Autor Thema: Krachen im Getriebe  (Gelesen 12868 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImpCaligula

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2005, 13:29:43 »
Ok......

danke erst mal an Euch. Werd jetzt gleich mal shoppen gehen. Am WE wird wie gesagt bei beiden eh Öl/Filterwechswel gemacht, dann kann man das Getriebeöl auch gleich machen.

Werd das Getriebeöl an meiner bar auch mal wechseln - mein Getriebe schaltet nicht so sauber - mal sehen, ob es da auch etwas hilft.

Werd Euch nächste Woche Montag berichten können.

Thx...

rescue

  • Gast
Schwester
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2005, 23:32:32 »
Hallo,

Schwester? Wie alt? Was willste dafür?

ImpCaligula

  • Gast
Re: Schwester
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2005, 13:39:37 »
Zitat von: "rescue"
Hallo,

Schwester? Wie alt? Was willste dafür?



Hmmm - ich habe zwei jüngere Schwestern - die mit dem Punto willst Du aber nicht haben - sicher nicht. Ist vom Typ her "Mannsweib" mit Bodybuilderfigur. Wenn Du da dumm kommst zu hause - bekommst eine zentriert :-)

Zum Thema: Auch beim kräftigen "Rühren" vor dem Losfahren ist es bei ihr nicht besser geworden. Am Samstag kommt neues Öl rein - mal sehen ob`s was hilft.

helper

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2005, 11:42:44 »
wird helfen das neue öl- und vergiss das additiv nicht.
grüsse h.

ImpCaligula

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2005, 20:11:24 »
Salü........

also zu wenig Öl war es nicht. Entweder war das Öl einfach schon zu
alt oder das Additiv hat gewirkt..... auf jedenfall ist das Krachen nun weg!

Thx! Und Grüße von meiner Schwester!

Benster

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #15 am: 03. Januar 2006, 00:09:30 »
Ich hab auch dieses nette Krachen im 2. Gang....ist eindeutig der Synchronring. Das passiert bei mir aber auch nur die ersten paar Minuten, wenn das Öl noch kalt ist. Hab jetzt das Getriebeöl wechseln lassen, der Meister wollte da aber nix an Additiven reinmachen....Jetzt gehts zwar schon etwas besser, kracht aber immernoch, allerdings erst bei tieferen Temperaturen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass mein Ausrücklager nicht mehr ganz in Ordnung ist. Das macht im Kaltzustand schon recht laute Geräusche.

ImpCaligula

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #16 am: 03. Januar 2006, 00:13:45 »
Zitat von: "Benster"
Ich hab auch dieses nette Krachen im 2. Gang....ist eindeutig der Synchronring. Das passiert bei mir aber auch nur die ersten paar Minuten, wenn das Öl noch kalt ist. Hab jetzt das Getriebeöl wechseln lassen, der Meister wollte da aber nix an Additiven reinmachen....Jetzt gehts zwar schon etwas besser, kracht aber immernoch, allerdings erst bei tieferen Temperaturen. Vielleicht liegts aber auch daran, dass mein Ausrücklager nicht mehr ganz in Ordnung ist. Das macht im Kaltzustand schon recht laute Geräusche.



Kipp das rein - gibt es auch in kleineren Mengen für`s Getriebe.
ich wette mit Dir um nen Kasten Bier - dass es danach nicht mehr
kracht.

http://ssl.motonova.de/html/motonova.html

Benster

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #17 am: 03. Januar 2006, 00:24:14 »
Hi Imp,

Ist ja ein netter Tip, aber wie soll ich das einfüllen, wenn mein Getriebe jetzt voll mit Öl ist, ist ja bis zum Überlauf gefüllt...

Hast du das Zeug auch ins Motoröl gekippt?
Wäre interessant eine halbwegs objektive Meinung dazu zu hören...

snowman

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #18 am: 03. Januar 2006, 00:28:13 »
Hi,

wenn das Zeug wirklich so hilft, warum kennt es dann eigentlich net jeder ? Zumindest irgend einer unserer Bekannten / Verwandten müsste es dann doch mal wissen obs wirklich so gut hilft, bei so einem grossen "Gebiet" das wir hier im Forum belegen ?

ImpCaligula

  • Gast
Krachen im Getriebe
« Antwort #19 am: 03. Januar 2006, 00:29:15 »
Zitat von: "Benster"
Hi Imp,

Ist ja ein netter Tip, aber wie soll ich das einfüllen, wenn mein Getriebe jetzt voll mit Öl ist, ist ja bis zum Überlauf gefüllt...

Hast du das Zeug auch ins Motoröl gekippt?
Wäre interessant eine halbwegs objektive Meinung dazu zu hören...



Also - ich seh solche Zusatzmittel wirklich auch immer skeptisch.

Aber ich kenne inzwischen zu viele, wo Motonova benutzen - teils aus
meiner Empfehlung heraus - teils selber "gefunden". Bei meinem E36
war das Hydrostößel Geräusch direkt nach dem Einfüllen weg - und
auch sonst hatte ich es in der alten bar und in der neuen jetzt auch.....

Empfehlung - lass a bissle aus dem Getriebe raus (vom Öl) - kaufe
ne ganze Flasche - kipp einen Teil in das Getriebe (ist ja ein Zusatz)
und den Rest kipp in den Motor.

Wie gesagt - ich wette mit Dir die Geräusche verschwinden und Dein
Kraftstoffverbrauch wird sich auch etwas verringern. Kasten Bier
als Einsatz...........