Autor Thema: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS  (Gelesen 11385 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #30 am: 20. Juli 2011, 00:14:19 »
Öldruck glaub ich nicht, da sollte man eher den Serien-Öldruck-Schalter ersetzen.
Das Gewinde der Inbus-Schrauben ist M18x1,5  also brauchst Du meistens nen Adapter.


Es gibt ne Suchfunktion im Forum... ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

  • Gast
Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #31 am: 20. Juli 2011, 08:05:54 »
Ist kein Quatsch mach dich mal schlau dann weisst du es, hast du ePER dann guck mal nach !

Die Ölpumpe ist von vorn gesehen links auf der Kurbelwelle aufgeflanscht !

OK dann haben wir uns falsch verstanden, das Teil was ich meinte war schon der Wärmetauscher.
Mir war nicht so bewusst, dass der direkt auf der Ölpumpe angeflanscht ist, und dort auch diese
Blindschrauben sind. Wieder was gelernt.

Gruß
Uli

Offline oldtimer1000

Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #32 am: 20. Juli 2011, 19:09:48 »
Dank euch für die zahlreichen Antworten und die Fotos. Ich werde es beim nächsten Ölwechsel über die Blindschrauben machen. Ist es egal welche man nimmt? Oder ist da probieren angesagt?

Mit freundlichen Grüßen,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline arrowtommi

Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #33 am: 21. Juli 2011, 21:13:11 »
Hallo Oldtimer ich vermute mal Druck u. Saugseite welche Schraube weiß ich aber auch nicht !

Beim 2,0 Turbo Coupe der hat zwar eine andere Ölpumpe u. Ölkühler aber das Prinzip müsste gleich sein. Habe hier mal 2 Bilder :

[

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2592/7y7qfq77_png.htm]
[/url]

Daraus kann man ersehen das die untere Schraube/Anschluss die Druckseite ist .

MFG arrowtommi




hmbcs

  • Gast
Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #34 am: 21. Juli 2011, 21:47:28 »
Die Bilder funktionieren bei mir nicht.
Kannst Du die bittte noch einmal verlinken?

Danke und viele Grüße,
hmbcs

Offline arrowtommi

Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #35 am: 22. Juli 2011, 13:33:03 »
Zitat
Die Bilder funktionieren bei mir nicht.
Kannst Du die bittte noch einmal verlinken?

Sorry war wohl gestern zu sehr in Eile !

Hallo Oldtimer ich vermute mal Druck u. Saugseite welche Schraube weiß ich aber auch nicht !

Beim 2,0 Turbo Coupe der hat zwar eine andere Ölpumpe u. Ölkühler aber das Prinzip müsste gleich sein. Habe hier mal 2 Bilder :

http://s7.directupload.net/file/d/2593/sbt6jpan_png.htm


http://s7.directupload.net/file/d/2593/ojtb56j8_png.htm

Bei eBay habe ich auch Adapter von M16*1,5 auf M10*1 gesehen, dieses Gewinde sollen die Blinschrauben ja haben sind Für Citroen u. Peugeot !
Dann kann man die meisten Geber eindrehen.

MFG arrowtommi

Offline oldtimer1000

Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #36 am: 22. Juli 2011, 14:17:53 »
Danke, arrowtommi, für die Skizzen. Jetzt sehe ich etwas klarer. Ich denke, man müßte in die Blindschraubenöffnungen die
Geber für Öltemperatur und Öldruck gleichermaßen eindrehen können, oder? Vorausgesetzt, der Platz reicht.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline arrowtommi

Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #37 am: 22. Juli 2011, 14:57:49 »
Nee,
das glaub ich nicht einer wird die Druckseite sein und eine wo es zurück fliessen kann ! Dort kann man den Druck dann nicht messen.

MFG arrowtommi

Offline arrowtommi

Re: Ersatz Hitzeschutzblech vom ALFA 166 2.0TS
« Antwort #38 am: 26. Juli 2011, 21:23:05 »
Hallo Hitzeschutz-Blech immer noch Tip-Top ! Kein Riss u. kein vibrieren oder scheppern. Jetzt knapp 3 Wochen eingebaut u. 1300 Km zurückgelegt !

Werde weiter darüber berichten !

MFG arrowtommi