Autor Thema: Cabriotouren von Geo  (Gelesen 5443 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Cabriotouren von Geo
« am: 01. Juni 2013, 10:15:21 »
In der aktuelle Geo gabs ein kleines Zusatzheftchen Geo Saison - Offen für den Sommer mit ein paar schönen Touren, einige kann man hier online finden. Im Heft selber (mit viel Werbung für den Opel Cascada) ist auch die Rossfeldstraße beschrieben - das wird mein Minimalziel für dieses Jahr sein ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Barki

Re: Cabriotouren von Geo
« Antwort #1 am: 01. Juni 2013, 10:51:42 »
Servus Michi
Großes  :danke: für den Tip mit der Zeitschrift. Werd mir das Heft holen.
Ich denke der große Teil dieses Forums hat in Sachen offen fahren dieses Jahr einiges nachzuholen.
Dein Minimalziel ist dieses Jahr unser Fernziel mit 3 Übernachtungen.
Vom 20.06 bis 24.06 ist Berchtesgaden für einen Wochenendtrip unsere Heimat. http://goo.gl/maps/ilAAi
Die Rossfeld Panoramastrasse ist einer der Programmpunkte die mit auf der ToDo Liste stehen. Mehrere Reise und Automagazine
preisen diese Strasse als eine der Top 5 in Europa an.
Drück uns 4 Bellafahrern die Daumen das Petrus den Wasserhahn endlich repariert hat bis dahin.
Sonst geh ich zur Marine.  :D

Gruß Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline diavoletto

Re: Cabriotouren von Geo
« Antwort #2 am: 01. Juni 2013, 12:39:07 »
Der Wasserhahn wird schon werden - zumindest wird es langsam wärmer... Nehmt Euch die Rossbergstraße bitte nicht am Wochenende vor! Da sind dann einfach zu viele Touris unterwegs und 90% davon waren "im Läbe ned" so hoch oben und haben von Bergstrecken und wie man dort fährt keine Ahnung. Da kann die frische Bergluft schnell mal nach Bremse oder Kupplung "duften" ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Kai-AB

Re: Cabriotouren von Geo
« Antwort #3 am: 12. Juni 2013, 00:59:31 »
Ahhh ... das sieht ja genial aus.

Zitat: "Ein Teil der Scheitelstrecke verläuft auf der deutsch / österreichischen Grenze und ein Teil der Straße verläuft auf österreichischem Staatsgebiet."

Dazu gleich mal eine Detailfrage: Braucht man da eine österreichische Plakette?

Gruß Kai
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!

Offline Zanke

Re: Cabriotouren von Geo
« Antwort #4 am: 12. Juni 2013, 07:05:42 »

...... Braucht man da eine österreichische Plakette?


Das kommt auf die Anfahrtsroute an.
Wenn Du von der A8 kommend in Austria auf der A10 bleibst,
darfst für 9km ein hübsches Biggerl kleben  :lol:

Kannst aber auch die paar km durch Salzburg-City gondeln  8)

Ich fahr da öfter diese grobe Richtung:
Chiemsee  > Inzell > Schneizlreuth > Berchtesgaden
Da hat die Anfahrt schon was schönes  :lol:

Gruß
Zanke 


Offline Kai-AB

Re: Cabriotouren von Geo
« Antwort #5 am: 13. Juni 2013, 06:48:17 »
Das kommt auf die Anfahrtsroute an.
Wenn Du von der A8 kommend in Austria auf der A10 bleibst,
darfst für 9km ein hübsches Biggerl kleben ...

... bedeutet für mich übersetzt - "Biggerl" ist nur für Ö-Autobahnen.

Ich war mir da nicht ganz sicher, da es in D. einige Strecken gibt, die einerseits maut-pflichtig, aber andererseits keine Autobahn sind.

Kurz gesagt - man kann sich zum Befahren mit kluger Streckenplanung das B. sparen.

Danke. :)

Greetz Kai
stelvioverde - grün in seiner schönsten Form!