswegen auch die leicht unterschiedliche Färbung je nach Marke). Tankt man nun an einer freien Tankstelle, so hat dieser Sprit meist keinerlei reinigende Zusätze, und da bringen dann solche Zusätze / Reiniger wie von Imp erwähnt bestimmt etwas.


zum großen Teil geb ich Dir Recht. Allerdings gibt es doch noch einige andere Raffinerien als die von Shell. In Ingolstadt z.B. hat Esso das Hausrecht, liefert aber auch an andere Konzerne.
Der Sprit im Rhein/Main-Gebiet kommt aus mehreren Quellen:
 z.B. Shell in Flörsheim, DEA/TEXACO in Raunheim, JET/FINA,ESSO,BP in Offenbach, ARAL in FFM. Der einzige Unterschied, den es zwischen den Gesellschaften gibt, ist das ADDITIV, was beim Beladen der LKW's beigemischt wird ! Die Laster, die für FREIE laden, mischen KEIN Additiv bei.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ImpCaligula

  • Gast
ruckeln und wenig leistung
« Antwort #25 am: 02. Januar 2006, 02:53:05 »
Ob es was hilft - oder nicht - das wage ich nicht zu behaupten.

Ich habe 2 "Vermutungen" bei mir. Meine neue barchetta hat nun 37tkm
drauf - und das als Drittwagen - meist recht kurze Strecken bewegt.
Hier hat wahrscheinlich der Reiniger etwas gebracht.

Was aber auch sein kann - meine erste Tankfüllung habe ich
zwischen Schw. Hall und Stuttgart gemacht.... da kam ein Kuhdorf
nach dem anderen - Sprit schon lange auf Reserve und dann habe
ich eben mal bei ner Dorftankstelle halt gemacht - wo man per
EC Automat 24h tanken kann........

Könnte also auch an dem Sprit gelegen haben.

Vor x Jahren hat ein Verwandtschaftsmitglied mal auf so ner Dorftanke
für seinen Golf Diesel getankt und die Karre hat danach nur noch
gespotzt etc.......

Wäre also auch ne Möglichkeit.