Autor Thema: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<  (Gelesen 10873 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #10 am: 15. März 2010, 12:20:13 »
Stimmt schon, was piccolino schreibt: Dichtmittel einfüllen ist wie Lotto spielen. Man weiß nie woran man ist. Wenn man Glück hat, stoppt es die Undichtigkeit. wenn man Pech hat, tropft es munter weiter. Wenn man ganz großes Pech hat, stoppt es die Undichtigkeit exakt bis zur nächsten Meeting-Ausfahrt.

Ich würde sowas, wenn überhaupt, nur als Nothilfe machen, bis ich Zeit hab das ordentlich zu reparieren.
Wenn man sich die Schrauberei zutraut, ist es auch gar nicht so teuer. Den Wärmetauscher selbst kriegt man recht günstig und frische Kühlflüssigkeit (ohne die Dichtmittelpampe) ist nie verkehrt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #11 am: 15. März 2010, 12:36:28 »
 :danke: an Alle  :D Mir wird es jetzt immer mulmiger  :shock: Da ich bisher recht wenig Kühlflüssigkeit nachfüllen mußte, vermute ich mal es kann nicht so doll sein, oder ?Muß jetzt auch nicht in Panik geraten.  Am Mittwoch habe ich bei meiner Hauswerke einen TÜV Termin, Meister ist FIAT Man, mal sehen was er meint  8)

bodo

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #12 am: 15. März 2010, 12:42:05 »
Vielleicht ist sie ja auch nur blaublütig! 8)

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #13 am: 15. März 2010, 12:44:31 »
 :yau: :rofl:

cadebar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #14 am: 15. März 2010, 12:48:47 »
Moin, moin,

ich würde eher mal nach der Ursache suchen, als an den Symptomen rumzudocktern!

Geh doch mal zu FIAT und lass Dir die Werkstattunterlagen zeigen, dann können die Dir schon sagen, ob das Einwegschellen sind oder der Kühler/Wärmetauscher defekt sein kann.

Ich hatte den gleichen Spaß beim TÜV mit Benzingestank im Auto und da war eine von den Einwegschellen am Entlüftungsschlauch defekt. Der Austausch war zwar etwas umständlich, aber die Kosten beliefen sich auf 0,50 € für die Schelle.

Ergo: Mach´s lieber richtig, als Dir das System mit diesem Leckweg Zeug zu verklumpen!

Gruß Carsten

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #15 am: 15. März 2010, 13:01:33 »
 :yau:, Fiat Meister guckt am Mittwoch nach d. Rechten  :happy:

husky-willem

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #16 am: 15. März 2010, 13:50:46 »
Ja ja, Kühlerdicht oder bar-leaks nur im ausserste notfall nutzen oder als not-reparatur.

Nicht vergessen man behebt vielleicht damit das problem aber nicht der ursache, besser ist es um die ursache zu beheben, hat man auch gleich das problem behoben.
und mit mittelchen arbeiten gehen weil man da schwierig ran komt ist wirklich keine lösung, meistens muss man dann 2 oder 3x dieselbe arbeit machen was man auch gleich machen kann.

grüssen Willem.
 

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #17 am: 15. März 2010, 13:54:29 »
 :danke: Wir werden sehen  8) Ist ja noch nicht   :nein:  sooo dramatisch  :happy:

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #18 am: 15. März 2010, 14:55:41 »
Vielleicht ist sie ja auch nur blaublütig! 8)


Oder etwa "inkontinent" ??  :shock: :happy:

bodo

  • Gast
Re: >>>>>>>>Blaues Rinnsal<<<<<
« Antwort #19 am: 15. März 2010, 15:17:20 »

Oder etwa "inkontinent" ??  :shock: :happy:

Na so alt ist sie bestimmt nun auch noch nicht, oder?? 8)