Autor Thema: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<  (Gelesen 10874 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #20 am: 15. März 2010, 15:20:51 »
  " 1 1 "      :embarrassed: :embarrassed: :?

bodo

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #21 am: 15. März 2010, 15:39:15 »
junges Mädchen! :lol:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #22 am: 15. März 2010, 21:05:48 »
@ Uli...glaub daß der Inhalt der Dose ausreicht bis 12 Liter und nicht für 12 Liter...
Wie schon geschrieben hab, hatte ja selber das mit dem Kühlerdicht probiert und bis jetzt ist Gott sei Dank alles trocken geblieben! Freilich ist es natürlich die idealere Lösung gleich den Wärmetauscher zu wechseln, aber kostet auch etwas viel und die Reparatur ist ja doch extrem aufwenidig :?
Bin gespannt was denn Deine Werkstatt denn nu dazu sagt und denke mir auch, daß die anraten den Kühler zu tauschen...
Kopf hoch
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #23 am: 15. März 2010, 21:11:06 »
 :danke:, Klaus auch für Deine guten Schraubertips  :gut:, sollte mal der "Heizungskühler" fällig sein, dann müßten Jeasen oder Henk helfen  :ja:  :flehan:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #24 am: 15. März 2010, 21:28:25 »
Zu Henk hättest ja ned all zu weit und der hilft Dir ganz bestimmt!
Wart aber ertsmal ab und berichte uns dann was Sache ist!
Bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #25 am: 15. März 2010, 22:32:38 »
Hi Werner,
lass es nachsehen.
Undichte Wärmetauscher haben sie unangenehme Eigenschaft, dass sie IM Fußraum sind.
Wenn der Riss  (so denn überhaupt und wirklich einer da ist) aufbricht, spritzt das unter Druck stehende Kühlmittel mit über 100 °C :shock: auf deine Beine.

Ok, bei deinen hässlichen Beinen machen Verbrühungen vielleicht nichts mehr aus :rofl:, aber vielleicht bei deiner Beifahrerin.

Viele Grüße, :bia:
hmbcs

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #26 am: 15. März 2010, 22:45:35 »
Das Drama wünsche ich keinem  :nein: Meine Frau hat nichts gegen meine Beine  :? Bin meistens Solo-Fahrer ,Ihre Beine bleiben somit verschont  :lol: Aber meine Tochter müßte ich vielleicht mit einer Schutzplane abdecken,  ob die das mitmacht  :nixweiss:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #27 am: 15. März 2010, 23:00:07 »
Naja, soweit wirds wohl nicht kommen, der Wärmetauscher ist ja im Heizungs-
gehäuse eingebaut.
Das Wasser läuft dann aus den Fussraum-Öffnungen raus...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #28 am: 15. März 2010, 23:07:58 »
 :danke:, ich hatte schon befürchtet "verbrüht" zu werden  :shock: Meister wird mir ja am Mittwoch sagen, was zu tun ist  :ja:

Torminik

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #29 am: 15. März 2010, 23:24:57 »
Wie ich schon in einem anderen Fred schrieb, hat es bei mir völlig ausgereicht Kühlerdicht zu benutzen.
Bei mir war auch der Wärmetauscher leicht undicht....

Ein Jahr und 25Tkm später ist selbst heute noch alles trocken...und funktioniert einwandfrei...