Autor Thema: Sitzbezug tauschen  (Gelesen 2784 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Sitzbezug tauschen
« am: 24. Oktober 2011, 12:02:40 »
Hallo,

hab malne blöde Frage. Weiß jemand ob der Bezug vom Beifahrersitz auch auf den Fahrersitz passt? Kann die so austauschen?
Das das Loch für das Drehrad dann auf der falschen Seite ist, ist mir klar. Aber dass kann man ja ändern.

Liebe Grüße Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 12:08:11 »
Hi :D die Bezüge müßten auf alle Fälle passen....ist zwar recht fummelig, den Sitz ab- und wieder zu beziehen, aber machbar ist´s auf alle Fälle...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 12:46:03 »
Hi :D die Bezüge müßten auf alle Fälle passen....ist zwar recht fummelig, den Sitz ab- und wieder zu beziehen, aber machbar ist´s auf alle Fälle...
Grüßlis
Klaus

Dank Dir Klaus, hab in der Bucht gebraucht Sitze geschossen, der Bezug des Fahrersitzes ist aber ähnlich schlecht wie meiner.
Aber dann habe ich wenigstens was zu tun während Zinkspray, Grundierung, Lack, etc. trockenen. Musste leider gestern meine Bodenwanne ausbauen, hab aber gottseidank nur ganz wenig Rost gefunden. wenn Du Bilder sehen willst, die sind bei meiner Vorstellung.

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline piccolino

Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 15:17:47 »
Also wenn ich die Dinger schon mal runter hätte--- wozu ich selber  zu blöd und zu faul wäre.... würde ich doch keine Gebrauchten drauf ziehen.. Da gibt es doch günstige Lederbezüge.. und dann gleich noch ne Sitzheizung rein und fertig!!!
Belgisches Wohnzimmer

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 18:46:50 »
Hab die Bilder schon gesehen und sieht auf alle Fälle absolut ned dramatisch aus :D Deine bella scheint guter Substanz zu sein...#
Übrigens...für kleines Geld, gibts wirklich schöne Sitzbezüge aus Leder und würde mir das schon mal überlegen, wenn denn die Sitze schon auseinander nimmst...
´Hatte damals meine Sitze auch mit Leder bezogen und hat ganz supi geklappt...
Überlegs Dir einfach...so als Winterprojekt 8)
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2011, 18:50:20 »
Hi Alex,
die Sitzheizung ist eine echte Wertsteigerung.
Ich habe eine eingebaut und möchte sie nicht mehr missen.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Ez2517

Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2011, 07:27:30 »
Hi Klaus,

welche Sitzbezüge meinst Du, für kleines Geld ? Welche Bezugsquelle ?

LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2011, 09:49:32 »
Guck mal in ebay...Für 198Euro gibtzs ganz schöne Ledersitzbezüge, sogar mit Alcantara :D Gib einfach mal Sitzbezüge Leder barchetta ein und dann kommen einige schöne Angebote...
Der Preis ist absolut iO und denke mal, daß so die Bella auch wieder so richtig toll aufgewertet wird...
Nette Grüßlis und bis denne..
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2011, 11:03:47 »
Guck mal in ebay...Für 198Euro gibtzs ganz schöne Ledersitzbezüge, sogar mit Alcantara :D Gib einfach mal Sitzbezüge Leder barchetta ein und dann kommen einige schöne Angebote...
Der Preis ist absolut iO und denke mal, daß so die Bella auch wieder so richtig toll aufgewertet wird...
Nette Grüßlis und bis denne..
Klaus

Für jemanden, der es selber machen will und kann(ganz wichtig)..ist das ein super Preis. Wenn man es machen lässt, kostet es mind. 200 - 250 € mehr.. Neu bezogene Ledersitze werden zwischen 400 - 500 gehandelt. Das lohnt sich.
+ wie ich schon mal schrieb.. auf die Sitzheizung würde ich in dem Fall nicht verzichten..  Kostet um die 30 € und ist eine wirkliche Aufwertung.
(die Barchetta ist bei seit langem wieder ein Cabrio ohne Sitzheizung... und gerade im Frühjahr und Herbst vermisse ich diese. Das hat mich Weichei nix zu tun.. so eine Sitzheizung verlängert einfach die Zeit des Offenfahren.)
Belgisches Wohnzimmer

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Sitzbezug tauschen
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2011, 11:33:01 »
Man kann auch mal beim Sattler nachfragen. Hier macht's einer für 300,- EUR/Sitz in Leder, auf Wunsch mehrfarbig, farbige Nähte incl.