Autor Thema: Wo soll der Bass hin?  (Gelesen 29344 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Wo soll der Bass hin?
« Antwort #20 am: 25. März 2007, 13:03:07 »
@Bernie
Ja, ist sehr eng. Und weil er unten bisserl rausguckt habe ich mir eine Art Keil aus Holz gemacht. Ich zeigs Dir auf der Saisoneröffnung mal.

Es ging aber nur weils ein Sub mit Neodymmagnet ist, ein 25'er mit normalem Magnet passt so wie ichs drin habe bestimmt nicht mehr.

Bassascha

  • Gast
Wo soll der Bass hin?
« Antwort #21 am: 25. März 2007, 20:35:53 »
Danke für die Antworten und insbesondere für die Bilder...

werde mich dann jetzt mal auf die Suche nach einem geeigneten Bass machen und diese Woche schrauben, damit zur Saisoneröffnung alles fertig ist...

Gruß Sascha

barchetta-gialla

  • Gast
Wo soll der Bass hin?
« Antwort #22 am: 25. März 2007, 21:17:04 »
Sory Leute wollte euch nicht mit meiner ansicht nerven wie ich sehe sind hier viele mit ahnung nun ja das dachten viele also viel spaß noch es ist vieleicht besse nur zu lesen und zu lachen

Offline Patrick_87

Wo soll der Bass hin?
« Antwort #23 am: 26. März 2007, 09:28:19 »
Moin Leute,

da meine barca ja jetzt im Moment auch beim "Doktor" steht und ein bissl was dran gemacht wird, interessierts mich jetzt auch was man da für Woofer verbauen kann nachdem ich im Moment ganz einfach an die Rückwand komme?!

Hat jemand nen Tipp für nen guten 20iger Woofer der da ohne Probleme rein geht?

Greetz

Patrick

Offline Bernie

Wo soll der Bass hin?
« Antwort #24 am: 26. März 2007, 20:15:50 »
Zitat von: "Patrick_87"

Hat jemand nen Tipp für nen guten 20iger Woofer der da ohne Probleme rein geht?



Im Moment grade nicht..... ein paar aktuelle 25er:

Peerless XXLS 10/8/Home  (knackig, ordentlich Maximalpegel, braucht deftig Eingangsleistung, ganz schön teuer)

Scan Speak 26W8867T00  (mehr Tiefbass, etwas weniger Maximalpegel, mehr Wirkungsgrad, noch viel teurer)

Visaton W250S 4  (knackig, wenig Maximalpegel, mittlerer Wirkungsgrad, günstig)

Visaton WS25E 4  (etwas wummerig, wenig Maximalpegel, viel Wirkungsgrad, spottbillig)


Mal schauen, was mir an 20ern über den Weg läuft.......
Bernd

Offline Bernie

Wo soll der Bass hin?
« Antwort #25 am: 26. März 2007, 21:15:11 »
20er.....

Visaton GF200 mit nur einer Spule angeschlossen betrieben

Omnes Audio MW 8.01 PC-S
Bernd

dlhuss

  • Gast
Wo soll der Bass hin?
« Antwort #26 am: 27. März 2007, 00:33:20 »
Bernie,

Danke fuer die Fotos und Subwoofer Tips.  :flehan:

Ein Visaton W 250S-8 ist fuer ca. 61 euro bei

www.reichelt.de/?ARTICLE=22580;PROVID=1

zu haben.

Ich hole meine 98er Barchetta am Mittwoch ab  :tanz:  

Erste Prioritaet ist Hifi!

Ich werde ein Alpine Receiver mit 4 x 60W oder ca. 4 x 30W RMS kaufen, die vorne lautsprecher mit Rainbow oder Audio Systems (Empehlung?) austauschen und die ueber das Front Channel des Alpines poweren.  Ist 30W genug Power (von Alpine) fuer ein W 250S-8, und kann mann 2 x 30W von den Alpine "bruecken?" (Simpel und Platzsparen, bei mir, zaehlt! aber soll mann dann lieber ein 4 Ohm version kaufen?)

Wenn das mit dem bruecken nicht geht, was fuer kleine Endstuefe fuer das Sub wuerdest du Empfehelen?

Danke im voraus.

~Dan  (fragenreich und hilflos)


PS: Sorry, mein deutscher Hifi-Wortschatz ist begrenzt.  Englisch ist meine Muttersprache und wie man sagt - deutsche Sprache, schwierige Sprache :D

Wutz

  • Gast
Wo soll der Bass hin?
« Antwort #27 am: 27. März 2007, 10:24:21 »
Hi

Ohne endstufe wirste nicht weit kommen !!!!!

Kann Dir das Rainbow system empfehlen,kostet 129 €
SLX265 230 Deluxe
Habe das selber....und spielt an einer Hifonics 4 kanal endstufe....zusätzlich in der rückwand einen Rainbow 10" subwoofer

Das mit den herstellerangaben für radios kannste vergessen.....das sind höchstens 4 x 12 watt sinus .

Und für ein Sub kommst du ohne endstufe eh nicht hin....also gleich ne 4kanal endstufe im kofferraum.

Habe noch 2stk 10mm MDF ringe hier...hatte 2 mehr geschnitten....falls einer welche braucht


dlhuss

  • Gast
Wo soll der Bass hin?
« Antwort #28 am: 27. März 2007, 12:18:35 »
Zitat
Habe noch 2stk 10mm MDF ringe hier...hatte 2 mehr geschnitten....falls einer welche braucht


pn gesendet  :wink:

Offline Bernie

Wo soll der Bass hin?
« Antwort #29 am: 27. März 2007, 21:35:23 »
Zitat von: "dlhuss"

Ich werde ein Alpine Receiver mit 4 x 60W oder ca. 4 x 30W RMS kaufen, die vorne lautsprecher mit Rainbow oder Audio Systems (Empehlung?) austauschen und die ueber das Front Channel des Alpines poweren.  Ist 30W genug Power (von Alpine) fuer ein W 250S-8, und kann mann 2 x 30W von den Alpine "bruecken?" (Simpel und Platzsparen, bei mir, zaehlt! aber soll mann dann lieber ein 4 Ohm version kaufen?)

Wenn das mit dem bruecken nicht geht, was fuer kleine Endstuefe fuer das Sub wuerdest du Empfehelen?




Hi,


soweit mir bekannt, ist es bei den Alpines nicht möglich, das Signal aus der Subwooferweiche auf die internen Verstärker zu routen.
Das geht wohl nur bei Pioneer.
In diesem Fall könntest Du mit etwa 2x15W rechnen, das ist nicht sehr viel. Außerdem muß es dann ein Chassis mit Doppelspule sein.
Vieleicht ein Monacor Carpower CRB 10 TC in diesem Fall, müßte ich aber nochmal simulieren. Brücken geht nicht, die Radioendstufen sind bereits Brückenendstufen.

Für das Alpine brauchst Du aber ohnehin einen separaten Verstärker. Der muß keine besonderen Anforderungen erfüllen.
Es wäre aber gut, wenn es eine integrierte Weiche gäbe, die Du als Subsonicfilter benutzen kannst. Das war's schon.....



Bernd
Bernd