Barchetta-Forum

Barchetta-World => Barchetta - Umweltschutz - Klimawandel => Thema gestartet von: Uli am 30. August 2021, 10:53:59

Titel: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: Uli am 30. August 2021, 10:53:59
Die Nutzergruppe im Forum hat sich im Lauf der letzten Jahre geändert; vor allem ist sie älter (und damit wohl auch finanziell solventer) geworden.

Ich vermute, dass die Barchetta in diesem Zusammenhang immer mehr zum Liebhaberauto geworden ist, das entsprechend gepflegt, geschont und eher nur noch zum Vergnügen eingesetzt als als Alltagsauto "verbraucht" wird.

Damit hätte das Auto auch in Hinblick auf die Emissionen eine andere Funktion erhalten.

Dazu eine kleine Umfrage:
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: Uli am 09. Oktober 2021, 11:39:54
Ok: 30 Antworten - das dürfte den Umfang des "harten Kerns" der regelmäßigen Forumsnutzer kennzeichnen. ;-)

Das Ergebnis entspricht den Erwartungen, oder? (Und ist natürlich nicht repräsentativ für die noch vielen tausend B's auf den Straßen hierzulande.)
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: Uli am 23. Oktober 2021, 16:21:37
Jetzt bei knapp 40 Antworten -
wer will noch mal, wer hat noch nicht?? :lach:
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: redcar am 23. Oktober 2021, 21:43:35
Guten Abend,
3 B`s im Stall, alle Freizeitpferde. Farben KENIA-Flagge

schönes sonniges Wochenende
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: Markus183 am 25. Oktober 2021, 14:48:31
Habe einen alten Alfa und eine hübsche Barchetta.
Beide Autos bringen mich von April bis Oktober bei gutem Wetter abwechselnd zur Arbeit (hin und zurück 70 Km). Und am Wochenende natürlich in die Freizeit.

Insgesamt kommen pro Jahr so ca 3.000 Km bei beiden Autos auf den Tacho.
Eine nützliche Mischung also.
 :D
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: Holzfäller am 30. November 2022, 20:27:49
Hallo zusammen,

derzeit ist meine Bella im Winterschlaf.
Ab Frühling fahre ich bei schönem Wetter gerne damit den Weg zur Arbeit.
So wird der ohnehin notwendige Weg mit einem Lächeln begonnen.
Die Zeit investiere ich so oder so, den Kraftstoff verbrauche ich ebenso.

Aber die Freude ist beim Barchetta fahren einfach unbeschreiblich.

Viele Grüße,
Martin
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: daddyycool am 30. November 2022, 21:31:57
Bis zum Sommer in die Arbeit und wenn's zu Heiß wird ist eine Klimaanlage auch was schönes. Im Herbst waren wir in Südtirol auf Urlaub. Bin die Pässe die ich mit dem Bike abgeklappert habe diesmal mit Nebengeräusch gefahren. Jetzt ist meine Diva im Winterschlaf.

lg.
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: voiceless am 01. Dezember 2022, 13:25:27
Ich fahre meine B solange als Freizeit und auch mal als Altagsauto, bis zum ersten mal Streusalz auf den Straßen eingesetzt wurde.
Ich habe ja noch seit fast 21 Jahren meinen geliebten VW T4.
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: Uli am 02. Dezember 2022, 14:17:00
Ich fahre meine B solange als Freizeit und auch mal als Altagsauto, bis zum ersten mal Streusalz auf den Straßen eingesetzt wurde.
Ich habe ja noch seit fast 21 Jahren meinen geliebten VW T4.

"Hallo Partner"! :lach:

Könnte von mir sein - außer, dass unser T4 (b) schon 26 Jahre auf dem hübschen Buckel in der Motorhaube hat. ;-D

(Wobei ich dem nach Möglichkeit ebenfalls alles Salz erspare - außer beim Kochen in der Bordküche! :mrgreen:)
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: voiceless am 05. Dezember 2022, 14:14:33
Hallo Uli,

mein T4 ist ein 98er, aber ich hatte ihn als 3 jahre alten Gebrauchten gekauft.
Mein 2,5 L Turbodiesel hat aber ca. 250 km bis zur 200.000 Marke.
Titel: Re: Umfrage: Barchetta nur als Freizeit- oder auch als Alltagsauto?
Beitrag von: afs76 am 16. Januar 2023, 14:29:11
Meine B teilt muss sich die Freizeitaktivitäten sogar noch mit meinem 73'er 911 Targa teilen....
Meine Alltagsautos müssen bei 4 Kindern definitiv mehr Platz bieten...