Autor Thema: neue Reifen für die Bella  (Gelesen 15902 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #50 am: 16. Oktober 2011, 18:45:31 »

Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Fahrbahn.
l[/quote]

Na ja, nicht immer. Bei manchen Autos kann man mit den Füßen bremsen, wenn die Bodenbleche nicht mehr ganz top sind.
Da ist der Kontakt zur Fahrbahn enger. - Grins! - Aber Spaß bei Seite! Bei manchen Billigreifen habe ich schon das Gefühl
gehabt, ich führe auf Hartgummireifen wie anno Tobak.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

reefgear

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #51 am: 01. Dezember 2011, 14:44:58 »
...

Also kommen bei mir nur noch Markenreifen drauf, Pirelli oder Bridgestone muss es jetzt nicht gerade sein, aber mit den Kumhos, Goodyears (auf BMW als Winterreifen) oder Uniroyal Regenreifen bin ich gut zufrieden, und es gibt ein sicheres Gefühl.
Soviel zur Qualität.
Gruß
Uli 
Naja, auch da taugen nicht alle, leider.
Die -Pirelli- (-P600(0?)- auf der Bella) sind trocken "so lala", bei Nässe fürn Popo. Werden kommendes Frühjahr durch -Uniroyal- -RainSport- ersetzt. Auf dem Vorgänger unseres "Familienhirsches" waren -GoodYear- (so gekauft), die mir nicht dolle vorkamen. Als ich wegen neuer Reifen beim Reifenmann war und er den Reifen sah, war seine Äusserung sinngemäß: oooh, die taugen nix, sehr peinlich für -GoodYear-.
Der aktuelle "Familienhirsch" fährt Sommers seit 2008 sehr gut auf -Nexen N3000-, Winters auf "Eisbären".
Es gibt durchaus asiatische Hersteller, die GUTE Reifen herstellen, genauso wie sogenannte "Markenhersteller" auch "Murks" im Programm haben. ;)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #52 am: 01. Dezember 2011, 14:48:27 »
Wobei Goodyear auch nicht grundsätzlich scheiße ist. Mein Firmenwagen hat dieses Jahr Goodyear-Winterreifen bekommen, die sind spitze - leise, kaum höherer Verbrauch und sehr gute Fahreigenschaften, nicht so schwammig bei hohen Geschwindigkeiten wie viele andere Winterreifen. Meine Frau fährt auf dem gleichen Auto mit gleichem Motor/Getriebe Conti-Winterreifen, die sind schlechter...

Kommt halt immer auf das spezielle Produkt an. Es gibt auch Reifen, die in der einen Dimension super sind und etwas breiter/flacher/sonstwas totaler Mist. Nur Billigreifen würde ich nie nehmen, wenn ich an die Reifen denke, mit denen ich die Barchetta gekauft habe, wird mir jetzt noch übel.

dohcdriver

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #53 am: 01. Dezember 2011, 15:14:24 »
Mal zum Reifen selber wieder zurück:

Ich stimme Uli zu....

Kumho Ecsta...  :top:

Die fahre ich sogar auf dem 7er BMW und muss sagen erstklassig, egal ob Regen oder trockene Strasse, ich hab immer ein sehr gutes Gefühl mit dem Reifen und 270 in einem 2-Tonnen-Schiff fährt man nicht auf schlechten Pneus, ich zumindestens nicht.

Dazu der Preis, ich hab für 2 Stück in 255/45-18 incl. Montage und wuchten bei einem örtlichen Reifenhändler 312€ bezahlt, die Vorderreifen kosteten vor einem Jahr 210€ (235/50-18).

Offline Jojo86

Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #54 am: 02. Dezember 2011, 01:02:39 »
Ich stimme Uli zu....

Kumho Ecsta...  :top:

Die fahre ich sogar auf dem 7er BMW und muss sagen erstklassig, egal ob Regen oder trockene Strasse, ich hab immer ein sehr gutes Gefühl mit dem Reifen und 270 in einem 2-Tonnen-Schiff fährt man nicht auf schlechten Pneus, ich zumindestens nicht.

Dazu der Preis, ich hab für 2 Stück in 255/45-18 incl. Montage und wuchten bei einem örtlichen Reifenhändler 312€ bezahlt, die Vorderreifen kosteten vor einem Jahr 210€ (235/50-18).

die kumhos habe ich mir auch im sommer draufmachen lassen. fahren auch viele freunde von mir, besonders die, die 19 oder 20 zöller draufhaben. ist eigentlich so das beste was es an preis/leistung gibt.
hauptsache nicht wanli oder sunny  :lol:
was man ja auch mal bedenken muss: wenn der eine reifen einer bestimmten dimension bei einem reifentest gut abschneidet, heißt das ja noch lange nicht, dass die größeren oder kleineren reifen genau so toll sind.

ubohli

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #55 am: 02. Dezember 2011, 09:23:01 »
waren -GoodYear- (so gekauft), die mir nicht dolle vorkamen. Als ich wegen neuer Reifen beim Reifenmann war und er den Reifen sah, war seine Äusserung sinngemäß: oooh, die taugen nix, sehr peinlich für -GoodYear-.

Also der BMW ist mit seinem Heckantrieb nicht unbedingt DAS Winterauto, aber mit den Goodyears habe ich die besten Erfahrungen gemacht, vielleicht ist es ja auch der 50Kilo Sack Streusalz im Kofferraum (fürs Gewicht und im Notfall zum streuen) :wink: Der Winter letztes Jahr war ja auch schneemäßig nicht ohne...
Wenn sie bei Dir schon drauf waren, hatten sie vielleicht schon ihre beste Zeit hinter sich.....

Gruß
Uli

reefgear

  • Gast
Re: neue Reifen für die Bella
« Antwort #56 am: 17. Dezember 2011, 18:38:04 »
....
Wenn sie bei Dir schon drauf waren, hatten sie vielleicht schon ihre beste Zeit hinter sich.....
Das ist nicht der Punkt. DER Reifen (das Modell) taugte schlicht nix, wie auch der Profi erwähnte.
Hatte mal auf nem anderen Auto PIRELLIs die waren TOP, meine P6000 sind eher Flop.
Genau dieses war die Aussage: nicht alle Reifen  von "Marken"herstellern sind gut, wie auch nicht alle Reifen  von "Nichtmarken"herstellern schlecht sind. Wobei z. B. -Nexen- seit einigen Jahrzehnten Reifen macht und meine Erfahrung mit dem -N3000- sich mit der Aussage des Reifenhändlers deckt: ein ordentlicher Reifen, sehr ähnlich dem -RainSport- für recht wenig Geld. Leider gibt es den nicht in einem auf meine "Turbinenfelgen" passenden Format, darum kommen next year -RainSport- drauf, die Reifen sind bereits hier. ;)