Autor Thema: leergefahren - und die diva steht  (Gelesen 14714 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NoName

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #10 am: 25. November 2005, 17:27:56 »
na zum glück hat uns FIAT diesen schönen workaround eingebaut :-)
das erklärt nämlich warum noch 15 liter sprit drin sind, wenn die uhr reserve anzeigt  :roll:

helper

  • Gast
mist
« Antwort #11 am: 25. November 2005, 17:34:15 »
hmmm-

sieht richtig übel aus. die be steht auf ebenem gelände und es sind nun 30 liter im tank und die batterie ist leer.

ich hab mit 30 litern drin mehrmals auf on gedreht, jedemall ist einige sekunden die pumpe zu hören und das kontroll-licht der einspritzung erlischt.
mehrere startversuche -kein mucks.
dann startpilot in den ansaugtrakt- kurzes mucksen und fertig.
dann hab ich den zulauf der kraftstoffversorgung abgemacht und gesehen, es kommt sprit, aber keinesfalls mit 3 bar, eher etwas tröpfelig. zulauf wieder drauf und ablauf weg- da kommt nix wenn die pumpe läuft und beim abziehen nur paar tropfen.
ich meine, in dieser"commonrail-speicherleitung" zu den einspritzdüsen sollten 3 bar druck anliegen. das macht meine pumpe nie und nimmer und so wird die nie und nimmer anlaufen- also ist wohl was mit der pumpe.
nur die frage, ist es zufällig passiert als mein tank gerade fast oder ganz leer, oder habe ich den tank ratzbutz leergemacht und dadurch die pumpe geschrotet.....
jedenfalls wird mein meister die b holen und rausfinden was los ist.
ich berichte dann...
grüsse vom eventuellen pumpenschrotter
h.

NoName

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #12 am: 25. November 2005, 17:38:25 »
oweia , hört sich ja übel an.

wie ist denn das mit kondenswasser im tank? gibts sowas? eventuell hat die pumpe/leitung dann zum schluss wasser gezogen und dann vereist oder eingefroren ???

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #13 am: 25. November 2005, 17:42:28 »
Oder, weil der Tank nun leer war / noch nie so leer war, hat sich irgendein Dreck vom Tankinneren gelöst und dann die Pumpe verstopft. Hatten wir hier in der Ecke schonmal. Pumpe raus, 2 x geschüttelt (IN ÜBERTRAGENEM SINNE - NICHT DIE PUMPE IM INNENRAUM SCHÜTTELN!!!!), eingebaut, geht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

helper

  • Gast
schütteln -nicht rühren
« Antwort #14 am: 25. November 2005, 17:46:55 »
ja, vereist oder verdreckt kann auch sein. ich sage euch dann, was draus geworden ist. .......... (hätt ich nur getankt, warum wohl ist elf liter reserve....brumml)

helper

  • Gast
und flecken auch noch
« Antwort #15 am: 26. November 2005, 17:49:00 »
nun wurde die b gerade in die werkstatt geschleppt-
und ich sehe mit schrecken, da wo sie vorher stand sind flecken am boden.
ob öl oder oder was es ist habe ich nicht rausbekommen. nun wird das gnze immer abstruser..... macht mirs allmählich mulmig
ich werde euch dann sagen, was dabei rauskam...
au
h.

helper

  • Gast
diagnose des meisters
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2005, 08:30:13 »
hi,
gestern telefonierte ich mit meinem meister( ich frage mich, ob der hiob heisst)- es sieht so aus:

- die benzinpumpe ist definitiv kaputt, bringt keinen druck

-das öl der servolenkung ist draussen und alles verspritzt, wohl servopumpe futsch

- manschetten der gelengwellen durch die tieferlegung abgeschert

- motoröl von oben, fiat hat beim zahnriemenwechsel die radialdichtringe nicht gewechselt, daher wohl die undichtigkeit vom ventildeckel her

- wenn dadurch der zahnriemen im öl läuft muss er ebenfalls gewechselt werden

----das wird sch... teuer
grüsse h.

buti

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2005, 11:35:29 »
wenn es ein Pferd wäre ..........

ehrlich, hört sich hart an, aber überlege mal ob es noch lohnt, die Fahrzeuge werden so billig angeboten, da kannst lieber nach ner Neuen gucken und die Baustelle verebayen

.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2005, 13:40:31 »
Die Manschetten sind kein allzugroßes Prob., das hatte ich auch schon (tieferlegen tut denen nicht gut). Alllerdings ist es zurzeit etwas kalt zum
Schrauben.
Die Radialdichtringe sind doch die Simmerringe der Nockenwelle, oder ?
Die werden eigentlich nicht turnusmäßig mit dem Zahnriemen gewechselt.
Bei der Pumpe kannst ja mal den www.autoteile.de anrufen, die Nummer hast Du ja. Gilt auch für die Servopumpe.
Lass mal nen KVA machen, und frag dann den Michael...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

helper

  • Gast
läuft wieder
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2005, 07:40:37 »
hi,
meine diva läuft wieder. ich habe tatsächlich die benzinpumpe geschrottet...
am radialdichtring der nockenwelle geht etwas öl weg, doch das ist tolerierbar, der schlauch vom vorratsbehälter zur servopumpe bremse war
undicht und 2 innere manschetten der antriebswellen wurden ersetzt.
470 öre sind weg und die diva geht jetzt ab wie schmidts katze- ich denke mal die alte pumpe hat gar nicht mehr den solldruck aufgebaut und jetzt wird das benzin so richtig verteilt beim einspritzen- ein druck aufs gas und zack war ich auf 180- junge junge, deutlich mehr muskeln jetzt als vorher.
grüsse
h.