Autor Thema: Route des Grandes Alpes  (Gelesen 2279 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JanHH

  • Gast
Route des Grandes Alpes
« am: 22. April 2011, 12:08:44 »
Ich habe im letzten Jahr mit meiner Barchetta eine tolle Tour gemacht: die Route des Grandes Alpes von Thonon-les-Bains am Genfer See bis nach Menton an der Côte d'azur. Über 800 km nur Kurven, Kurven, Kurven über 16 Hochalpenpässe, viele kleine, traumhafte Straßen, auf denen man bisweilen allein ist (von den lästigen Motorradfahrern mal abgesehen...  8)). Allerdings: diese Route ist nahezu nicht beifahrertauglich!  :D Für mich als Fahrer allerdings ein absoluter Traum. Taugt gut für eine Urlaubswoche - ich bin am Morgen in Thonon-les-Bains gestartet, habe zweimal übernachtet und war am Nachmittag des dritten Tages dann in Menton. Ein Link wäre hier:

http://www.grande-traversee-alpes.com/de/ich-reise/auf-dem-strassenweg/la-route-des-grandes-alpes.html

Ist für nen offenen Roadster eine Mega-Strecke!

ardeche

  • Gast
Re: Route des Grandes Alpes
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2011, 00:10:18 »
Bin diese Strecke dieses Jahr mit dem Motorrad gefahren.
Kann ich wirklich auch nur empfehlen. Absoluter Traum.
Einzig nervig waren nur die Barchettas , die immer im Weg rumstanden. :lol:
Gruß Horst