Autor Thema: Konsolenprojekt  (Gelesen 10333 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Konsolenprojekt
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2005, 15:15:31 »
Hi,

gut dass der Thread "von alleine" grad wieder oben ist, sonst hätte ich ihn suchen müssen ^^

Ich habe mir jetzt so ein billig Thermometer fürs Auto gekauft, und so schwer ist das garnet, den Fühler in den Aussenspiegel zu bekommen. Es ist bestimmt schwieriger / aufwendiger ihn sonstwo hin zu bauen.

Weil mein rechter Fensterheber so quälend langsam ging, habe ich mal die Türverkleidung ausgebaut (was auch gar nicht so schwer war wie ich vermutete, ist im Lexikon gut beschrieben). Wenn die Verkleidung ab ist, ist auch der Temperaturfühler ruck zuck im Aussenspiegel. Wie im Lexikon steht, kann man den Spiegel drehen / abklappen, dann kommt man an die 2 5 mm Inbus Schrauben die ihn halten. von aussen kann man dann gut nen Draht (oder wers hat, ne Einzugsspirale) in die Tür schieben, zu der Stelle wo eh die Kabel vom Fensterheber, dem Hochtöner und der evtl. vorhanden Spiegelverstellung durchlaufen. Von dort aus kommt man dann sehr gut in den Innenraum (die Abdeckung unter Handschuhfach / Beifahrerairbag entfernen).

Dann nur noch alles wieder zusammenbauen, fertig.

ImpCaligula

  • Gast
Konsolenprojekt
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2005, 15:17:15 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

gut dass der Thread "von alleine" grad wieder oben ist, sonst hätte ich ihn suchen müssen ^^

Ich habe mir jetzt so ein billig Thermometer fürs Auto gekauft, und so schwer ist das garnet, den Fühler in den Aussenspiegel zu bekommen. Es ist bestimmt schwieriger / aufwendiger ihn sonstwo hin zu bauen.

Weil mein rechter Fensterheber so quälend langsam ging, habe ich mal die Türverkleidung ausgebaut (was auch gar nicht so schwer war wie ich vermutete, ist im Lexikon gut beschrieben). Wenn die Verkleidung ab ist, ist auch der Temperaturfühler ruck zuck im Aussenspiegel. Wie im Lexikon steht, kann man den Spiegel drhen / abklappen, dann kommt man an die 2 5 mm Inbus Schrauben die ihn halten. von aussen kann man dann gut nen Draht (oder wers hat, ne Einzugsspirale) in die Tür schieben, zu der Stelle wo eh die Kabel vom Fensterheber, dem Hochtöner und der evtl. vorhanden Spiegelverstellung durchlaufen. Von dort aus kommt man dann sehr gut in den Innenraum (die Abdeckung unter Handschuhfach / Beifahrerairbag entfernen).

Dann nur noch alles wieder zusammenbauen, fertig.



Snowi...... offtopic........
meine rechte Scheibe geht auch soooo verdammt langsam & schwer.
Was hast Du dagegen unternommen - hast Du auf die schnelle einen
Tipp, dann muss ich nicht lange suche im alten Forum und/oder
Lexiko. Danke..........

snowman

  • Gast
Konsolenprojekt
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2005, 15:26:40 »
Hehe,

hier steht vieles zu den Fensterhebern. Ich habe die Verkleidung abgebaut, und während mein Bruder den Fensterheber betätigte, sprühte ich alles mechanische mit WD40 ein. Sausen tut die Scheibe zwar nun immer noch net, aber sie geht nun schon um vieles besser auf und zu.

Das ist aber net auf meinem Mist gewachsen, ich habe diese Idee aus dem Lexikon, also net mich loben, sondern Heiko.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Konsolenprojekt
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2005, 18:28:14 »
Seit ich die Komfort-Schaltung auch auf der Beifahrer-Seite eingebaut
hab (siehe Lexikon), läuft der Fensterheber noch besser...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline spacemover

Konsolenprojekt
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2005, 18:55:24 »
Komfortschaltung ist bei mir das nächste was auf dem Plan steht.
Muß ich was beachten?
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Konsolenprojekt
« Antwort #25 am: 31. Dezember 2005, 18:56:31 »
Nur was im Lexikon steht.
Allerdings tut schmieren immer gut...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline spacemover

Konsolenprojekt
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2005, 19:02:18 »
Mit den Scheiben hab eich zum glück kein Problem. Mich nerft nur der Schalter.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Konsolenprojekt
« Antwort #27 am: 10. Januar 2006, 20:42:34 »
So, das ganze ist jetzt eingebaut, 2 Kabel an die Steuerung (Kühlerlüfter 1 und 2) fehlen noch, das ist aber Kleinkram:



Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden damit, wenn auch das mit dem Lack nicht so hingehauen hat, wie ich es wollte (siehe oben). Mal gucken, vielleicht gibt ja - jetzt wo ich weiß, worauf zu achten ist - mal irgendwann eine Version 2. BTW: Richtung Fahrzeug ist alles steckbar, ein schneller Aus-/Um-/Rückbau ist also kein Problem.  :wink:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.