Autor Thema: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer  (Gelesen 12862 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micha

  • Gast
Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« am: 15. Oktober 2017, 23:01:58 »
Hallo,

habe heute im WDR die Sendung Wunderschön, mit der Vespa durch Italien gesehen. ;-)

http://www1.wdr.de/fernsehen/wunderschoen/sendungen/cinque-terre-100.html

Da kam mir die Idee, das mit der B zu machen.

Überlegung ist, das wir das ca. 2018 - 2020 machen, wenn jemand Intresse hat, mit dabei zu sein, schreibt mir einfach ne PN.

Grüsse Micha

Offline vrun

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2017, 06:54:25 »
Hallo Micha

Hab kurz reingesehen und fand das auch recht interessant.
Kenn die Gegend vom Radfahren und habe das Gefühl das es mit der B zum Teil etwas "eng" werden könnte...
Könntest du vielleicht nochmal deren Strecke kurz auflisten...

  :D

Offline vrun

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2017, 08:45:51 »
...ist bereits auf der Website _und_ in der Videothek
(jetzt muß ich nur noch Zeit finden mir das komplett anzusehen  8) )
LG
Reinhold
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 08:53:05 von vrun »

Offline vrun

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2017, 08:55:45 »
Ach ja:
Mit der Vespa durch Italien - Vom Gardasee bis in die Cinque Terre
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-mit-der-vespa-durch-italien---vom-gardasee-bis-in-die-cinque-terre-100.html

Tag 1: Gardasee - Bossico am Iseosee (190 km)
Tag 2: Bossico - Cremona (114 km)
Tag 3: Cremona - Castello di Compiano (110 km)
Tag 4: Compiano - Rapallo (77 km)
Tag 5: Rapallo - Portofino - Riccó del Golfo (74 km)
Tag 6: Caste - Cinque Terre (15 km)

...und "offline" -wie immer- mit MediathekView
(kann man dann auf'm Tablett(?) auch unterwegs ansehen)
LG

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 09:03:42 von vrun »

Micha

  • Gast
Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2017, 21:44:14 »
Hallo Reinhold,

es kann schon sein das die ein oder andere Strecke für die B nicht ganz so geeignet ist, da kann man ja Alternativen finden.

Auch die Etappen selbst sind natürlich nicht festgeschrieben, ich denke das man mit der B mehr als 70 km am Tag gut hinkriegt.

Die Sendung hat mich zumindest sehr inspiriert, nicht immer nur Italien... Gardasee und gut.

Und was mit der Vespa geht, geht auch mit der B. ;-)

Wobei der Gedanke das mit der Messerschmitt Vespa und der NSU Lambretta zu machen ist natürlich auch nicht schlecht! ;-)

Ob ich da meine bessere Hälfte zu bring...? Dann schon eher mit den Vespa-Kumpels! ;-)

Die ursprüngliche Frage, war eigentlich auch so gedacht, ob es Leute gibt die so ne Tour mal mitfahren würden, bzw. zumindest Intresse haben.

Grüsse Micha


Offline vrun

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2017, 11:09:09 »
Hallo Micha
0. Ja hier ist Interesse
(Frau & ich mit B ... Vespa wäre wohl nur ich  :) )

Im (Hoch-)Sommer ist nach unserer Erfahrung die Riviera für 4 Räder "unerträglich" voll ...
...Stau von La Spezia(It) Italien bis Toulon (Fr)...
(und auf'm Gardasee konnteste "von Brett zu Boot lauen" ... dunnemals)

Ideen ?

Offline fiat5cento

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2017, 18:29:42 »
Ich empfehle, wenn man schon mal an der Riviera ist, eine Ausfahrt über den Col de Turini (wegen dem echten Rallye Monte-Carlo-Feeling). :)

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #7 am: 07. November 2017, 08:32:17 »
Wir haben im Letzten Jahr so eine änliche Tour gemacht aber bis Sizielien und zurüch 3 Wochen ca 3800 Km mit vielen schönen Stops. Und dieses Jahr im märz 2400 Km gibt Tolle Orte fast alles auf gut glück.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline vrun

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #8 am: 07. November 2017, 09:56:30 »
@Fiat5cento
 
Col de Turini hört sich gut an  8)

...leider bringt das wohl wieder die An-/Abfahrt durch Frankreich, speziell LYON mit sich.
(nach gefühlten 'Jahrzehnten im Lyoner Stau' tu ich mir das max. 1*/jahr an)


Welche übrige Route hast du denn so "im Blick"?





Offline vrun

Re: Vom Gardasee bis zum Mittelmeer
« Antwort #9 am: 07. November 2017, 10:01:24 »
@Heilbronner
Wo wart ihr denn (genau)?
Heilbronn --> Catania sind doch schon 2000km - "Direttissima"


...ist aber imho eigentlich "andere Baustelle".  - Vielleicht machst du einen anderen Thread mit eurer Tourenbeschreibung auf  :dafuer: