Autor Thema: Subwoofer+ Endstufe  (Gelesen 4461 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthias_emmer

  • Gast
Subwoofer+ Endstufe
« am: 18. Juli 2010, 11:41:55 »
Hallo an alle Barchetta-Fahrer,

habe mir vor 2 Wochen einen zugelegt in Blau, Bj. 97, mit 63TKM, und bin jetzt schon absolut im Barchetta Fieber, macht echt riesen Spaß zu Fahren ;-)

Habe mir jetzt am We ein Mac Audio System eingebaut und würde evtl noch was zu Bass unterstützung suchen. Könntet Ihr mir was empfehlen was nicht so teuer ist und vom Klang her gut ist ?

Gruß Matthias

Thommy1980

  • Gast
Re: Subwoofer+ Endstufe
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 14:10:21 »
Rainbow Hammer 25cm Woofer kostet 129 euros

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Subwoofer+ Endstufe
« Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 00:23:25 »
Hi Matthias :D guck mal in die Klienanzeigen....Biete da ne Toxic Endstufe und nen Woofer an! Mit dabei ist auch die Bodenplatte für den Kofferraum! Ist schon passend ausgeschnitten und man braucht nur noch den Woofer dann in der Reseradwanne impalntieren. Wenn Interesse hast, können ja noch über den Preis reden...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Patrick_87

Re: Subwoofer+ Endstufe
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 08:58:42 »
Hi,

ich würde dir aber empfehlen etwas mehr Zeit und Aufwand dafür zu verwenden und die Tankrückwand ausbauen, ausschneiden, Holzring drauf und einen 25er Woofer hinter den Beifahrersitz.

Der Klang im 'geschlossenen' bzw. von der Fahrgastzelle abgeschnittenem Kofferraum ist mehr als bescheiden. Es kommt so gut wie nichts davon vorne an, schon gar nicht beim fahren. Das klappert und scheppert nur, Bass ist anders. Hatte selbst einen im Kofferraum, jetzt habe ich einen hinterm Beifahrersitz (nen 25er). Ist wesentlich besser! Und der Aufwand hält sich auch in Grenzen.

Grüße

kolAndre

  • Gast
Re: Subwoofer+ Endstufe
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 13:52:23 »
Hi hi,
also wenn du dir nicht ganz so viel Arbeit machen möchtest, dann tut´s auch ein kleines Soundboard  vor´m Verdeckkasten. Ich hatte in den Weihnachtsferien etwas Zeit und hab mir mal so ein Board zusammengebaut. Ausgerüstet mit 20er Woofer von Hifonics. Ich hatte mir eigentlich nicht so viel erwartet, da der Raum ja nicht wirklich abgeschlossen ist, aber bei der ersten Soundprobe ist mir schon der Mund offen geblieben. Ist jetzt nicht zu vergleichen mit nem 38er, aber das Hifonics-System kann sich wirklich sehen und hören lassen. Zusätzlich hab ich mir nen 200 Watt Verstärker in den Kofferraum verbaut, denn nur über´s Radio wär´s ein bißchen Unsinn. Also da kommt schon einiges raus...wobei da, denke ich, noch´n bißchen mehr drin wäre, wenn man alle Zwischenräume noch abdichten würde...aber mir reicht das völlig. Als nächstes werde ich mir noch ein etwas besseres Frontsystem einbauen, da noch die Originalspeaker verbaut sind...wobei die jetzt auch nicht grad schlecht sind....zumindest vom Klang her...aber erreichen ziemlich bald ihre Grenzen.
Das Schöne an den Hifonics ist halt noch, dass die Membran gut dazu geeignet ist, auch was für´s Auge zu bieten. Die sind nämlich schön lichtdurchlässig und können mit ein paar LEDs beleuchtet werden...is halt jetzt nur ne Spielerei.
Viel Erfolg, was immer du jetzt auch in die Tat umsetzt,
André




matthias_emmer

  • Gast
Re: Subwoofer+ Endstufe
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 22:46:29 »
Danke für die Tips... schau mal was ich machen werde...