Autor Thema: Fahrsicherheitstraining  (Gelesen 5679 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Fahrsicherheitstraining
« am: 30. Dezember 2010, 09:00:02 »
Zu Beginn der Saison 2011, am 23.04.2011 (Karsamstag) veranstaltet piazza.barchetta in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Kreis Borken ein Fahrsicherheitstraining. Dieses wird auf dem Übungsgelände der Verkehrswacht Kreis Borken in Gescher-Estern stattfinden. Aus Schulungsgründen ist die Teilnehmerzahl auf höchstens 12 Autos begrenzt. Es können aber pro Auo 2 Personen teilnehmen, die dann abwechselnd fahren! Das Training wird über ca. 8 Stunden gehen. Es findet neben dem Fahrtraining auch theoretische Schulung (locker gehalten) statt. Der Teilnahmebetrag pro Person beträgt 35,00€ Eine Anmeldung zum Fahrsicherheitstraining gilt als verbindlich, wenn der Teilnahmebetrag bezahlt wurde! Eine Rückerstattung des Teilnahmebetrages ist nicht möglich, da mit der Verkehrswacht ein Pauschalpreis ausgehandelt wurde.

Es sind noch 2 Plätze frei!

Hier geht es zur Anmeldung
Gruss
Andreas

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 21:29:22 »
Ich hoffe, ich kann das hier einfach mal so posten: Es gab da eine Terminkonfusion, wir hatten gedacht, das Training sei am Karfreitag, nicht am Karsamstag - da haben wir nämlich keine Zeit.

Ergo sind jetzt für zwei Autos Beiträge gezahlt, die aber nicht auftauchen. Vielleicht hätte ja jemand Interesse und nimmt die "günstige" Gelegenheit wahr...

:(

Offline awastel

Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #2 am: 20. April 2011, 07:28:07 »
Falls jemand einspringen möchte, dann bitte aber auch bei mir melden!!!!!
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #3 am: 23. April 2011, 22:00:57 »
heute war es soweit.. mit 8 Fahrzeugen haben wir unser Fahrsicherheitstraining absolviert. Es war ein klasse Tag. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder stattfinden!


Gruss
Andreas

Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #4 am: 23. April 2011, 22:38:28 »
Deutschland mal als wärmste Region Deutschlands, und da lassen die OS- und ST- Fahrer ihre Pelle
zu. Ohmannomann. Dieser leicht vernebelte, schon lange aufgetaute Kunstschnee, der hat sie ganz schön
bange gemacht.... :lol:
Oder hatte da jemand Angst um seine Frisur??
ZZ 183 seit 2006

Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #5 am: 23. April 2011, 22:41:44 »
....Europas natürlich,mea culpa!
ZZ 183 seit 2006

Offline awastel

Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #6 am: 23. April 2011, 22:49:30 »
nene, wir waren nicht ängstlich.. da kam nur ständig heftiger Regen aus 4 grossen Düsen auf uns niedergeprasselt.. hätte bei der Wärme zwar gut gepasst, aber dem Wagen von innen geschadet.. deshalb lieber leiden und schwitzen...  8) die Hin-und Rückfahrt war aber bei Tempo 160 OpenAir mit Fenster runter...   :P .. den Mark hat es einmal voll durch die Seitenscheibe erwischt... :lol: er war aber mit seinem Alfa da..
Gruss
Andreas

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #7 am: 23. April 2011, 23:03:51 »
Hab ich vor Jahren schon gemacht (natürlich offen (obwohl mich der Instruktor mit dem
Wasserschlauch geärgert hat))

Hammer, was bei fast 100 ohne ABS sich beim Bremsen so auf einmal alles dreht...

(ich denk, 2-3 mal rum wars dann schon...)

Außerdem doch erschreckend wie hilflos man sein kann...(wenns denn rutscht...)

Ich war jedenfalls der Held, denn nur eine Corsa-A Fahrererin hatte auch kein
ABS, aber die traute sich nie so richtig reinzustehen aufs mittlere Pedal...

(alle anderen hatten langweilige Autos...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline awastel

Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #8 am: 23. April 2011, 23:32:18 »
ja Guido, Du sagst es.. nur hält heutzutage der Moderator nicht mehr nen Waserschlauch, sondern es kommt aus fest instllierten Düsen mit einer ziemlichen Reichweite ... hat aber Spas genmacht und was ne Vollbremsung mit fast 90km ist, weiss ich jetzt auch...  8)

beim Bremsen auf nasser, sehr rutschiger Fahrbahn musste ich leider, dank meines nicht vorhanden ABS, das Hindernis aus 4 Pylonen keider radikal niedrmachen.. wären das Fussgänger gewesen.. ohje.. und dass mit nur knapp 40km...  da wurde einem erst einmal bewusst.. wie schnell so etwas gehen kann...

Im nächsten Jahr kommt dann der Aufbaukurs.. :shock:
Gruss
Andreas

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fahrsicherheitstraining
« Antwort #9 am: 23. April 2011, 23:44:03 »
Das meinte ich damit, kaum einer von uns ist bisher in solch brenzlige Situationen
geraten, und es gehört viel Übung dazu ohne ABS reinzuhauen um dann zum
richtigen Zeitpunkt aufzumachen um ums Hindernis zu lenken. (ich hab auch einige
Pylonen umgefegt, allerdings hab ich auch relativ ordentlich draufgehalten weil ich
wusste dass nix passieren kann) (und ich wollte ja was dabei lernen)


War damals ein recht interessanter Tag (war auch im April und ähnlich warm)
(Und die Telekom hats bezahlt...;-)  )


Und nen Aufbaukurs hätte ich mir auch gewünscht, war grad dabei die Sache in den Griff zu
bekommen, schon wars vorbei...

(und die Motorleuchte der b. an...)
(da waren halt zu viel Wartezeiten, Motorlüfter ständig an.  Sicherung der Motorsteuerung für ne
Zigarettenlänge raus und wieder rein, Lämpchen wieder aus...)


Im Oktober zahlt die Telekom dann ein Spritsparseminar  (mit Telekom-Diesel-Autos), toll...
(besser als ein Tag Disponenten-Stress, dann bin ich halt der Schlechteste, was solls...)
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 23:51:25 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)