Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Fahrwerk => Thema gestartet von: Enigma am 11. Februar 2008, 02:13:45
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Hallo zusammen,
sagt mal, ich habe diese Felegen hier gesehen -> dienen nur als Beispiel was ich mit Wire Wheels meine:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230221681437
Oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320215298922
Was haltet ihr davon?
Also ich kann mir die Felgen an einer Bar auch ganz schön vorstellen.
Ob es möglich wäre sogenannte Wire Wheels auf für die Bar zu bekommen (war doch LK 4x100 , oder) ?
Derzeit habe ich schöne Felgen von OZ drauf ,aber irgendwie hab ich da schonmal länger drüber nachgedacht, wie sich Wire Wheels machen würden....
Was meint ihr, ob sowas auch Eintragungsfähig wäre?
Gruß
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Also sowas:
(http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/th_PIC00406.jpg) (http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/PIC00406.jpg)
(http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/th_PIC00405.jpg) (http://i29.photobucket.com/albums/c260/barchettalexikon/PIC00405.jpg)
Weiß nicht, mir ist die barchetta dafür nicht alt genug...
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Ob es möglich wäre sogenannte Wire Wheels auf für die Bar zu bekommen (war doch LK 4x100 , oder) ?
Derzeit habe ich schöne Felgen von OZ drauf ,aber irgendwie hab ich da schonmal länger drüber nachgedacht, wie sich Wire Wheels machen würden....
Was meint ihr, ob sowas auch Eintragungsfähig wäre?
Die barchetta hat LK 4x 98.
Daß heute keine Drahtspeichenräder mehr verwendet werden, hat seinen Grund. Selbst Ferrari hat, nachdem man bis in die Siebziger hinein Speichenräder verbaute, irgendwann auf Aluräder umgestellt.
Speichenräder haben gegenüber Alu- oder Stahlfelgen jede Menge technische Nachteile.
Die Felgen sind lange nicht so steif wie ein Alurad, das Fahrverhalten wird dadurch weniger präzise.
Auf den meisten Speichenrädern muß man Reifen mit Schlauch fahren, weil die Dinger eben wegen der Speiche bis auf Ausnahmen nicht luftdicht sind. Moderne Reifen dürfen und sollten nicht mit Schlauch gefahren werden, das engt die Reifenwahl extrem ein, weil es kaum noch schlauchtaugliche Reifen gibt.
Speichenräder sind eine Pest, wenn es ans Reinigen geht.
Außerdem sind die Dinger ordentlich korrosionsanfällig, vor allem an den Spannippeln für die Speichen.
Speichenräder sind ordentlich wartungsintensiv, weil die Speichenspannung kontrolliert und evt. justiert werden muß.
Wenn man Speichenräder mit den normalen Muttern befestigt, sieht das eher ungünstig aus.
Für Felgen wie auf den Bildern braucht man dann Adapter für Zentralverschlüsse, die ziemlich verschleißanfällig sind und hohe Sorgfalt bei der Radmontage erfordern.
Kein Reifendienst montiert gerne Reifen auf Drahtspeichenräder, das kann auch kaum noch jemand.
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Super, :danke: rotesboot für dir Info.
Dann bin ich ja um ein paar sehr wichtige Infos , reicher. Ich habe eine schwarze Bar und habe eben gedacht, das es nicht so "Nachteilbehaftet" ist.
Aber ich denke im anbetracht dessen , werde ich bei meinen OZ Felgen bleiben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
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Booooaaaaaaa, Heiko....!
Mach dass zweite Bild weg! Wie kann man sowas machen...... *kopfschütteln*
Und ich meine nicht die Felgen auf der b, sondern die verschandelte Giulia im Hintergrund!
Da blutet mir das Herz!
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Und ich meine nicht die Felgen auf der b, sondern die verschandelte Giulia im Hintergrund!
Da blutet mir das Herz!
Stimme vollumfänglich zu - man sollte den Besitzer jagen, dass er Schuhe und Strümpfe verliert!!!
Gruß,
Sven
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@Frank: Sag Du was dazu, Deine Kundschaft...
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Wer eine Giulia nachmacht oder verfälscht oder eine nachgemachte odeer verfälschte Giulia sich verschafft und in Umlauf bringt wird mit Opelfahren nicht unter zwei Jahren bestraft.