Autor Thema: Die Barchetta aus Lotus-Sicht (2004)  (Gelesen 3257 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Die Barchetta aus Lotus-Sicht (2004)
« am: 29. März 2019, 08:04:52 »
"Ein Freund von mir überlegt sehr ernsthaft sich einen Fiat Barchetta zuzulegen. Wer hat Erfahrungen ? Soll man zu diesem Auto raten ?"

Wer mal lesen will, wie man sich in einem LOTUS-Forum im Jahr 2004 (!) über unsere B geäußert hat: LOTUS.Forum.de :lach: :lach: :lach:

(Und nebenbei auch immer witzig: Ein Blick in andere Auto-Foren ...  :mrgreen:)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Klaus O.

Re: Die Barchetta aus Lotus-Sicht (2004)
« Antwort #1 am: 29. März 2019, 08:22:24 »
Da hast du ja was Schönes ausgegraben   :gut:

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich günstig an ein "Elastikelement" komme... Meins ist mir abhanden gekommen.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline oldtimer1000

Re: Die Barchetta aus Lotus-Sicht (2004)
« Antwort #2 am: 29. März 2019, 10:14:27 »
Na ja, die "Plastikflundern" von Lotus rosten natürlich eher im Verborgenen. Das Leistungsgewicht ist naturgemäß besser, da "Mister Lotus" immer den meisten Wert auf Leichtbau gelegt hat. Somit hätte eine Barchetta gegen eine "Elise" kaum eine Chance, selbst wenn diese nur den 120-PS-Motor vom MGF verbaut hätte. Aber der hätte wohl kaum klaglos 210.000 Kilometer gehalten, wie der meiner B. aktuell. Ich mußte seinerzeit bis Kilometerstand 110.000 dreimal die Kopfdichtung wechseln. Danach habe ich das Ding weggeschmissen (billig verkauft).

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Charly1965

Re: Die Barchetta aus Lotus-Sicht (2004)
« Antwort #3 am: 10. April 2019, 19:59:49 »
 :danke:

Naja, eines wird bei den Beiträgen ganz deutlich. Die sprechen vom B als alltagstaugliches Auto. Damit machen sie klar.

... Eine Elise ist nicht alltagstauglich ...

Trotzdem, hätte ich so eine "Lise" ganz gerne als Deko im Wohnzimmer.
Ich will in die Hölle, im Himmel kenne ich eh keinen

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Die Barchetta aus Lotus-Sicht (2004)
« Antwort #4 am: 11. April 2019, 08:03:04 »
Naja, eines wird bei den Beiträgen ganz deutlich. Die sprechen vom B als alltagstaugliches Auto.
Eben!  :zustimm:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)