Barchetta-Forum

Barchetta-World => Treffpunkt => Thema gestartet von: Uli am 21. März 2019, 20:25:35

Titel: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 21. März 2019, 20:25:35
Wie sieht's denn aus:

Hätte wer Lust + Zeit, sich mal an einem der ersten Juni-Wochenden (wenn die Saison-Kennzeichen auch wieder flügge sind) "auf einen Kaffee" (darf auch ein Eis sein!) und, wenn's passt, eine kleine Rundfahrt zu treffen?

Ich könnte mir für mich für eine Tagestour alles so ca. 150 km um's Rhein-Main-Gebiet vorstellen, also so der Bereich (im Uhrzeigersinn) Koblenz, Marburg, Fulda, Würzburg, Heidelberg, Kaiserslautern.

Wenn, stelle ich mir das eher spontan und völlig ungezwungen als großartig organisiert vor, und natürlich abhängig vom Wetter.
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 22. März 2019, 09:46:13
Kommt darauf an, in welcher Gegend die Rundfahrt stattfindet. Würzburg/Fulda wäre für mich o.k., Kaiserslautern dann schon ein wenig zu weit. Und welches Wochenende?

Gruß,

Micha
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 22. März 2019, 10:45:42
Kommt darauf an, in welcher Gegend die Rundfahrt stattfindet.

Kommt drauf an, wer sich aus welcher Gegend meldet.

Und welches Wochenende?

Kommt drauf an, wer wann Zeit hätte - und auf's Wetter!
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: moritzha am 22. März 2019, 11:07:21
Hallo,
ich würd mitmachen und schlage das 2. Aprilwochenende vor, am besten am Sonntag!
Bin aber auch flexibel, nur am ersten Aprilwochenende passt es nicht für mich.

Viele Grüße,
Moritz.
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 22. März 2019, 11:22:18
:dafuer:  :)
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 22. März 2019, 18:48:44
Aber von L nach Fulda oder Würzburg ist auch ein ziemliches Stück, Micha, oder?
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: u-fix am 23. März 2019, 09:29:32
 :dafuer:
Hallo ich wohne zwischen Fulda und Würzburg.
Uns wurde auch gern mal mitmachen
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: turbolager am 24. März 2019, 05:53:41
Moin, Moin,
die ersten beiden Aprilwochen bin ich in Italien, Orginalluft schuppern.
Danach würde ich ein Treff im Mannheimer Raum, bis Mainz/Karlsruhe gerne mitmachen.
Viel Spaß
Jens
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 24. März 2019, 11:08:11
die ersten beiden Aprilwochen bin ich in Italien, Orginalluft schuppern. Danach würde ich ein Treff im Mannheimer Raum, bis Mainz/Karlsruhe gerne mitmachen.
3. April-WE ist schon OSTERN!

Mal schauen, was sich da so kombinieren lässt.

Tendenz 1: eher Osten, also Fulda/Würzburg, ab 2. April-WE.
Tendenz 2: eher Süden, also Mannheim, ab 3. April-WE (Ostern??).

Spricht ja auch nichts gegen ZWEI Eiscafés :lach:

Im Zweifelsfall entscheidet die Wettergöttin.

Weitere Interessenten?
Titel: Sonntag, 14. April, "Rhön-Tour" Würzburg-Fulda (12:30-15:30)
Beitrag von: Uli am 26. März 2019, 09:35:51
Also, mal so ein provisorischer "Plan" (alles nur Vorschläge!) für eine "Rhön-Tour":

Termin: Sonntag, 14. April

Treffpunkt:
Würzburg, ein Eiscafé (suche ich noch raus), z.B. 12:00 Uhr
Abfahrt dann 12:30

dann Crusing über kleine Sträßchen nach Kurviger.de-Tipp (ca. 120 km, ca. 3 h incl. 3 x 15 Minuten Zwischenpäuschen, mit Roadbook, sodass man sich immer wieder finden kann und auch noch andere zwischendurch dazustoßen können)

Ziel
Fulda, ein Eiscafé (suche ich noch raus), dort dann z.B. 15:30 Uhr mit open end.


Von Mainz aus wäre das Abfahrt ca. 10:00 über die A60 - A76 - A3,
von Frankfurt aus ca. 10:30 über die A3.


Umgekehrt ginge natürlich genauso, wenn es dafür Argumente gibt. Da die Strecke recht genau S-N ist, können wir auch entscheiden, ob wir lieber mit der oder gegen die Sonne fahren.
Dann ginge es von Frankfurt aus über die A66; die Zeiten wären die gleichen.


Noch ein Hinweis:
Alle, die mich kennen, wissen, dass ich keine Corsos (Gänsemarsch-Fahrten) mag. Ich fahre gerne mein eigenes Tempo, will auch mal überholen oder anhalten, wenn mir danach ist.
Deswegen also vorher ein Roadbook, damit man sich immer wieder treffen kann.

(https://barchetta-forum.de/pics_ulh/Tourvorschlag_2019-04_Wuerzburg-Fulda.png)
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 26. März 2019, 11:43:19
Aber von L nach Fulda oder Würzburg ist auch ein ziemliches Stück, Micha, oder?

Das würde ich auf mich nehmen, denn als Franke ist das sozusagen meine alte Heimat, besonders wenn es nach Würzburg ginge. Und nach dem alten Spruch, daß der Weg das Ziel ist, genieße ich meine B. dann eben etwas ausgiebiger. Das 2. April-Wochenende würde bei mir auch passen. Nebenbei gesagt, wäre es auch das einzig mögliche für mich im April.
Außerdem wäre es schön, wenn wir uns persönlich kennenlernen würden. Mal sehen, was deine Terminsondierungen ergeben.

Grüße und ein glückliches Händchen bei der Planung,

Micha
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: moritzha am 27. März 2019, 21:17:42
Hallo Uli,

klingt gut, ich bin dabei  8)

Viele Grüße,
Moritz
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: moritzha am 27. März 2019, 21:23:28
Uli,
welches Programm nutzt du nochmal (Roadbook)?
Viele Grüße,
Moritz
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 28. März 2019, 09:15:00
Zum Erstellen der Tour selbst: Kurviger.de (Browser + App) (Details: https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=20338.msg227152#msg227152 (https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=20338.msg227152#msg227152)),

zum Erstellen des Roadbooks aus diesen Kurviger-Daten dann eine von mir programmierte Excel-Tabelle (veröffentlicht u.a. hier: https://barchetta-blog.de/roadbook_kurviger.html (https://barchetta-blog.de/roadbook_kurviger.html))

Frage beantwortet? ;-) Sonst gerne weiter fragen!


klingt gut, ich bin dabei
Super - freue mich drauf!!
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 29. März 2019, 09:21:21
So - etwas präziser geplant:

Treffpunkt und Startpunkt (grüner Punkt) ist die Eisdiele Borean Pierangelo in Zell am Main, gut erreichbar von der A3 / A7.

(1) ist die Ruine Scherenburg, in Gemünden am Main, da kann man sich mal die Beine vertreten usw.

(2) ist in Sinntal an einer Pizzeria, für die, die bis dahin (aschon wieder ...  ;-)) vom Hunger geplagt werden.

Endpunkt  (roter Punkt) ist das Eiscafé Venezia in Schlitz; von dort Anbindung an die A7 / A5.


Genaues Roadbook mit Navi-geeigneten Adressen und genauen Zeiten folgt.

Würde das passen?

Überblick:
(https://barchetta-forum.de/pics_ulh/Rhön-Tour_V02_Überblick.png)

Detail:
(https://barchetta-forum.de/pics_ulh/Rhön-Tour_V02.png)

Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 29. März 2019, 10:03:05
Für mich klingt das perfekt.  :zustimm: Ich werde dabei sein - wenn die Bella mitspielt. Aber bisher hat sie nie gezickt. Wird ja auch immer gut gewartet.  :D

Gruß,

Micha
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 29. März 2019, 10:21:53
Zeiten (ich habe jetzt doch mal jeweils mindestens 40 Minuten Pausen gerechnet und bin von "normalem" Tempo ausgegangen):


ACHTUNG: NICHT AKTUELL!

Wenn wir

um 12:30 an der Eisdiele Borean Pierangelo in Zell am Main losfahren,

wären wir gegen 13:10 an der Ruine Scherenburg.

Um 14:00 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 14:40 an der Pizzeria Ciao Ciao in Sinntal.

Um 15:30 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 16:15 am Zielpunkt in Schlitz, Eiscafé Venezia.


Wir würden uns so halbwegs an diese Zeiten halten, damit jederzeit jemand an jeder Stelle dazustoßen kann (natürlich auch noch am Zielpunkt!).


Was meint ihr? Zu früh / zu spät? Zu lange Pausen / zu kurze Pausen?
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 29. März 2019, 13:55:25
DAS wären so die Eckdaten:
Gesamtstrecke (km, aufgerundet, berechnet):145
EINGEBEN: Startzeit (Uhrzeit in h:min):12:30
Ankunftszeit Tourende (h:min, aufgerundet, berechnet): 16:15
Dauer reine Fahrtzeit (h:min, aufgerundet, berechnet):2:25
Summe Pausen (h:min, aufgerundet, berechnet):1:20
Gesamtdauer mit Pausen (h:min, aufgerundet, berechnet):3:45

Passt das?
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: u-fix am 29. März 2019, 19:05:13
also ich bin dabei. :dafuer:
ich würde die Tour anders planen aber es Past scho.
Hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Gruß u-fix
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: moritzha am 29. März 2019, 22:02:23
Hallo Uli,

für mich alles gut  8)
Das Öl ist frisch gewechselt, es kann los gehen...

VG,
Moritz
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 30. März 2019, 09:32:06
also ich bin dabei.
Super! :top:

ich würde die Tour anders planen

Wie denn? Sag doch - bin doch für Vorschläge offen (und dankbar)!
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: u-fix am 01. April 2019, 12:58:06
Hallo Uli

bei Karstadt auf die B27 abbiegen und auf der B27 bis Fulda fahren.

Ich finde deine Tour aber auch sehr Gut. :danke:

Gruss U-fix
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 01. April 2019, 14:24:56
Zeiten (ich habe jetzt doch mal jeweils mindestens 40 Minuten Pausen gerechnet und bin von "normalem" Tempo ausgegangen):


Wenn wir

um 12:30 an der Eisdiele Borean Pierangelo in Zell am Main losfahren,

wären wir gegen 13:10 an der Ruine Scherenburg.

Um 14:00 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 14:40 an der Pizzeria Ciao Ciao in Sinntal.

Um 15:30 ginge es von dort weiter, und wir wären

gegen 16:15 am Zielpunkt in Schlitz, Eiscafé Venezia.


Wir würden uns so halbwegs an diese Zeiten halten, damit jederzeit jemand an jeder Stelle dazustoßen kann (natürlich auch noch am Zielpunkt!).


Was meint ihr? Zu früh / zu spät? Zu lange Pausen / zu kurze Pausen?

Wie schon gesagt: Bin dabei! So long....  :zustimm:

Micha
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 02. April 2019, 09:47:23
:zustimm:

Achtung: Die Wegpunkte muss ich noch mal aktualisieren - bin die ja mal am Sonntag angefahren, und nicht immer sind die Einträge in GMaps noch aktuell.

Kommt später!

Ansonsten ist das aber eine sehr schöne Strecke - von allem was dabei: Stückweise am Main lang, langgezogene Kurven auf kleinen neuen Landstraßen durch die Wiesen mit weiter Sicht auch mal zum "Krachen Lassen", sogar eine kleine "Bergstrecke" mit ein paar Serpentinen - also lohnt sich!!
Titel: Sonntag, 14. April - auf einen Benzin-Kaffee - West-Rhön-Tour!
Beitrag von: Uli am 02. April 2019, 17:11:39
So, aktualisierte und "geprüfte" ;-) Tour mit Navi-Adressen
(vielleicht nennen wie sie lieber "West-Rhön-Tour", damit keine falschen Erwartungen geweckt werden - es ging ja v.a. um die Strecke Würzburg-Fulda):


Gesamtstrecke 160 km
reine Fahrtzeit: 2:40
Pausen: 1:20
Gesamtzeit: 4:00

Jede/r kann jederzeit bis zur jeweiligen Abfahrt dazustoßen, natürlich ab 16:30 auch noch am Zielpunkt!


1.
Ab ca. 12:00 (früheres Eintreffen natürlich auch möglich!):
km: 0
Treffpunkt (direkt daneben ist auch eine Pizzeria):
Eiscafé La Gondola, Hauptstraße 105, 97204 Höchberg
///schwellen.insel.sowieso *
Abfahrt: 12:30

2.
Ankunft ca. 13:20:
km: 50
Ruine Scherenburg: (Kaffee und/oder Imbiss in der Altstadt und/oder zur Ruine laufen)
Parkplatz Altstadt, Duivenallee, 97737 Gemünden am Main
///scholle.rechnung.hinweise
Abfahrt: 14:15

3.
Ankunft ca. 15:00:
km: 120
Tankstelle (Tanken, Beine vertreten usw.)
Tankstelle Walther, Hanauer Straße, 36119 Neuhof
///abnehmer.jenem.damit
Abfahrt: 15:45

4.
Ankunft ca. 16:30:
km: 160
Endpunkt (direkt daneben ist auch eine Pizzeria)
Gelateria Rossano, Günthergasse 24, 36110 Schlitz
///anderer.oberarm.ahnen


Kurviger-Datei dazu (Import in die Cruising-Navi-App kurviger.de): https://kurv.gr/0ld8I

Roadbook (Excel-Datei) dazu im Anhang, kann ich auf Wunsch auch als PDF anbieten!


*) Die ///-Adressen sind die metergenauen what3words-Adressen - was das ist? Hier erläutert! (https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=21399.0)

(https://barchetta-forum.de/pics_ulh/West-Rhön-Tour_V01.png)


PS:
bei Karstadt auf die B27 abbiegen und auf der B27 bis Fulda fahren.
Dann würden wir nach Fulda reinkommen - so umgehen wir die Stadt und haben noch eine schöne kleine Rest-Tour westlich an Fulda vorbei bis ins viel kleinere Schlitz, von wo man auch gut auf die AB's kommt. Das war der Grund! Aber danke für den Tipp!  :top:
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 06. April 2019, 16:44:13
Wetterprognose für nächsten Sonntag im Moment eher nicht so günstig, aber besser für Samstag.

Wie sieht das bei euch aus:

a) Wäre es eine Variante, einen Tag auf Samstag vorzuziehen?

b) Oder dann lieber auf 28. April verschieben (der 21. ist Ostern)?

c) Oder bei jedem Wetter?
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: moritzha am 06. April 2019, 19:07:09
Hallo,

wäre schon schön wenn man offen fahren könnte. Soll es denn regnen?

Vielleicht ändert es sich noch - nächsten Donnerstag/Freitag nochmal gucken, wie es am Sonntag ist?
Ich könnte aber auch am Samstag 13.04. wenn das Wetter gut ist...

Oder am 28.04.
Zu Ostern haben wir Familienbesuch aus dem Norden...

VG, Moritz
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 06. April 2019, 20:19:01
"c)" war auch nicht ernst gemeint - ich mag bei meinen fahrwerksmodifizierten Bs sowieso überhaupt keine Regenfahrten.

Vielleicht ändert es sich noch - nächsten Donnerstag/Freitag nochmal gucken, wie es am Sonntag ist?

So machen wir es - und wegen eventuellem Ausweichtermin schauen wir auch mal, was die anderen Interessierten bis dahin sagen!

Wobei: Die Strecke und Gegend sind so schön - ich fahre das auch ZWEI-mal (z.B. in unterschiedlichen Richtungen)!  ;-)
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: moritzha am 07. April 2019, 06:41:20
"c)" war auch nicht ernst gemeint - ich mag bei meinen fahrwerksmodifizierten Bs sowieso überhaupt keine Regenfahrten.

...Weil der Unterboden näher an der nassen Straße ist?  :gruebel:

Ich mag auch keine Regenfahrten, da kann man nicht offen fahren...

VG, Moritz
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 07. April 2019, 08:50:32
(v.a. breite Reifen) B2T

Wir können die Termin-Absprache dann auch im B-Chat machen!
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 10. April 2019, 10:08:07
Hallo, Uli, ist zwar noch nicht Freitag, aber die Prognose für das Wochenendwetter ist nicht gerade ermutigend. Ich weiß nicht, wie du oder die anderen das sehen, aber ich würde einen Ausweichtermin vorziehen. Wäre ja schade, wenn gerade bei einem Cabriotreffen die Dächer zubleiben müßten. Wir sind ja kein TR3-Club, der ohnehin immer oben ohne fährt.  :lol: :lol:

Gruß,

Micha
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 10. April 2019, 10:55:19
Schau mal in dem Thread zurück (und im Chat): Haben wir schon so angedeutet!
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 10. April 2019, 14:14:53
Das habe ich gelesen. Nur scheint mir, daß noch nichts entschieden ist.
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: Uli am 11. April 2019, 07:59:58
Ach so - nee, noch nicht endgültig - es könnte ja noch einen völlig überraschenden Wetterumschwung geben.  ;-)

Aber ich gehe davon aus, dass wir das heute absagen und nach hinten verschieben, vorerst auf den 28. April - oder?
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 11. April 2019, 11:54:12
Das wäre vielleicht das Beste. Momentan habe ich die B. wieder in die Garage gestellt und bin ins Coupé umgestiegen. Ist bei dem Wetter (heute früh 3° C) doch kuscheliger.
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: moritzha am 11. April 2019, 22:48:44
Hallo,
ich bin auch für den 28.04. als Ausweichtermin... Der Gedanke am Wochenende offen herumzufahren  :shock: fröstel...

Viele Grüße, Moritz
Titel: auf 28. April VERSCHOBEN!
Beitrag von: Uli am 12. April 2019, 08:22:54
Also: West-Rhön-Tour wegen der schlechten Wetterprognose für das Wochenende verschoben.

Wir fassen stattdessen erstmal SO, den 28.4. ins Auge.

Ok?
Titel: Re: Anfang April - irgendwo 150 km um Rhein-Main - auf einen Benzin-Kaffee?
Beitrag von: oldtimer1000 am 12. April 2019, 09:59:31
O.K.!  :zustimm: - Hoffen wir mal, daß sich dann schon ein laues Mailüftchen bemerkbar macht.  :D
Titel: 28. April?
Beitrag von: Uli am 25. April 2019, 12:06:11
Wetterprognose für nächsten Sonntag durchwachsen,

wie ist so die generelle Stimmung?
Titel: Re: April - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: moritzha am 25. April 2019, 21:51:13
Kommt drauf an ob etwas mehr als 12°C zusammenkommen...
Titel: Re: April - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 26. April 2019, 16:22:07
Wetter-Updates und kurzfristige Absprachen im B-Chat!
Titel: Re: April - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: oldtimer1000 am 29. April 2019, 11:26:46
Hi, Uli,
gibt es nun eigentlich einen neuen Termin für die Ausfahrt? Ich nehme an, daß am Sonntag (28.04.) bei dem Wetter nichts gewesen ist.

Gruß,

Micha
Titel: Re: April - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 29. April 2019, 11:43:22
Wetter-Updates und kurzfristige Absprachen im B-Chat!

 ;-)
Titel: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 27. Mai 2019, 14:28:01
Neuer Versuch: Der kommende Sonntag (2. Juni) soll schön werden!

Wie sieht's aus: Wer würde da die (ursprünglich für April geplante) Würzburg-Fulda-Tour mitmachen wollen?
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: moritzha am 27. Mai 2019, 22:55:34
Hallo,
Sonntag 1. Juni* passt für mich, ich komme mit  8)

VG, Moritz


* Es muss natürlich "2. Juni" heißen - war ursprünglich MEIN Fehler! Uli
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 28. Mai 2019, 09:32:18
Super!  :zustimm:

Es bleibt beim bisherigen Roadbook, falls keine Änderungen gewünscht werden.

Wer noch??
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: oldtimer1000 am 28. Mai 2019, 10:12:27
Bedauere. An dem Tag kann ich leider nicht. Für euch einen schönen Sonntag! Hoffentlich halten sich die angekündigten Staus in Grenzen. Der Sonntag ist übrigens der 2. Juni.

Gruß,

Micha
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 28. Mai 2019, 10:43:44
Der Sonntag ist übrigens der 2. Juni.
Wie kleinlich ...  :lach:
Aber wo du Recht hast, hast du Recht!  :top:
:danke:
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 30. Mai 2019, 10:32:40
Bedauere. An dem Tag kann ich leider nicht.

Schade, Micha!

KOMMT SONST JEMAND DAZU?
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: oldtimer1000 am 31. Mai 2019, 09:42:08
Ja, wäre gerne dabei gewesen. Aber die Saison beginnt ja erst. Vielleicht ein anderes Mal.  :x

Gruß,

Micha
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 31. Mai 2019, 09:52:29
Na klar - immer gerne!

Diese Tour kann man auch jederzeit sehr schön Richtung NS wiederholen, also von Fulda nach Würzburg.

Können wir ja im Auge behalten?


Wer noch aus dem Rhein-Main-Gebiet dazustoßen will:

Treffpunkt ca. 10:30,
A3 Shell-Tanke Rasthof Weiskirchen (südlich von Hanau),
Navi-Adresse:
AXXE Restaurant Weiskirchen Süd A3, 63110 Rodgau
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 02. Juni 2019, 08:32:29
Es gilt!

Noch einmal zum Ausdrucken:


1.
Ab ca. 12:00 (früheres Eintreffen natürlich auch möglich!):
km: 0
Treffpunkt (direkt daneben ist auch eine Pizzeria):
Eiscafé La Gondola, Hauptstraße 105, 97204 Höchberg
///schwellen.insel.sowieso *
Abfahrt: 12:30

2.
Ankunft ca. 13:20:
km: 50
Ruine Scherenburg: (Kaffee und/oder Imbiss in der Altstadt und/oder zur Ruine laufen)
Parkplatz Altstadt, Duivenallee, 97737 Gemünden am Main
///scholle.rechnung.hinweise
Abfahrt: 14:15

3.
Ankunft ca. 15:00:
km: 120
Tankstelle (Tanken, Beine vertreten usw.)
Tankstelle Walther, Hanauer Straße, 36119 Neuhof
///abnehmer.jenem.damit
Abfahrt: 15:45

4.
Ankunft ca. 16:30:
km: 160
Endpunkt (direkt daneben ist auch eine Pizzeria)
Gelateria Rossano, Günthergasse 24, 36110 Schlitz
///anderer.oberarm.ahnen


*) Die ///-Adressen sind die metergenauen what3words-Adressen!
Titel: Re: Juni - 150 km rund um Rhein-Main - auf einen Saisoneröffnungs-Benzin-Kaffee!
Beitrag von: Uli am 03. Juni 2019, 07:49:48
Schön wars!!  :P :P :P