Autor Thema: "Brisk" - Tuning Zündkerzen  (Gelesen 11678 mal)

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Offline oldtimer1000

Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #30 am: 06. August 2011, 00:33:25 »
Hi, Limi,

nimm's locker. Der Dreck wird an dir abperlen wie an einer Nanoversiegelung. Warum Tabus? Ich werde die Dinger sicher auch
noch mal testen. Schon aus reiner Neugier. Aber erst nach den NGK's.

Und mit deinen "Lufteinlässen" hast du doch auch Mut bewiesen. Übrigens, noch vielen Dank für die Hinweise. Leider haben mir
die Standardhutzen nicht so gefallen. Bin zur Zeit am überlegen, ob ich da einen Blechschlosser ranlassen soll. Wird aber bestimmt
sauteuer, und deshalb zögere ich noch.

So long,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

LimiBar

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #31 am: 06. August 2011, 10:41:35 »
O.k. ich habs etwas von Aston Martin abgeschaut, :lol: wenn ich dem auf Tour begegne, tröste ich mich mit dem Modell 1:43 :?

DAF

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #32 am: 06. August 2011, 11:49:29 »
Hallo zusammen
Wie lang halten Zündkerzen denn so im Schnitt.
Weiss nicht wie Lang die Dinger in der B meiner Frau im Einsatz sind?
Gibt es ein Wechselintervall?Wohl nicht oder?
Gruss Kay

LimiBar

  • Gast
Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #33 am: 06. August 2011, 11:59:56 »
meines wissens nach gaanz unterschiedlich. Die normalen so 20-30 TKm,die Tuning Dinger weniger, die besseren und teueren, NGK Platin, Iridium + Co., so 60-80 TKm,  :lol:

Offline Jojo86

Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #34 am: 06. August 2011, 12:22:05 »
Hallo zusammen
Wie lang halten Zündkerzen denn so im Schnitt.
Weiss nicht wie Lang die Dinger in der B meiner Frau im Einsatz sind?
Gibt es ein Wechselintervall?Wohl nicht oder?
Gruss Kay

lt. der fiat betriebsanleitung alle 40t km. das dürfte auch vollkommen reichen.

Offline oldtimer1000

Re: "Brisk" - Tuning Zündkerzen
« Antwort #35 am: 06. August 2011, 14:02:59 »
Hallo zusammen
Wie lang halten Zündkerzen denn so im Schnitt.
Weiss nicht wie Lang die Dinger in der B meiner Frau im Einsatz sind?
Gibt es ein Wechselintervall?Wohl nicht oder?
Gruss Kay

Ich würde es der individuellen Fahrweise und den täglichen Fahrbedingungen anpassen. Bei überwiegend Stadtverkehr ist eine
stärkere Verrußung zu erwarten, die auch durch gelegentliches "Freiblasen" auf der Autobahn nicht immer ganz weicht. Ich hatte
schon Kerzen, da hatte sich der Ruß richtig "eingebrannt". Andererseits kann häufiges Vollgasfahren zu Verschleiß an den Elektroden führen, was einen schnelleren Wechsel empfehlenswert machen kann. Ich denke, es ist wie beim Öl. Man kann
relativ große Intervalle einhalten, will man aber immer möglichst optimale Bedingungen, sollte man die mögliche Grenze nicht
ausreizen. Meine Kerzen sahen gestern beim Wechsel noch top aus, jedoch läuft der Motor mit den neuen irgendwie noch weicher und runder. Hätte ich ohne den direkten Vergleich nicht bemerkt. Ich habe allerdings auch noch die Marke der Kerzen
gewechselt. Das relativiert die Aussage natürlich.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!